Co2 / Spritmonitor.de

  • Dabei sein ist alles. ;)


    Wenn man mich in 40 Jahren fragt: "Und wie wars denn so bevors die Nordsee bei Koblenz den neuen Strand aufgemacht hat?"
    Dann werde ich sagen: "Kühler. Ausser in der Ölwanne meines RX-8. Da wars wärmer."

  • Zitat

    Original von Kialar
    Dabei sein ist alles. ;)


    Wenn man mich in 40 Jahren fragt: "Und wie wars denn so bevors die Nordsee bei Koblenz den neuen Strand aufgemacht hat?"
    Dann werde ich sagen: "Kühler. Ausser in der Ölwanne meines RX-8. Da wars wärmer."


    :)) Das kann gut sein,mit dem Strand in Koblenz oder am Harz.
    Kein Hamburg, kein Berlin mehr.


    Alles schon mal dagewesen. Vor ca. 700 Jahren gabs keine Ost-West und Nordfriesische Inseln in der heutigen Form, war alles Festland.


    Oder vor 1200 Jahren wurde Wein in Schottland angebaut. So warm wars damals.


    Grönland heißt Grünland. Die Wikinger sahen keine Gletscher als sie auf dem Weg nach Amerika waren.

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Conte ()

  • Hmmm ... also mal wieder nen Revival

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Also ich glaub ja, die WIkinger waren völlig besoffen, als sie bei Grönland vorbei geschippert sind. Anders kann man sich das nicht erklären, dass man sich von Norwegen nach Schottland und Island so dermaßen verfährt.....


    Thorleif: "Hey Ole!"
    Ole: "Was ist Thorleif?"
    Thorleif: "Ole, da drübern ist alles grün!"
    Tuborgsen: "Hasse nochn Met?"
    Ole: "Klar!"
    Thorleif: "Verdammt!"
    Andre Andresen: "Was?"
    Thorleif "Das ist gar nicht die Nordsee!"
    Andre Andresen: "Egal. Ole, gib ma nen Met!"
    Ole: "Wie, nicht die Nordsee?"
    Thorleif: "Die Bucht da ist schön!"
    Ole: "Lass uns landen, ich kann eh nicht mehr fahren....."
    Tuborgsen: "Korn, Bier, Schnaps und Wein, und wir lassen die Nordsee Nordsee sein....."

  • @ Kialar


    Natürlich. Die Nachfahren sind es immer noch. :rofl:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Ich nehm euch ja ungern eure Illussionen, aber so ganz unabsichtlich sind die Wikinger da gar nicht hingeschippert.


    Zudem war das damals ehr ne Kunst sich NICHT zu verfahren, aufgrund das es nicht möglich war die Längengrade zu bestimmen. Wie das geht, wurde erst hunderte von Jahren später entdeckt. Übrigens von nem kleinen Uhrmacher, und nciht, wie eigentlich zu erwarten, von einem Gelehrten.


    Hmm.. genug Geschichte...


    Besoffen waren die Wikinger deswegen wahrscheinlich trotzdem. :rofl:

  • Also wie , wann und wie hoch das mit der co2 Steuer kommt, ist ja alles noch spekulativ, außer daß sicher ist, daß sie kommt. Bei N-tv steht ein Beitrag für eine Version. Wenn das im letzten Abschnitt auch gemacht wird, habe wir Rexler womöglich eine kleine Chance etwas milder davon zu kommmen.
    Aber.... alles noch Spekulation!!!!!!


    http://www.n-tv.de/765265.html


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hammer!!!!!


    Bitte lest mal diesen Artikel der AMS. Dort haben die die saubersten Fahrzeuge des jeweiligen Segmentes rausgesucht ( Kleinwagen, Kompaktklasse untere Mittelklasse,........ Sportwagen).
    Entweder verstehe ich den Artikel nicht, ( dann bitte ich um Aufklärung) oder aber der Rex ist mit aufgeführt als einer der "Klasse-Streber" allerdings nur der "kleine" Rex..
    Ich bin nun etwas verwirrt 8o


    http://www.auto-motor-und-spor…_article_502063_14194.hbs
    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Wüstenhaini


    Sieht tatsächlich so aus, als o´b der RX zu den saubermännern gehört in der Sportwagenklasse.


    Und laut Spritmonitor haut meiner auch bloss 267g/km raus. Jetzt is mein schlechtes gewissen weg.
    Ich bin dann mal Spazierenfahren :><:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Also entweder schaue ich in der falschen Liste oder ich habe eure Ironie nicht verstanden.


    Platz 8 von 10 würde ich nicht als gut bezeichnen. Und zu Platz eins fehlen uns immerhin 88g/km.
    Interessant finde ich an dieser Liste allerdings das wir Super Plus tanken sollen :denk:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Hm, ich habe die Liste so verstanden, daß hier die angegebenen Autos in Ihrer Klasse zu den saubersten gehören, (Klassen-Streber) denn es gibt ja in jeder Klasse noch zig-Fahrzeuge mehr. Ist aber eben wirklich nicht so glücklich ausgedrückt in dem Artikel. Ich fasse es halt mal so auf.


    Auf der ersten Seite steht es so da:


    "Welcher Geländewagen verpestet weniger die Luft? Gibt es Sportwagen und Luxuskarossen, die das ökologische Gewissen weniger trüben? Welche Modelle in ihrer Klasse den niedrigsten Kohlendioxidausstoß haben, zeigen die Top Ten."
    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Achso, wenn das natürlich nur die Top Ten der jeweiligen Klasse sind, dann sieht es wirklich gut aus.


    Ich bin bei der Liste von ausgegangen, dass sie sich einfach 10 Autos pro Kategorie heraus genommen haben - dann sieht es nämlich weniger gut aus.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel