Garantieverlängerung!?

  • Hi zusammen!


    Ich möchte mir nun einen Rx8 kaufen. Allerdings ist mir wichtig, dass der Wagen Garantie hat.
    Da ich den Wagen aber gebraucht kaufen möchte und er dann aus dem Jahr 2004 bzw. 2005 sein wird, müsste ich eine Garantieverlängerung über Mazda kaufen.


    Könnt ihr mir sagen ob dies auch kurz vor Ablauf der Werksgarantie möglich ist? Außerdem wäre es super wenn ihr den Preis kennt, damit ich weiß, was zu dem Kaufpreis noch auf mich zukommt.


    Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe!


    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian :wink:


    Abschluss einer garantieverl. geht nur VOR Ablauf (min. 1-2 tage) der Werksgarantie und ist eine Versicherung die zwischen 149.- und 599.- EURONEN kostet.
    149.- für 1 jahr und Grundgarantie auf alle Antriebsteile
    599.- für 1 jahr und komfortgarantie auf fast alles mit wenigen Ausnahmen
    ich habe die letztere gewählt mit 2 Jahren Laufzeit die dann 899.- euro kostete
    Aber fahr doch mal zu Mazda , die können dich besser beraten
    grüsse
    helmut :thumb:

    2 Mal editiert, zuletzt von azarel ()

  • Und ich habe beispielsweise die gleichen Garantieansprüche wie azarel mit seiner 899 Euro Garantieverlängerung und habe dabei nur gut 230 Euro bezahlt.

  • nicht dass ich meinem Rex. nicht vertraue, aber ich denke ich werde auch eine Garantieverlängerung annehmen.... muss man da selbst ran oder bekommt man ein Angebot von Mazda???

  • also wenn ihr die "Anschlussgarantie" meint -die ja in Wirklichkeit keine "Garantie" sondern nur eine Versicherung ist- die habe für 199 € bei nem Händler abgeschlossen! Einige hier haben sogar nur 169 € bezahlt!

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Also alle Händler die ich danach gefragt habe waren da sehr zurückhaltend und haben wahlweise gar nix angeboten oder zu Preisen jenseits der 500 Eurogrenze. Scheint da ja ziemliche Unterschiede zu geben ! :denk:

  • danke für eure Infos!!!


    mich würde auch interessieren, wo du diesen Preis bekommen hast!?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebsch ()

  • ich bin zum Händler gegangen, habe gefragt:"wie siehts aus mit ner Anschlussgarantie fürn RX-8"...er hat mir 250 € angeboten für zwei Jahre...daraufhin hab ich zu ihm gesagt: "ich habe gelesen, dass einige Händler die Garantie für 199 € anbieten"... daraufhin hat er gesagt: "da ziehen wir mit"...
    so einfach war das :D


    ausserdem haben wir hier noch einen ganzen Thread zum Thema Anschlussgarantie

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Hallo,


    also ich meinen Händler draufangesprochen haben, kam sofort 899€.
    Und am Preis liese sich auch nix mehr machen... ;( habe noch 2Monate dann ist meine Garantie zuende.


    lg.

  • Spektrum
    Das du eine Comfortversicherung hast , nehme ich dir nicht ab :(
    Man kann nicht mit Mazda feilschen weil es eine Fremdversicherung ist.
    Ich glaube das du leider etwas angefressen schauen wirst wenn du etwas anderes als - Motor / Getriebe als Garantieanspuch einfordern wirst :O
    Schau doch noch einmal in deine Unterlagen , wenns wirklich stimmt muss ich meine Händlerin killen :evil::ärgern:;(
    Grüsse
    AZAREL

    Einmal editiert, zuletzt von azarel ()

  • Hallo,


    Mir ist es wurscht, wie sich die Garantie nennt, wichtig ist was in der Garantievereinbarung steht.


    Dort steht bei mir " Es gelten die beiligenden Garantiebedinungen MA 2006".


    Bei der hier so oft angepriesenen " Comfortgarantie" fuer 899€, die mir mein Haendler auch nur anbieten konnte, galten auch die Garantiebedinungen MA2006.


    Somit habe ich bei einem anderen Haendler abgeschlossen, der mir die Garantie mit den Bedinungen MA2006 fuer 169€ anbot !


    Gruss Galacius

  • Also, CG-Car für 250 ocken :


    Motor
    Getriebe
    Achs-/ Verteilergetriebe
    Kraftübertragungswellen
    Lenkung
    Bremsen
    Kraftstoffanlage
    Eletrische Anlage
    Komfortelektrik
    Kühlsystem
    Abgasanlage
    Sicherheitssysteme
    Klimaanlage


    Einzelheiten nach Garantiebedingungen A2001
    (die hier jetzt alle aufzuführen würde den Rahmen sprengen).


    @Jonas: geh einfach mal zu nem anderen Händler!

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

    Einmal editiert, zuletzt von harry ()

  • Mir wurde auch erklärt, dass außer Dichtungen und KAT alles im Paket enthalten ist. War über den Preis auch sehr überrascht. Habe meinen Händler deswegen auch mal darauf angesprochen, dass ich von einigen Leuten gehört habe, dass sich die Anschlussgarantie auf gut 900 Euro beläuft. Daraufhin hat mein Händler direkt bei Mazda angefragt und meinte, dass es sich bei diesem Paket um den Mazda 6 handelt und nicht um den RX-8. Der RX-8 belaufe sich auf etwa 250 Euro. Ich hab die Garantieverlängerung dann wie gesagt für gut 230 Euro bekommen.

  • Habe für die zwei Jahre Anschlußgarantie auch blos 175 €uronen bezahlt :thumb:
    Mein Freundlicher hat meine FIN in den Rechner getippt und mir danach den Preis gesagt ?!
    OK, der REX ist ein `07 Modell und hatte erst 8000 km runter aber der Freundliche sagte das alles außer Verschleißteile drin ist!! :tongue:
    Werde aber noch mal nachschauen, ob das auch so ist :denk:


    Günstig Versicherte Grüße...


    Ralf

    seit 24.11.`06 :kiss: 231 Revo. Schwarz, Monza, Navi, Rotary vorne & Türen, Bose, alles was möglich ist Leder, Luftauslaßapps, Spottspiegel, blödes Grinsen... 8)

  • Hi,


    ich habe hier in der nähe keinen anderen Händler... :(
    eigentlich bin ich mit meinem jetzigen sehr zufriede er ist sehr kulant aber ich sehe es nicht ein 899€ für die verlängerung zu bezahlen.


    Kann von euch einer nen guten Händler empfehlen?? Wohne zwischen Bielefeld und Hannover.


    Oder kann ich die Garantie auch per inet oder so abschließen??


    lg.
    Jonas

  • Ich habe heute eine Garantie für 174 abgeschlossen. Meiner ist ein 2004er kurz vor Ablauf der Garantie. Ist die offizielle Mazda Garantie von cartop. Wenn ein Händler mehr verlangt, hat er meiner Meinung nach nicht viel Plan oder will abzocken.

  • Meine Garantie läuft im März ab. Eine einjahres anschluß-garantie/versicherung habe ich schon. (beim Kauf des Gebrauchtwagens kostenlos dabei gekriegt) Mein Händler meint, die könnte ich für ca. 200 Eur um ein weiteres Jahr verlängern. Werde ich wohl machen, denke ich.


    200 Eur sind bei ner Reperatur extrem schnell weg.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs