Erfahrungen mit Aftermarket Rückfahrwarnern?

  • Hallo allerseits,


    wie sind denn eure Erfahrungen mit Rückfahrwarnern? Ich würd mir ja gerne welche holen, am liebsten unsichtbare, aber ich bin sehr unschlüssig. Vorschläge, Erfahrungen eurerseits?


    Gruß,
    Strubbel


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    Einmal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Meiner ist gerade beim freundlichen und bekommt rückfahrwarner mit einer Kamara dazu... Kann gerne nacher mal Posten, wie's so ist.

  • Anlässlich eines Auffahrunfalls bin ich auf das Angbot meiner Werkstatt eingegangen, beim Wechsel des Stoßfängers gleich einen Rückfahrwarner einbauen zu lassen. Statt des Mazda-eigenen habe ich einen von Lescars einbauen lassen. Zwar hat die Werkstatt die UW wunschgemäß in den schwarzen Teil des Stoßfängers eingebaut (sind halt schwarz), dabei aber nicht beachtet, dass sie eigentlich mindestens 20 cm höher sitzen müssten. Folglich bringen die Reflexionen vom Boden das Meßergebniss durcheinander. Erst im Nahbereich unter 40 cm ist die Warnung brauchbar. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass das Ding sich daran gewöhnt, aber so richtig brauchbar ist es eben bei größeren Entfernungen nicht. ?(

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Hi Strubbel,


    als ich hab eine Kamera drinnen und damit klappt es super!
    Halte nix vom gepiepse :tongue:


    Gruß Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch: