Wer hat die Greddy SP2 drunter? Bitte melden

  • Hallo :wink: ,


    ich suche jemanden aus unserem Forum, der die Greddy SP2 drunter hat (bevorzugt im 192er) und mir eine Kopie seines Fahrzeugscheins und weiterer Dokumente mit eingetragener Auspuffanlage zusenden könnte!? :wink: Ich möchte vielleicht die Anlage auch drunterbauen und das würde die Einzelabnahme deutlich einfacher machen. :thumb:


    Schönen Gruß und schonmal Danke im Voraus :kiss:,
    Strubbelvader


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • :denk: Die Threads kenn ich doch. :*: Aber Bokerpart meinte, dass sie schon welche verkauft haben. :D Daher der Thread im Forum. :><:


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Zitat

    Original von Strubbelvader
    :denk: Die Threads kenn ich doch. :*: Aber Bokerpart meinte, dass sie schon welche verkauft haben. :D Daher der Thread im Forum. :><:



    Da Bokerparts aber immer noch am Gutachten arbeitet, können sie entweder noch nicht viele davon verkauft haben oder die fahren alle ohne Eintragung durch die Gegend. :denk:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Hab auch hier ne Antwort von nem Gutachter der schon so manche Dinge eingetragen hat hier in Österreich, aber zur Greddy hat er mir folgendes geschrieben:


    s.g. herr XXX, aufgrund der fehlenden bestätigungen, aus welcher hervorgehen sollte, dass..


    Zitat "Entsprechend Prüfung nach RiLi 70/157/EWG überschreiten die an der o.a. Austauschschalldämpferanlage (ESD-/MSD-Kombination) gemessenen, A-bewerteten Schallpegelwerte des Betriebsgeräusches des sich in Fahrt befindlichen Fahrzeuges und des stehenden Fahrzeuges (Nahfeldpegel) nicht jene der Serienschalldämpferanlage. Der Abgasgegendruck wird gegenüber der serienmäßigen Auspuffanlage um weniger als 25% vergrößert.


    Durch den Einbau der gegenständlichen Auspuffanlage erfolgt keine Steigerung der Motorleistung außerhalb der üblichen Toleranz. Die Abgaszusammensetzung wird gegenüber der genehmigten Fahrzeugtype nicht verschlechtert."

    ....und der derzeitigen Abgas / CO2-Thematik, sehe ich leider keine Möglichkeit, den ESD eintragen zu lassen.


    Ing. Kurt Bergmüller
    Techn. Büro für MB/Kfz-Bau
    Telefon +43 ...............
    [email protected]
    http://www.legales-tuning.at


    Sprich auf Legalen Weg irgendwie schwer das ganze Einzutragen.
    Deswegen hat ja Bokerparts auch so Probleme.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hi,


    Ihr seit ja fast Totengräber ;) 6 Monate zu spät... =)

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • :D Stimmt, jetzt seh ich erst von wann der Beitrag war! ^^

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter