Corniche Leger

  • Hallo Zäme


    Hab heute die Felge gesehen, die ich im April für den RX-8 will, die Corniche Leger.
    Klicksch du hier
    Hat von euch jemand diese Felgen? Wie ist die Qualität. Laut aussagen vom Tuner sind dies Qualitativ gute Felgen.


    Für die HA möchte ich die 9 x 19 und für die VA die 8 x 19.
    Welche Reifendimensionen kann man da Aufziehen?



    Gruss Dani

    ehemals: 231er titangrauer Cosmo, 19 Zoll Corniche Leger Alu's, FOX-Auspuff Anlage, LAA's, Rotary Power Heckschürzenverkleidung, RX-8 Bremslicht, Gelbe Bremssättel, getönte Scheiben, Kennzeichen tiefer, Mazda Emblem an der Front gecleant, Alu- Tankdeckel



    Seit September 2010
    Mazda 3 MPS

    Einmal editiert, zuletzt von Dänu ()

  • Zitat

    Original von Dänu
    Für die HA möchte ich die 9 x 19 und für die VA die 8 x 19.
    Welche Reifendimensionen kann man da Aufziehen?


    Wie wärs mit 225er vorne und 255er hinten ???

  • Hallo Zusammen.


    Kann ich auf den 8 x 19 Zoll auch 235/35/19 Reifen aufziehen.


    Sorry, ist evt eine doofe frage, habe aber keine Ahnung, welche Reifenbreite man auf eine Felge bringt.


    Grüsse aus der Schweiz
    Dani

    ehemals: 231er titangrauer Cosmo, 19 Zoll Corniche Leger Alu's, FOX-Auspuff Anlage, LAA's, Rotary Power Heckschürzenverkleidung, RX-8 Bremslicht, Gelbe Bremssättel, getönte Scheiben, Kennzeichen tiefer, Mazda Emblem an der Front gecleant, Alu- Tankdeckel



    Seit September 2010
    Mazda 3 MPS

  • sind aber nicht grad günstige Felgen. Hab da was gefunden was in der gleichen preisklasse liegt, aber ne anständige Marke ist!!


    Guckst du:



    oder



    oder



    Die oeberen zwei sind 50zigen und die unterste von der Marke Tenzo. Für mich die absoluten Favoriten ind dieser Preisklasse. Natürlich kann man die Felgen in diversen Farben haben


    gefunden bei ALU RAD


    peazeretti

  • Sali Dani


    Frag mal Wanki1981 an, bezüglich der Corniche Leger.
    Pneu Edelmann hatte letztes Jahr die Leger in einer
    Aktion im Angebot, zu einem sensationellen Preis.
    Vielleicht ist ja noch ein kompletter Satz Felgen an
    Lager. Zur Qualität von Corniche (hab' die Monaco)
    kann ich das selbe sagen, wie es Dein Tuner Dir schon
    mitgeteilt hat: gute Qualität, würde ich jederzeit
    wieder kaufen! :]

  • Hallo Zusammen


    Silver Rex


    Ich habe mir die Corniche Leger gestern zu einem sensationellen Preis gekauft. Jetzt muss ich nur noch die Pneu's bestellen.


    @pimpernoldi
    ist denn Corniche keine anständige Marke? :D
    5zigen hatte ich auf meinem Impreza und da ich nicht zweimal die gleiche Marke wollte.... Diese haben aber sehr schöne Felgen im Programm wie die Gravis


    Zu meinen Felgenfavoriten zählte noch die ATS Pegasus. Leider kommt die erst ende Mai/ anfang Juni auf den Markt und so lange wollte ich nicht warten und dann kam das superangebot der Leger....


    Gruss Dani


    PS: hier ein Bild der Pegasus:

    ehemals: 231er titangrauer Cosmo, 19 Zoll Corniche Leger Alu's, FOX-Auspuff Anlage, LAA's, Rotary Power Heckschürzenverkleidung, RX-8 Bremslicht, Gelbe Bremssättel, getönte Scheiben, Kennzeichen tiefer, Mazda Emblem an der Front gecleant, Alu- Tankdeckel



    Seit September 2010
    Mazda 3 MPS

    2 Mal editiert, zuletzt von Dänu ()

  • Hi,


    Was hast du denn dafür bezahlt, bzw woher hast du sie denn bekommen ? ich wäre auch sehr an der Felge interessiert :)


    Wie schwer ist die Felge eigentlich ?


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Bei uns gibt es auf Corniche und Barracuda 20% Rabatt!


    MFG

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Dänu
    Ich hab eben diesen thread gesehen und mir gefallen die ATS Pegasus ;)
    Woher hast du die Info, dass sie ab Mai lieferbar sind. Ich finde bei ATS leider garnichts dazu. Und auch sonst im Netz finde ich nur schwer Angaben zu der Felge. Hab jetzt gesehen, dass sie in einem Shop in 9"x20" für 250,- EUR angeboten wird.
    Hast du noch mehr Infos dazu oder einen Link wo man mehr nachlesen kann wegen Erscheinen und verfügbaren Größen?

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

    Einmal editiert, zuletzt von JKI ()

  • Hallo JKI


    Ich habe bei ATS in Deutschland angefragt. Diese haben mir den Termin für anfang Juni angegeben.
    Diese Alufelge wurde mir in der Grösse 8.5 x 19" für 468 Sfr./Stk angeboten.
    Angeboten wurde diese von:
    http://www.alufelgen-profis.ch…%20Februar%202007%202.pdf


    Bei http://www.carfashion.ch ist die Felge auch drin. Leider ohne Grössenangabe.


    edfred
    Die Felge habe ich in einem Schweizer Internetauktionshaus erstanden.


    Gruss Dani

    ehemals: 231er titangrauer Cosmo, 19 Zoll Corniche Leger Alu's, FOX-Auspuff Anlage, LAA's, Rotary Power Heckschürzenverkleidung, RX-8 Bremslicht, Gelbe Bremssättel, getönte Scheiben, Kennzeichen tiefer, Mazda Emblem an der Front gecleant, Alu- Tankdeckel



    Seit September 2010
    Mazda 3 MPS

  • Dänu
    Danke für die schnelle Antwort, ich glaube da werde ich auch mal bei ATS direkt anfragen müssen. Ich hab für Größenangaben nur diesen Shop gefunden:
    http://www.radreifen24.de/inde…e682ff96f056d58f211863b82
    Hier stehen aber z.B. keine 8,5x19 drin :))


    carfashion.ch ist immer die erste Adresse die man bei Suchen findet aber außer einem Bild, einer Artikelnummer und dem Preis keine Angabe was man da überhaupt in den Warenkorb legen soll :))

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • edfred


    Ich habe soeben eine Felge auf die Waage gelegt. Sie ist ca 12 Kilogramm schwer
    Wenn das Wetter einigermassen mitmacht, werde ich die Felgen am Samstag montieren. Ich werde dann Bilder einstellen.


    Gruss Dani

    ehemals: 231er titangrauer Cosmo, 19 Zoll Corniche Leger Alu's, FOX-Auspuff Anlage, LAA's, Rotary Power Heckschürzenverkleidung, RX-8 Bremslicht, Gelbe Bremssättel, getönte Scheiben, Kennzeichen tiefer, Mazda Emblem an der Front gecleant, Alu- Tankdeckel



    Seit September 2010
    Mazda 3 MPS

  • Danke das wäre mehr als Klasse :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hoi Zäme


    Hier die Versprochenen Bilder der Corniche Leger auf dem RX-8:
    Dimension: 8 x 19 ET35



    ehemals: 231er titangrauer Cosmo, 19 Zoll Corniche Leger Alu's, FOX-Auspuff Anlage, LAA's, Rotary Power Heckschürzenverkleidung, RX-8 Bremslicht, Gelbe Bremssättel, getönte Scheiben, Kennzeichen tiefer, Mazda Emblem an der Front gecleant, Alu- Tankdeckel



    Seit September 2010
    Mazda 3 MPS

    2 Mal editiert, zuletzt von Dänu ()

  • :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

  • :><: Wow 8o 8o Also die wirken ja echjt super auf dem Auto :) Ich denke ich habe meine neuen Felgen gefunden ..


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Sehr goile Felgen, finde aber das der REX näher an die Erde muss.


    Wirkt jetzt ein wenig sehr hochbeinig

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber