Ist er zu lang??? (ATH)

  • Fragen zum ATH Soundmachine (der ja recht verbreitet zu sein scheint):



    Frage 1: Ist das Teil in Kombination mit der Serienschürze nicht etwas zu lang?
    Überlege mir den zuzulegen, werde aber auf jeden Fall die Serienschürze behalten.


    Habe im Forum leider nicht viel an Fotos gefunden :(


    Helft mir und postet eure Meinung oder noch besser: postet Fotos, damit ich mir ne eigene Meinung bilden kann...



    Frage 2: Hat schonmal jemand das Teil gekürzt? Wenn ja mit welchem Ergebnis? Hats gehalten? Was hats gekostet?

    2 Mal editiert, zuletzt von LawLord ()

  • Hier ist ein Foto wo sie sie ganz gut siehst.
    Kannst die Anlage ja auch ohne Endrohre nehmen. Machst Dir dann "einfach" andere drauf.


    In der Signatur von Teufel siehst Du sie auch.


    Aber warum postets Du das eigentlich nicht im Auspuff Thread :denk:

  • Danke für die schnelle Antwort! :hs:


    Sieht ja doch besser aus als auf dem einen Foto was ich bisher gefunden hatte. Das war von schräg oben. Wahrscheinlich kommt es auch auf den Betrachtungswinkel an, oder?!


    Hat noch jemand anders Fotos? Am besten in rot... :D



    Ja, danke für den Hinweis, is mir in den falschen Tread gerutscht :O


    Watt nu? Hilfe Moderator!!!

  • Danke, danke!! :Y: :Y:


    Die Bilder helfen mir schon viel weiter... Ich denke ich werde werde das Teil einfach anschaffen, anbauen und mal sehen, wie es mir gefällt.


    Ich schlimmsten Fall müsste Kürzen ja auch noch möglich sein...


    Sollte aber noch jemand Fotos haben würde ich mich freuen!


    @ muetze.glatze: Du brauchst nicht mehr... ;)

  • Ich finde auch, dass die Endrohre hinten etwas weit herausstehen. Würde es auch störend finden.


    Kann dich voll und ganz in dem Punkt verstehen.


    Ich würds kürzen lassen, bzw andere Endrohre dran machen.

  • Also ich habe meine Frage jetzt selbst gelöst und mir das Teil heute druntergebaut...


    Und ich muss sagen: GEIL! mir gefällts... :><: :><: :><:


    Kein stück zu lang, der Auspuff sieht so aus, wie ich mir das von einem auto wie dem RX8 erwarte! Und der Sound gefällt mir auch sehr gut: hat von dumpfem Bass bis heiseres Fachen alle Tonlagen drauf...


    Kann das Teil nur empfeheln. Bin jetzt gespannt drauf, auf meinem ersten (hoffentlich bald stattfindenden) Treffen andere Anlagen zu hören!

  • Willkommen im Club der Auserwählten ! :hs:
    Nach ein paar tausend km wirst du feststellen , daß die ATH noch dumpfer wird und bei Vollgas zum Orkan anschwillt .
    Ich bekomme nach nun 2 Jahren noch immer eine Gänsehaut , wenn ich sie mal losheulen lassen kann .

  • wie ist eigentlich die Qualität der ATH?


    Ach ja stimmt war ja Bastuck gell?

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Die Quali ist super! Bastuck halt...



    murphys-law:


    Was hast du denn für einen Auspuff bestellt?


    Wann bast du denn die ganzen schönen Teile, die in der Signatur stehen endlich an?! Ich hätte ja an deiner Stelle keine ruhige Minute...

    Einmal editiert, zuletzt von LawLord ()


  • Da wunder ich mich immer über mich selbst :D Meine Geduld hätte ich auch gern mal :rolleyes:?(
    Spaß bei Seite, Die Heckleuchten liegen hier, die Scheinwerfer kommen am Dienstag vom Lasierer wieder, die Felgen sind laut Hersteller per Seefracht schon auf dem Weg und treffen wahrscheinlich anfang April ein, sodass ich sie abholen kann, der Auspuff wird bei der Firma Schmitt Technik in Mainz angefertigt, das hab ich aber noch nicht in Auftrag gegeben weil ich mir über die genaue Endrohrvariante noch nicht schlüssig bin X( Der Herr hat mir so viel zur Auswahl gegeben, ich bin da noch am Grübeln.
    Die Teile(also Rückleuchten und Scheinwefer) wollte ich erst montieren, wenn meine Scheiben getönt sind weil das das Gesamtbild echt nochmal unterstreicht 8o
    Soll eben alles so schwarz wie möglich sein :))
    Lasst euch überraschen ich denke ich werde so bis, naja ohne jetzt falsche Auskunft geben zu wollen, sagen wir anfang Mai mit allem spätestens fertig sein.
    P.s. wie war denn die Passgenauigkeit? denn da sagt man Bastuck ja nach, die sei äußerst miserabel, aber auch nciht immer

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
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    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

    Einmal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • na dann viel Spaß beim umbau! bin gespannt auf die ersten Fotos...
    Was für Endrohrvarianten stehen denn zur auswahl??


    Bin mit der passgenauigkeit zufrieden. Da der Endtopf mit dem verbindungsrohr zusammengesteckt wird und mittels schelle fixiert wird, kann man etwas variiren. Hat aber auf anhieb gepasst.
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass wohl etwas von grauen plistik innen wegschmilzen wird, aber ich wollte ihn da haben wo er ist. Wenn das teil zu hoch hängt siehts nicht aus...
    Jedenfalls stehen beide seiten gleich weit raus ;)

  • Zitat

    Original von LawLord
    na dann viel Spaß beim umbau! bin gespannt auf die ersten Fotos...
    Was für Endrohrvarianten stehen denn zur auswahl??


    danke :D
    Wow das willst du nicht wissen... ca 40 Stück 8o
    Ich muss mal sehen denke es wird was in die richtung 100mm abgeschrägt ans Heck angepasst, hätte auch die möglichkeit zum Motorradendtopfstyle wie die Amis ihn so toll finden weißt du wie ich mein? aber ich weiß net ob das mein ding ist oder wäre.
    Naja die Rückleuchten und die Scheinwerfer sind ja schnell getauscht.
    Hebe mir aber immer die Originale auf (falls die Rennleitung mich mal zu ner Rückrüstung zwingt was sicherlich mal vorkommt :-)
    Ich würde jedenfalls nie empfehlen die Originalen Rückleuchten zu färben wenn man nur diesen einen Satz hat.
    Die Angelegenheit mit dem Auspuff würde Umbautechnisch laut Schmitt technik ca eine Woche dauern.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
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  • Klar weiß ich was du mit Motorradendtopfstyle meinst, bin schließlich auch Biker. :hs:


    Tja, sieht schon merkwürdig aus, aber mich würde reizen, das das sonst keiner hat! Ich habe es zumindest noch nicht in D gesehen, mit TÜV und so...


    Hab gerade eine kleine Topspeed-Testfahrt mit meinem neuen Auspuff gemacht: jetzt ist er gold!!! :I-


    Jetzt sagt mal eure meinung, bzw. eure Lösung! Gibts da ein wundermittel, um ihn wieder silber zu kriegen oder lasst ihr das einfach so???


    Bei meinem Motorrad lass ich das so, ist ja schon geil, aber beim REX? hab ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt, als ich ums Auto gegangen bin...


  • Guckst du hier:
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…11178&sid=&hilight=pflege


    Haben wir gerade drüber diskutiert

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
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  • Wird aber immer wieder golden. Also lass ich ihn auch so.


    Passgenauigkeit ist super und der Klang wird sich nach den ersten paar


    tausend Kilometern noch etwas verändern.


    Hochzufriedene Grüße

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400