Autsch!

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Den Gruß werd ich natürlich gern ausrichten.


    Als ich erzählt habe das sie mir empfohlen worden sind, hieß es direkt "Von Herrn (sag ich jetzt hier nicht)? Der fährt nen schwarzen."


    Also mein erster Eindruck ist wie gesagt sehr gut. Wenn die Reparatur das hält was der "Laden" verspricht, bin ich zufrieden.


    Tja, that`s me...die haben nämlich nur einen schwarzen im Kundenstamm... :D


    Wie gesagt, bei denen bist Du in guten Händen, die kennen mein Baby mittlerweile fast aus dem FF, der Werkstattmeister hat sich deshalb sogar schon fortbilden lassen... 8o


    Dann muss ich doch morgen glatt mal vorbeifahren und mir Deinen Schaden anschauen! :hs:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Da wirst du aber Pech haben, denn ich hab ihn nicht dort stehen gelassen. Ich warte noch auf das OK der Versicherung wegen Schadensübernahme, das sollte aber dann locker im Laufe dieser Woche kommen. Dann werden die Teile bestellt und ein Termin zur Reparatur ausgemacht. Tja, und dann kommt mein Rex dort auf den Hof.


    Sonst würd er wahrscheinlich übers WE stehn, und son bissl brauch ich ja dann doch (mei)nen fahrbaren Untersatz. Nen Ersatzwagen kann ich nur für die Dauer der Reparatur bekommen, aber nicht für die Wartezeit.

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Da wirst du aber Pech haben, denn ich hab ihn nicht dort stehen gelassen. Ich warte noch auf das OK der Versicherung wegen Schadensübernahme, das sollte aber dann locker im Laufe dieser Woche kommen. Dann werden die Teile bestellt und ein Termin zur Reparatur ausgemacht. Tja, und dann kommt mein Rex dort auf den Hof.


    Sonst würd er wahrscheinlich übers WE stehn, und son bissl brauch ich ja dann doch (mei)nen fahrbaren Untersatz. Nen Ersatzwagen kann ich nur für die Dauer der Reparatur bekommen, aber nicht für die Wartezeit.


    Habe ich gemerkt... :rolleyes:


    Aber ich habe heute auch mit Herrn Christmann gesprochen, der kümmert sich immer um meinen Flitzer - und bei dem ist er wirklich in GUTEN Händen! :thumb:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Das klingt ja gut. Jetzt müssen sich nur die Leutchen von der Versicherung mal melden. Die wissen nicht wie "gut" ich warten kann...

  • Die Mühlen mahlen langsam..... nicht nur bei den Behörden, nein auch bei Versicherungen. Noch immer keine Meldung der Versicherung das sie den Schaden zahlen, und solang der nicht da ist wirds nichts mit Reparatur. Mein Rex soll wieder heile werden. Stimmt mich traurig ihn mit angedetschtem Kotflügel zu sehen. ;(
    Aber die Schilderung des Unfallhergangs, den wollten sowohl meine, als auch die Versicherung meiner Unfallgegnerin schon haben, und das sogar am selben Tag. Ich freu mich schon auf den Tag wenn ich hier verkünden kann das es meinem Rex wieder gut geht. :]

  • Mal wieder ein Update.


    Also Versicherungen sind ein komischer Verein, egal welche. Weils so lang dauert und sich nichts tut, hab ich heut mal bei meiner Vertretung angerufen. Tja, die hatten schon ein Schreiben das der Schaden nicht übernommen wird (wieso ich eigentlich nicht?), weil meine Gegnerin ja Schuld trägt und das ne Haftpflichtssache wäre. Und entgegengesetzt zur Aussage, das sie sich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzen wegen Reparaturzahlung, und auch mit der Werkstatt wegen Zahlungsübernahme, hieß es heute das ich das machen muß. Der war am Telefon total verwundert als ich ihm das erzählt hab wie ich es zuletzt gesagt bekam. Toll, da sind die sich selbst nicht einig. :baby: Hätte alles schon längst passiert sein können.


    Na gut, ich rufe die gegnerische an, und die wollen gleich die ganze Palette: Abtrittserklärung von der Werkstatt mit Unterschrift von mir, Bilder vom Schaden, Kostenvoranschlag... ich also zum Pflugi, Abtrittserklärung ist gemacht und hingefaxt, dann nochmal Bilder geschossen. Die vom Handy taugten einfach nix, zu dunkel. Oh Mist, elektronisch und keine Mail-Adresse.... also ausdrucken. Hmm, schön wenn einem genau in diesem Moment die Druckerpatrone leer wird, die man gerade nicht da hat. :ärgern:


    Tja, was solls, dann werd ich die Bilder heut mittag in der Spätschicht auf der Arbeit ausdrucken und auf dem Heimweg alles in nen Briefkasten werfen. Dann bleibt zu hoffen das es schnell geht. Zumindest hat der Versicherungsmensch von der gegnerischen mir bestätigt das die Schuldfrage ja klar ist als ich ihm den Hergang nochmal geschildert hab, und das meine Gegnerin vor der Polizei die Schuld eingestanden hat.


    Bei meinem letzten Unfall vor etwa 10 Jahren hieß es noch "Ja, lassen sie mal reparieren, wenn bis dahin die Schuldfrage nicht geklärt ist müssen sie vorlegen, aber das regeln wir dann schon." Und heute? Hoch lebe die Bürokratie, so hoch das keiner mehr dran kommt.... :><:

  • Geh doch zum Anwalt, vor allem wenn Du rechtsschutzversichert bist. Das beschleunigt die Angelegenheit zwar nicht, aber der Anwalt kümmert sich um alles. Der vergisst z.B. auch nicht, eine Schadenspauschale in Höhe von 25,00 € anzufordern. ;)


    Grüße an Pflugi! :wink:

  • ...........und Kostenpauschale für ein Ersatzfahrzeug

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Zitat

    Original von Conte
    ...........und Kostenpauschale für ein Ersatzfahrzeug


    Sind aber auch nur noch 34€/Tag
    Da bekommst du noch nicht mal nen Corsa :baby:

  • So, nach Versicherungshickhack ist es endlich so weit. Auf dieses Hin und Her will ich gar nicht weiter eingehn, ist einfach albern. Jedenfalls hab ich heute meinen Rex zum Pflugi gebracht. Die Jungs sind fix, hab mich nochn bissl auf dem Hof umgeschaut und erzählt, und da haben die Jungs schon mit den Vorbereitungen angefangen. Jetzt sitz ich hier, und warte entsprechend ungeduldig und freudig auf den Anruf. Klar, der kommt heut und morgen nicht mehr. :))


    Ich freu mich schon, und wenn ich meinen Rex wieder hab werd ich mal vorher/nachher Bilder einstellen.

  • Zitat

    Original von HUME


    Sind aber auch nur noch 34€/Tag
    Da bekommst du noch nicht mal nen Corsa :baby:


    hoe ???


    also die sogenannte "nutzungsausfallentschaedigung" (die uebrigens nicht dazu dient, dass du einen leihwagen orderst, sondern quasi als geldwerter ersatz dafuer gedacht ist, dass du fuer die zeit der reparatur ohne fahrzeug auskommen musst) ist in den aktuellen tabellen von "sanden/danner/kueppersbusch" geregelt. dort sind die meisten fahrzeuge in gruppen von "A"-"L" eingeteilt.


    der rx-8 sollte normalerweise in die gruppe "F" oder eventuell sogar "G" fallen, das duerfte sich schon alleine aus der motorisierung ergeben, womit taeglich 50,-- respektive 59,-- euro faellig werden.


    die von dir zitierten 34,-- euro sind eigentlich aus gruppe "C" und gelten fuer fahrzeuge wie vw golf, audi a2, toyota corolla mit motorisierungen zwischen 55-75 kw.


    kann es sein dass man dich ueber den tisch gezogen hat ? :ärgern:



    erstaunte gruesse vom doc

    Einmal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Gibts da echt so ne Tarifabrechnung ?
    Mein letzter Unfall is zwar schon etwas länger her (ca 6 Jahre) , aber ich hab damals als ersatz für nen 150PS Focus nen 120PS Galaxy und ich hab nix zuzahlen müssen ???

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Darky
    Gibts da echt so ne Tarifabrechnung ?
    Mein letzter Unfall is zwar schon etwas länger her (ca 6 Jahre) , aber ich hab damals als ersatz für nen 150PS Focus nen 120PS Galaxy und ich hab nix zuzahlen müssen ???


    prinzipiell gibt es nach einem (unverschuldeten) unfall zwei moegliche varianten der entschaedigung durch die gegnerische versicherung:


    1.


    man nimmt einen leihwagen um weiter mobil zu sein, das leihfahrzeug ist dann allerdings fuer gewoehnlich eine klasse niedriger anzusetzen als der verunfallte wagen. dieser grundsatz resultiert aus der schadenminderunspflicht aller beteiligten. die gegnerische versicherung zahlt also den leihwagen.


    2.


    man nimmt kein leihfahrzeug (und steht somit erstmal ohne auto da), sondern entscheidet sich fuer das modell "nutzungsausfallentschaedigung" diese wird ueber die tabellen von "sanden/danner/kueppersbusch" in form eines tagessatzes je nach fahrzeugklasse ermittelt, den die gegnerische versicherung fuer die anzahl der tage zu zahlen hat, die der wagen in reparatur bzw. fahruntuechtig ist.


    prinzipiell wird unterscheiden ob ein fahrzeug direkt nach dem unfall verkehrsuntuechtig ist (nutzungsausfall oder leihwagen gilt ab tag des unfalls bis zur beendigung der reparatur) oder eben nur fuer die dauer der instandsetzung wenn das fahrzeug noch betriebssicher ist und zwischendurch weiter genutzt werden kann.


    zusaetzlich gibt es eine regelung fuer aeltere fahrzeuge. hier gilt, dass ab einem einem alter ueber 5 jahre, bzw. einem alter ueber 10 jahre seit erstzulassung jeweils eine klasse niedriger einsortiert wird, zum beispiel


    < 05 jahre - in klasse "E"
    > 05 jahre - in klasse "D"
    > 10 jahre - in klasse "C"



    mischvarianten aus 1. und 2. gibt es fuer geweohnlich nicht.


    versicherte gruesse vom doc

    2 Mal editiert, zuletzt von docfraggler ()

  • Das mit den 34€ war die Auskunft meines Freundlichen, als mein ReX wegen Unfalls bei ihm auf dem Hof stand - und die Lieferung der Teile (Kotflügelverkleidung) fast 3 Wochen dauerte :baby:
    Ich habe dann auf einen Ersatzwagen verzichtet und meinen Calli wiedererweckt und gefahren.
    Nur als der wegen defekter Wasserpumpe ebenfalls liegenblieb, bekam ich einen Astra 1.6ECO, der 54€ für den einen Tag gekostet hat :kotz:

  • So, für den restlichen Arbeitstag bin ich jetzt wahrscheinlich total ungeduldig, gerade vor 10 Minuten hab ihc erfahren das er auf dem Hof steht und ich ihn abholen kann. :><: Wieso kann ich ausgerechnet heut nicht früher weg? :baby:

  • Es war ja auch kein schwarzer Rex, denn meiner ist der einzige Schwarze, der dort sein Unwesen treibt... :]


    Erdwuehler`s Flitzer ist dunkelrot mit hellem Leder, habe mir den Schaden selbst am Dienstag mal angeschaut, als ich mit Pinky dort war wg. loser Achsmutter... :rolleyes:


    Aber alles wieder heil dank Freddy!!!! :><:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Ja ZZZZ; ungeduldig war ich. Bin ich zwar fast immer, aber nicht so.... :D . Hab mich direkt nach Feierabend von meinem Kollegen zum Pflugi fahren lassen und erst mal direkt an meinen Rex und mir die Arbeit angesehn. 8o Perfekt! :Y: Die gute Frau Zimmermann ist direkt Richtung Werkstatt und hat mein Lob ausgerichtet, und von mir kam ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse. So muß das.


    So gegen 15.30 bin ich vom Hof, und dann war ich erst mal 2 Stunden rexeln. :D Haben uns knapp verpasst. Wäre die Enfield da gewesen hätten wir uns wahrscheinlich geshen, da ich mir die mal anschauen wollte. Dann hätte es länger gedauert.
    Danke für die Grüße, redwine, wurden mir prompt ausgerichtet, und natürlich auch das du nicht mit dem Rex da warst.


    Pflugi hat nen Kunden mehr, bin echt zufrieden. Vielen Dank für die Empfehlung. :hs:


    Die versprochenen Vorher/Nachher-Bilder reich ich noch nach. Die müssen erst mal ihren Weg von der Kamera auf den Rechner finden. Eigentlich einfach nur :denk: .... die Kamera.... :denk: liegt noch im Rex. :rofl: :rofl:

  • So. Jetzt aber, nach einem weiteren Rex-Ausflug heute hab ich die Kamera dann mal mitgenommen. Hab mir die Bilder erlaubt bissl runterzuskalieren weil die hier sonst das Format derbe sprengen würden.


    Bild 1, vorher, leider nur in der Tiefgarage, daher etwas dunkel:



    Der Schaden ist nicht allzu groß, aber ein neuer Kotflügel musste sein, mit ausbeulen war das nicht mehr zu machen.


    Bild 2, nachher, diesmal im Sonnenschein (wow, Belichtungszeit 1/1000 um nicht über zu belichten...)



    Also wenn ihr mich fragt, das hat der Pflugi sauber hingekriegt.

  • Jep, sieht wieder Super aus :><: :thumb: Einen Farbunterschied kann man jedenfalls nicht erkennen.
    Und jetzt viiiiiel Spaß beim fahren.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn