Autsch!

  • Rosenmontag. Das da was passieren muß war ja klar.


    Ich fahr so vom Einkaufen nach Hause, vor mir 2 Fahrzeuge, beide ziemlich langsam. Straße frei. Ich nutz den Schwung und überhol. Als ich mit dem Vorderrad in Höhe der Fahrertür vom nächsten Auto bin passierts. Die schert aus! 8o Ich versuch auszuweichen, bis auf den Grünstreifen. Weiter konnt ich nicht, da kamen schon die Leitpfosten, die kommt als weiter rüber. Und dann. KLONK! NAAAAAAAIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( Touché. Sie hat mich erwischt. Mein rechter Kotflügel. Hat nicht gekuckt, ist einfach rüber. :ärgern: :ärgern: :baby: :baby:


    Ich könnt so dermaßen :kotz: , so viel kann ich gar nicht essen. 10 Jahre keinen Unfall gehabt. Nichts. Und dann jetzt, nach grad mal 5100km. Ich könnt ;(


    Der vordere von den beiden ist natürlich weiter gefahren. Die Rennleitung war auch da, hat das Ganze aufgenommen, und ich muß meinen Rex jetzt schnell heile machen lassen.


    Der Tag war gelaufen. Rosenmontag. Ich mag Fastnacht eh nicht, aber das war dann zu viel. ;(

  • Naja. Am Rosenmontag sollte man erst recht mit Pappnasen auf der Strasse rechnen :)


    Mein Mitgefühl

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Mein rechter Kotflügel.


    Sei froh, dass sonst nichts passiert ist. Dennoch: Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich hatte meinen ersten Unfall bei einem km-Stand von ca. 7000. Due hast mein Beileid.

  • Ich danke euch. :hs:


    Bin auch froh das nicht mehr passiert ist. Ein Stückchen weiter nach links und ich wär mit etwa 100km/h ne 3/4m tiefe Böschung runter direkt in nen Weinberg. Das war ziemlich eng. Wie eng? Halber Meter? Ganzer? Naja, n ganzer wars wohl nicht mehr, so breit ist der Randstreifen an der Stelle grad mal. Ich weiß es nciht, ging alles sauschnell.


    Aber das nach über 100000km unfallfrei. Und dann mit dem neuen Auto bei grad mal 5100km. Das ist.... autsch.

  • Vielleicht hast Du ja Glück im Unglück und es ist eine neue Front drin ... :D Bei mir war's ne Heckschürze und ein Sport-Endtopf, nachdem mir ein Österreicher auf's Heck gerauscht war. So habe ich nur den Aufpreis gezahlt.

  • Gute Idee! Mach das Beste draus!


    Sei froh, dass die Rechtslage klar ist und du nicht nachher auf den Kosten sitzen bleibst!


    Trotzdem mein Mitgefühl, sowas nervt...

  • Ich fürchte nur, SO klar ist die Rechtslage leider nicht - eine Mitschuld wird da wohl hängen bleiben, wenn auch nur die Betriebsgefahr... :rolleyes:


    Die HP des Gegners wird sich jedoch aller Voraussicht nach erstmal etwas querstellen...


    ...es sei denn, Du hast einen guten Anwalt und einen noch besseren Gutachter - ZZZZ kennt sich da ja bestens aus! :D

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • Zitat

    Original von redwine
    Ich fürchte nur, SO klar ist die Rechtslage leider nicht - eine Mitschuld wird da wohl hängen bleiben, wenn auch nur die Betriebsgefahr... :rolleyes:


    Das fürchte ich auch.


    Zitat

    Original von redwine
    [...] und einen noch besseren Gutachter - ZZZZ kennt sich da ja bestens aus! :D


    Ja, ja ... Der ist aus der Gegend. :!-!:

  • Morgen werd ich bei meiner Versicherung anrufen. Da ist heut keiner, die feiern noch Fastnacht. Meinen Versicherungsverter kenn ich schon von klein auf, den werd ich fragen was zu machen ist, der hat bestimmt ne Idee. Dann werd ich mir nen Termin für die Behandlung meines Rex besorgen. Hoffe das klappt schnell, will ihn wieder strahlend und heile sehn. :]


    Meine Unfallgegnerin hat zwar vor der Polizei zugegeben den "erweiterten Rückblick" nicht gemacht zu haben (klar nicht, sonst hätt sie mich direkt neben sich sehen MÜSSEN) aber das kann sie immernoch widerrufen.
    Und leider geh ich davon aus, daß sie das auf Anraten der Versicherung auch tun wird. Die wollen ja möglichst wenig zahlen. Da sich aber mein Kotflügel und ihre Fahrertür zu nah kamen dürfte es schwer werden da was zu tricksen. Aber leider nicht unmöglich. :(
    Meinen Versicherungsvertreter werd ich aber sicherheitshalber mal drauf impfen einen Gutachter bereitzuhalten der auch was auf dem Kasten hat. Der kennt da bestimmt jemanden. Fotos der Schäden an beiden Autos hab ich gemacht, und die Rennleitung auch.
    Wenn ich von meinen Gedanken ausgeh dann ist die Sachlage durch die Stellen der Schäden relativ klar, aber man weiß ja nie. Aber sicher werd ich einen Gutachter dazu ziehen wenn die auf die Idee kommt ich hätte (Teil)schuld. Für was hab ich den Rechtsschutz? :smile:


    Übrigens schon gemerkt? Rechtsschutz schützt einen nicht davor das einem jemand rechts reinfährt. ;) Hätt mir das nicht jemand vorher sagen können? :))

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Übrigens schon gemerkt? Rechtsschutz schützt einen nicht davor das einem jemand rechts reinfährt. ;) Hätt mir das nicht jemand vorher sagen können? :))


    Hmmm, Du solltest einfach mal rechtzeitig fragen... :D


    Der Gutachter kann allerdings leider nur wenig zur Schuldfrage sagen, sondern allenfalls die Schäden sehr "großzügig" feststellen, so dass nach Abzug der Mithaftungsquote mehr hängen bleibt...aber sonst? :(


    Wenn`s knirscht, können wir Dir in Ingelheim einen guten "Freundlichen" empfehlen.... :thumb:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Hi Erdwuehler!


    Tut mir auch leid für Deinen Rex, aber besser er als Du.


    Was den Unfall betrifft, wenn Du wirklich am Überholen warst und schon auf Ihrer Höhe, dürfte es eigentlich kein Problem mit der Regulierung werden, denn Du warst schon neben Ihr, und Sie hat Ihre Spur verlassen, ohne sich zu vergewissern ob Sie frei ist.


    Also Kopf hoch.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hallo,


    also wie hier schon geschrieben, bringt Dir ein Gutachter zum Thema Schuldfrage nicht viel.


    Leider ist es tatsächlich so, dass solche Fälle auch schnell mal vor Gericht landen, meißtens wenn der eigentliche Schuldverusacher von Bekannten etc. dazu angehalten wird. Oftmals stützt dann der Anwalt, gerade bei Rechtsschutzversicherungen, noch die These der Mithaftung am Unfall.


    Muss zwar in Deinem Fall nicht so sein, aber da ich dies selbst kenne,... es war bei meinem Bekannten am Ende die Zeugenaussage eines LKW Fahrers entscheidend dafür, dass der Fahrer, der den Spurwechsel durchführte, die alleinige Schuld am Unfall bekam.


    Es gibt zwar heute teilweise einen Zeugenwettbewerb, aber die meisten sind schon bei Gericht bekannt, wenn Du also einen hast, kann das zumindest in so einem Falle hilfreich sein.


    Aber gehen wir mal davon aus, das es auch noch ehrliche Menschen gibt...



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Ja wie gesagt, sie hats ja vor der Rennleitung zugegeben. Nur wenn sie die Aussage zurück zieht dann siehts anders aus. Man sieht zwar eindeutig das sie in meinen Rex eingeschlagen ist, nicht umgekehrt. Dann hätten auch vorne Spuren sein müssen, aber es beschränkt sich auf den Radlauf, also seitlich. Und das kann ein Gutachter eben bestätigen. Das kann in der Schuldfrage etwas absichern.


    Vor 10 Jahren ist mir ein Motorrad in die Seite gerauscht, und der hat in seiner späteren Aussage seine Erstaussage total verdreht und urplötzlich nen Zeugen aus dem Hut gezaubert worauf ich dann 1/3 Schuld bekam. War ne miese Geschichte für mich. Deswegen bin ich jetzt mal sehr vorsichtig.


    Wer soll denn der "Freundliche" in Ingelheim sein? Vielleicht kenn ich den, ich komm ja von da. :smile: Ich mein, die Geschichte ist ja nun mal nicht auf Garantie zu lösen. :denk:


    Nachher kann ich endlich bei meiner Versicherung arufen, bin mal gespannt was dem guten Mann noch dazu einfällt.

  • So, heute hab ich mir dann mal meinen Kostenvoranschlag geholt und der ist auch schon bei der Versicherung. Es geht also weiter. Summe ist - wie erwartet - im 4-stelligen Bereich. Kotflügel neu, Blinker neu, Schürze neu lackieren und Schrammen raus (natürlich in umgekehrter Reihenfolge ;) ) Dazu noch Achsvermessung, und wahrscheinlich die Felge ausrichten. Das wird alles zu machen sein.


    Jetzt hoffe ich nur das es bei der Versicherung schnell geht, damit mein Auto schnell wieder heile wird. Tut in der Seele weh wenn man auf den Kotflügel sieht. :(


    Jedenfalls wird es 2-3 Tage dauern bis er repariert ist. Dann isser wieder wie vorher. :)


    Ach ja, danke ZZZZ für den Tip, die machen dort nen kompetenten Eindruck. :hs:


    Wer ist eigentlich der schwarze Rex der dort unten auch schon bekannt ist?

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Wer ist eigentlich der schwarze Rex der dort unten auch schon bekannt ist?


    Das ist meiner, über Pflugi habe ich den letztes Jahr gekauft - und zu meinem Leidwesen lässt er keine Chance ungenutzt, den Kleinen auch mal selber zu fahren... :rolleyes::D


    Sag Ihnen mal einen schönen Gruss von ihren Hausanwälten! :wink:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Wer ist eigentlich der schwarze Rex der dort unten auch schon bekannt ist?


    Das ist meiner, über Pflugi habe ich den letztes Jahr im Januar gekauft - und zu meinem Leidwesen lässt er keine Chance ungenutzt, den Kleinen auch mal selber zu fahren... :rolleyes::D


    ...aber der Service ist wirklich klasse! :thumb:


    Sag den Herrschaften mal einen schönen Gruss von ihren Hausanwälten! :wink:


    edit: Wie kamen die denn darauf, Dich auf mich anzusprechen? :><:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • Den Gruß werd ich natürlich gern ausrichten.


    Als ich erzählt habe das sie mir empfohlen worden sind, hieß es direkt "Von Herrn (sag ich jetzt hier nicht)? Der fährt nen schwarzen."


    Also mein erster Eindruck ist wie gesagt sehr gut. Wenn die Reparatur das hält was der "Laden" verspricht, bin ich zufrieden.

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    So, heute hab ich mir dann mal meinen Kostenvoranschlag geholt und der ist auch schon bei der Versicherung. Es geht also weiter. Summe ist - wie erwartet - im 4-stelligen Bereich. Kotflügel neu, Blinker neu, Schürze neu lackieren und Schrammen raus (natürlich in umgekehrter Reihenfolge Augenzwinkern ) Dazu noch Achsvermessung, und wahrscheinlich die Felge ausrichten. Das wird alles zu machen sein.


    Jetzt hoffe ich nur das es bei der Versicherung schnell geht, damit mein Auto schnell wieder heile wird. Tut in der Seele weh wenn man auf den Kotflügel sieht. unglücklich


    Jedenfalls wird es 2-3 Tage dauern bis er repariert ist. Dann isser wieder wie vorher. :) .


    Von mit auch "Viel Glück".
    Ich hatte letztes Jahr im April einen ähnlichen Schaden (Reifen+Rad+Kotflügel+Blinker+Front) Bei mir waren es 2.800€
    Ich habe damals aber 3Wochen :baby:
    auf die Fertigstellung warten können, da die Kotflügel-Innereien nicht lieferbar waren...


    Wenn alle Teile da sind, gehts schnell, deshalb
    Viel Glück...