heute musste es einfach sein ....

  • ..... Erst warm fahren, dann Fenster runter, Heitzung auf 29°C und ab über die schönsten Landstrassen in unserer Ecke. Durch Bauerndörfer, immer voller ungedult das nächste Ortsschild zu passieren und dem kleinen richtig die Sporen geben zu dürfen. Immer und immer wieder Drehzahl, Drehzahl und NOCH MEHR DREHZAHL, kurz und knackig den nächsten Gang reinhaun und nochmal gas, gas, gas. Bei Sicht des nächsten Ortes langsamer werden und gekonnt mit Gasstössen wärend dem zurückschalten die Drehzahl dem neuen Gang anpassen und nochmals immer und immer wieder die Schallwellen des aufheulenden Renesis das Trommelfell kitzeln lassen. Dann gemütlich durch den Ort cruisen, den Wagen von neugierigen, durch den "Krach" aufmerksam gemachten Blicken, einfangen lassen, bis man sich wieder danach sehnt .... nach dem nächsten Ortsschild, welches einem verkündet wieder Gas geben zu dürfen :-).


    Manchmal braucht man eben etwas, das einen strahlen lässt wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsbaum, oder ?



    THUNEON

  • viele hier geben dir dafür den daumen nach unten, ich hingegen kann dich voll und ganz verstehen!!!!!
    ich warte bis april und dann soll meiner laut meinem händler heute kommen JAAJAJAAJAJAJAAAAA!!!
    bis dahin höre ich noch was die 2 soundfiles von dir und dem roten 231er ... ich hoffe, dass der unterschied zum 231er in punkto sound nicht soooo viel schlechter ist!!!


    DANKE


    -Thor

  • Hi Thuneon,


    ähnliches habe ich heute auch gemacht; blauer Himmel, Sonne, über 10 Grad warm. Fenster auf und den RX-8 laufenlassen. Das Schöne an ihm ist aber trotz aller Drehzahlgier immer wieder auch, wie gut man mit ihm im mittleren Drehzahlbereich cruisen kann. Wissend, da geht noch richtig was, aber es nicht ständig ausnutzend. Dieses Gefühl, als wenn ein er an der Kette zehren würde ;) Und immer wieder dieses geniale Fahrwerk.


    Gruß, Peter

  • Hi,


    ich habe das schöne Wetter heute auch ausgiebig genutzt und habe mit meinem Schätzchen die schönen kurvigen Landstraßen des Münsterlands unsicher gemacht. :D
    Als ich danach noch mal kurz bei ATU vorbei gefahren bin habe ich festgestellt das man mit unserem Schätzchen und einem Komplizen problemlos den ganzen Laden leerräumen könnte. Als ich bei denen vorgefahren bin, sind sofort alle Verkäufer rausgekommen und ich mußte denen erst einmal die Türen vorführen. Wärend der Zeit waren die Kunden alleine im Laden. 8o


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von Thor Walez
    viele hier geben dir dafür den daumen nach unten, ich hingegen kann dich voll und ganz verstehen!!!!!


    Wie kommst Du denn auf das Boot??? Solange er das nicht innerhalb geschlossener Ortschaften tut führt er den RX-8 doch genau einer seiner Bestimmungen zu...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hi Leonardo
    ich glaube das gehört zur Verkaufsstrtegie bei ATU. :tongue: :tongue: :tongue:
    Das gleich passierte mir ,als ich mich nach Winterreifen erkundigte.
    Man hätte den Laden in Ruhe ausräumen können.
    Nur das es nichts passendes für mich gab war schade.

