Neue Navi Konsole

  • Martin (Shamals Mann) hat die original Konsole nachträglich eingebaut. Allerdings hat er einen anderen Touchscreen dahinter gebaut.
    Schau mal im Car PC Thread

  • Da ist was dran :denk:
    Es ist möglich und funktioniert, der Austausch des Displays gegen ein VGA-Touchscreen :smoker:
    Das Originalnavi ist dann aber weg , es ist halt eine Lösung für CAR PC ( der etwas mehr kann ! ).

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • naja ich habs orginal navi ja nicht. Brauchst nicht, wills auch nicht. Ich will lediglich die moeglickeit haben einen Bildschirm schoen verschwinden zu lassen. Das wird im Endeffekt wohl nur n DVD player werden. Aber es hat mich halt interessiert obs schon mal jemand gemacht hat....



    Jetzt muss ich nur noch an so'n Teil rankommen he he he.



  • Gibt es keinen Tuner oder ähnlichen der das Teil in Österreich vertickt ????? ?(
    Habe bei Mazda nachgefragt aber die bieten das nur für den 3er und den 6er an !! :(

  • Gibt es keinen Tuner oder ähnlichen der das Teil in Österreich vertickt ????? ?(
    Habe bei Mazda nachgefragt aber die bieten das nur für den 3er und den 6er an !! :(

    Ist ein alter Hut , Marcellus hat sie z.B. drin ;)

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hallo zusammen,
    hab seit gestern einen 2005er REX, lese aber aber schon seit längerm(zur Kaufvorbereitung) mit und find das Forum echt klasse.


    Nun zum Thema:
    Ich möchte auch die Navikonsole von japanparts.com einbauen, und zwar ohne PC, DVD usw. sondern nur mit Navi und SD-Karte.


    1. Ist es prinzipiell egal welches Navi/Monitor man nimmt solange die Maße stimmen(zwecks der Halterung/Montage)? Das ThinkNavi T7 wäre doch ideal von der Größe.
    2. Der Einbau: Ich weis nicht ob ich mir das zutrauen soll. Deswegen: Wer kann sowas komplett einbauen? Einfach mal mit der Idee zum Car Hifi Händler, zur Vertragswerkstatt, oder wäre jemand hier ausm Forum bereit für Gegenleistung das zu machen (komme aus Landshut/Bayern und wäre auch bereit eine Strecke auf mich zu nehmen)?
    3. Ist ein dreistelliger Betrag für alles möglich? Meine Rechnung: 350-400€ für Konsole mit Steuer usw., 300€ Navi und halt + Einbau.


    Würd mich über ne Nachricht freuen, bevor ich jetzt alle Car Hifi Spezis der Region befrage.
    Danke !

  • Hi,


    weiss jemand, wo die Konsole momentan effektiv lieferbar ist? Bei japanparts sagten die, "vielleicht in 6 Monaten wieder..." und bei mazdaparts antwortet erst gar keiner...


    Wäre für Tips oder evtl. auch ein Angebot ( :D ) sehr dankbar...


    Gruss
    Thomas

  • Entschuldigt, dass ich diesen Uralt-Thread nochmal rauskrame. Aber da mittlerweile 7 Zoll Android-Tablets mit Dual Core wie Sand am Meer vorhanden sind kann ich mir die gut als CarPC vorstellen. Zu dem Dash noch ein paar Fragen:
    * Wird ins originalDash irgendwie reingeschraubt oder so?
    * Muss das Originaldash abgenommen werden zur Installation?
    * Gibt es irgendwo ne Angabe über die maximalen Dimensionen des zu verwendenden Monitors/Tablets?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Moin OLE,
    hättest mal bei den Treffen bei mir nachschauen sollen.
    Original Dash wir durch das von Japanparts ausgetauscht. Extrem gute Passform.
    Zur Installation muss das Radio raus bzw. vorgezogen werden, die Luftauslässe müssen auch raus!
    Aber alles recht einfach.
    Zu den Dimensionen gibt Japanparts 7" an, ich werde die Tage mal ganz genau messen!

  • Das wäre cool, danke. Den Radio-rausnehm-Marathon habe ich ja schonmal mitgemacht, beim Einbau der FSE. Vielleicht fliegt die dann sogar raus.


    Hast Du eigentlich Deinen CarPC an die komplette Soundanlage gekriegt oder nur Stereo? (Mein Parrot unterstützt nur die vorderen)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Kein CarPc...
    Martin hat es mir zwar verdammt schmackhaft gemacht, aber....
    Ich habe nur ein kleines TomTom drin und nur den Strom hochgezogen.
    Ich glaube Martin (Shamal) hat den Stoni LineIn Adapter genommen um den CarPc anzuschließen.
    Wie man ein PC oder Navi anschließen muss um gleichzeitig Radio und Navi Anweisungen zu bekommen (so wie im orginalen)
    habe ich noch nicht herausgefunden bzw. hier noch nicht lesen können.
    Vielleicht geht das auch mit dem Bose ohne Navi nicht - keine Ahnung

  • Beim Thema Carpc kann ich vielleicht helfen.
    Bzgl. dem Sound würde ich euch den car2pc adapter
    Von Cartft.com empfehlen.
    Kostet nur 90 Euro und hat folgende Vorteile:
    - Soundqualität ist richtig gut
    - läuft total stabil
    - Lenkradfernbedienung und Radiobuttons werden mit dem passenden
    Plugin unterstützt. Ihr könnt dann weiterschalten, vorspulen etc.


    Einziger Nachteil.... Es unterstützt keine id3 Anzeige.
    Aber da sowieso alles am Monitor angezeigt wird, ist mir diese option egal.


    Bei fragen helfe ich gern weiter.


    Mfg

  • car2pc wird beim Tablet (Android) wohl nicht klappen.


    Android hat für mich ein paar klare Vorteile:
    1. Die Navisoft sieht aus wie Navisoft (Die Windows-Teile sind meist mehr Flottensoftware oder veraltet), Sygic nutze ich z.B. schon auf dem Telefon und die Integration mit Google finde ich sehr hübsch.
    2. "einfache" Lösung. Man braucht nur Strom und Line-Out und das wars.
    3. Im Vergleich zu CarPC-System sehr günstig
    4. Keine große Stromaufnahme
    5. Einige wirklich coole sachen, die es nur so gibt http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=hEKe4wR262I oder http://www.youtube.com/watch?v=g-0cuqeUvCQ Natürlich Spielzeug, aber man will ja zeigen, dass man ein Nerd ist :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Als navisoftware nutze ich automapa 8.0 und
    finde es sowohl optisch als auch von der Bedienung sehr geil!

  • Aber die Idee mit dem tablet pc finde ich auch sehr gut.
    Irgend jemand im Forum hat sich zB ein iPad in die Ablage verbaut.
    Idee und Umsetzung sind top!

  • Hier mal nen PIC mit nem 7"Android Tablet, was auch gleich eine OBD Anbindung hat. Das ist natürlich geil.
    Hier nen Link aus einem AMI Forum wo nen bißchen was darüber steht.


    Weiss einer, wie man das am einfachsten an die Bose Anlage angeschlossen bekommt, sodass es über alle Bordlautsprecher läuft und nicht nur über die Vorderen? Und vorallem hat jemand eine aktuelle Bezugsquelle für diese Navikonsole zum Zuschieben?? Hatte hier mal einen Link im Forum gefunden, finde es aber auch mit Suche leider nicht mehr :(