• Jetzt ist es amtlich, ab nächstem Jahr darf ich 426 € für den Grossen zahlen; ist weniger wie beim rtl.lu - rechner angegeben :><: aber immer noch 357,75 € mehr als vor der Steuerreform 8o
    Das Einzige welches mich an der Nachzahlung stört ist, dass ich für 1 Jahr und 76 Tage nachzahlen muss (432 €) ;(
    Hier finde ich - da der Staat selbst schuld ist dass es solange mit dem Nachzahlbescheid gedauert hat - dass 1 Jahr Nachzahlung reichen würde!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Oh meine Güte,


    Ihr werdet schon nach dem CO2 Ausstoß besteuert???? Und das rückwirkend für schon zugelassene Fahrzeuge??
    Bei uns in Deutschland soll das ab 2008 oder 2009 für alle dann neu zugelassenen Fahrzeuge kommen.


    Himmel hilf, welche Steuersummen für unseren REX! 8o ;( ;( ;(



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Das wird teuer, wenn die uns danach besteuern.


    Gestern habe ich noch über meine Kollegen gelacht, die nen Diesel fahren.


    Das wird sich wohl rächen =)


    Aber Schadenfreude ist die schönste freude. Wurde ich doch bisher belächelt, weil der REX nicht unbedingt ein Spritsparer ist.


    Bisher konnte ich immer noch mit der Steuer angeben =)


    Wie auch immer das kommt....solange ich meine Familie noch ernähren kann und mir keine Gedanken machen muß, ob ich mir den Tank noch voll machen kann, werde ich REX fahren.


    Dafür macht er einfach zuviel Spaß.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi


    Gestern habe ich noch über meine Kollegen gelacht, die nen Diesel fahren.


    Das wird sich wohl rächen =)



    Glaub ich nicht, da Du schon einen Rex hast, und es bisher nur für neu zugelassene Wagen gelten soll, bei den anderen bleibt es so , wie bisher, kannst Du also weiter lachen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • hoffentlich...


    ..ich hab schon pferde kotzen sehen.. :D :D :D


    ..wer weiss, was unseren politikorifän noch alles einfällt... :baby: :baby: :baby:


    ..wir sind ja erst nummer 2 im umweltschutz ( nach schweden ) ....also da geht noch was.. :baby:


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von meggi
    ..wer weiss, was unseren politikorifän noch alles einfällt... :baby: :baby: :baby:


    Da unser Juncker und eure Merkel Dutzfreunde sind, wird der Kanzlerin wohl der ein oder andere Trick verraten wie man euch am besten abzocken kann, soll oder wird :wh:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Und da sich unsere Politiker mit der realen Welt so toll auskennen schätz ich mal, die werden wie bisher im Gesetzestext den Nicolaus August (Otto) und den Rudolf (Diesel) stehen haben, während keiner an den kleinen Felix denkt ... (bitte bitte bitte)

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Darky
    Und da sich unsere Politiker mit der realen Welt so toll auskennen schätz ich mal, die werden wie bisher im Gesetzestext den Nicolaus August (Otto) und den Rudolf (Diesel) stehen haben, während keiner an den kleinen Felix denkt ... (bitte bitte bitte)



    Bei nem Kollegen im Merkischen Kreis wurde der Rex nicht nach Gewicht sondern tatsächlich nach Hubraum versteuert.Auf Nachfrage sagten die nur,dass JEDER PKW nach Hubraum versteuert wird - was anderes gibt´s nicht.
    Da hat man doch keine Fragen mehr - bezahlt wurde dann irgendwas mit guten 80 € im Jahr :wh:
    Also das zum Thema,dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen,dass der Rex wirklich "vergessen" wird... :D

  • Hmm... die Summe klingt aber Pi X Daumen ehr nach der üblichen Steuer für unser wankelndes Nutzfahrzeug und nicht nach Hubraum. Wann hat denn dein Kollegen seinen angemeldet? Diese Versteuerung wär ja was ganz neues.

  • Das Amt hat sich ja auch nur vertan,das war keine offizielle Regelung.Die Anmeldung war vor nen halben Jahr und die Sachbearbeiterin hatte wohl ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
    Und dann weist er auch noch drauf hin,dass das so nicht richtig ist,und die Frau vom Amt sagt: PKW´s würden IMMER nach Hubraum versteuert... :denk:
    Ja dann-ein paar Euros gespart-denn normalerweise liegt die Jahressteuer bei guten hundert Euro?!


    An die Rex-Fahrer in Lux: Schweinerei - eine Erhöhung um mehrere 100 % ist
    echt ne richtige Sauerei. :ärgern:Kann man da nichts machen - Klage vor´m Verwaltungsgericht oder ähnliches???

  • Zitat

    Original von Alexgpunkt
    [



    Bei nem Kollegen im Merkischen Kreis wurde der Rex nicht nach Gewicht sondern tatsächlich nach Hubraum versteuert.Auf Nachfrage sagten die nur,dass JEDER PKW nach Hubraum versteuert wird - was anderes gibt´s nicht.
    Da hat man doch keine Fragen mehr - bezahlt wurde dann irgendwas mit guten 80 € im Jahr :wh:
    Also das zum Thema,dass die Chancen gar nicht so schlecht stehen,dass der Rex wirklich "vergessen" wird... :D



    ...nicht nur da.... :rofl: :rofl:
    ..aber der kurs beträgt dann exakt 94€.......und nicht was mit 80€... :hs:


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von Alexgpunkt
    Schweinerei - eine Erhöhung um mehrere 100 % ist
    echt ne richtige Sauerei. :ärgern:Kann man da nichts machen - Klage vor´m Verwaltungsgericht oder ähnliches???


    Ein Steuergesetz welches von der Regierung gutgeheissen wurde, ich glaube nicht dass man da viel gegen machen kann :(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l