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Ich muß noch anfügen ,das der Laden sich leerte als ich mein Baby startete und der geile Sound durch die Schaufenster dröhnte.
    Ich hab mich dann aus dem Staub gemacht ,denn das gegaffe war schon echt peinlich.
    Obwohl der RX schon seit 3 Monaten auf den Straßen ist drehen sich die Leute immer noch nach ihm um!Dann sieht man die erstaunten Gesichter ,wenn sie feststellen ,es ist kein Bike.und dann sieht man im Rückspiegel,wie sie sich den Hals verrenken um die Marke des Wagens zu erkennen.
    Ich lasse deshalb nur noch ausserorts den Motor singen. :D :D

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hi RX8Lewko,


    da kommt mir doch glatt eine gute Idee zur Refinanzierung unseres Schätzchens. :D Man könnte doch mal um eine kleine Spende bitten. Wenn mir nur jeder zweite etwas geben würde, hätte ich jetzt schon einen Satz schicker Alufelgen zusammen. ;)


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • @ leonardo
    Oder wir beginnen ein RX-8 Treffen auf einem ATU Parkplatz und finanzieren damit die anschließende Tour. :tongue: :tongue: :tongue:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    Obwohl der RX schon seit 3 Monaten auf den Straßen ist drehen sich die Leute immer noch nach ihm um!



    Das ist beim S2000 nicht anders - nach über vier Jahren seit Markteinführung. Also mach Dich auf ähnliches beim RX-8 gefaßt.


    Bei meinem RX-8 ist es natürlich derzeit extrem, da er nicht nur neu, sondern auch quietschegelb ist! :))



    Sanfte Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von thuneon
    dann Fenster runter, Heitzung auf 29°C



    Bitte?


    Wofür das denn?


    Du fährst ein Coupé, kein Cabrio!


    Die Heizung auf voller Wärmleistung war gerade mal bei meinen extremen Cabrio-Ausfahrten im Winter - häufig mit Minusgraden und immer mit Fenstern wie Dach unten - notwendig. Rekord liegt bei -10° Celsius. Da gucken dann natürlich noch mehr Leute als sonst - manche zeigen auch Ballaballa, wofür man sie anzeigen könnte. Die sollten sich mal vor Augen halten, daß ich ihnen nichts tue, sie mich allerdings beleidigen. Andere schmunzeln oder ziegen Daumen hoch. Am angenehmsten waren häufig die Cabrio-Mäuse (also weibliche), die einen auf dem Parkplatz angesprochen haben.


    Als Mensch der Kälte ist für mich immer Cabrio-Wetter - es muß nur trocken sein, und zwar von oben wie von unten.


    Oje, ich werde meine S vermissen, auch wenn der Ausritt mit dem RX-8 soeben sehr schön war.



    Besten Gruß - und laß Deine Heizung in Ruhe, dat arme Ding!


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hi Mighty A-MAN,


    wäre es nicht langsam mal an der Zeit deine Signatur deinem neuen Gefährt anzupassen? ;)


    Gruß


    Leonardo


    PS: Ich kann schon verstehen das du noch an deiner S hängst. Ich vermisse meinen supergepflegten MX-5 NA auch. Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine Wechselkennzeichen? X( Dann hätte ich ihn immer noch, zwei Spaßautos kann ich mir leider nicht leisten. ;(

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo
    Hi Mighty A-MAN,


    wäre es nicht langsam mal an der Zeit deine Signatur deinem neuen Gefährt anzupassen? ;)



    Tja, irgendwie schon ... Vielleicht habe ich die Hoffnung, ihn ohne Wissen meiner Frau zurückzukaufen zu können? :)


    Nun, ich nehme das in Kürze mal in Angrif - spätestens wenn die Seitenauslaßapplikationen verfügbar sind ... Mitte März, hehe.



    Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • 'n abend Mighty-Man,


    Du bist ja krass unterwegs :rolleyes: ... Heizung auf 29 Grad, Fenster runter, den kommenden Frühling zu riechen, das hat doch was. Auch im Coupe.


    Jeder nach seinem Gusto, oder? ;)


    Gruß, Peter
    - frühlingsreif

  • Zitat

    Original von WestPeter
    Jeder nach seinem Gusto, oder? ;)



    Aber klar doch. Aber ich mußte schon schmunzeln, wenn ich an mich dachte ...


    Und ist doch auch alles augenzwinkernd gemeint ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • @ all


    Schön zu wissen... das man nicht allein "bekloppt" ist. ;) :] :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS