Öl im MAF kannte ich ja schon....




  • aber so ne Sauerei war auch mir neu. :rolleyes:





    Nachdem mein Spritverbrauch unerklärlich wieder ansteigt, hab ich heute mal wieder nach dem MAF geschaut. Und mich hat ja ja fast der Schlag getroffen als ich das gesehen hab. Hat das einer von euch schon so exrem gehabt? Das ist ja bis an die Kunsstoffverkleidung gespritzt. Am 27.02. hab ich ja wieder nen Werkstatttermin, da schauen die sich das mal genauer an.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hallo,


    das sieht aus wie ein undichter Schlauch und ist damit sicher nicht normal. Da muss dein Freundlicher auf jeden Fall auf Fehlersuche gehen. Hast Du noch Garantie?


    Wieviele RX-8 haben eigentlich das ÖL-im-MAF-Problem? Bei mir habe ich noch nie Öl gehabt. Wieder eine Laune unserer Diva oder ein Problem von Mazda?


    cu
    Marquis

  • Hab vorhin ja mal n bissl geschaut. So auf Anhieb konnte ich kein Schlauch sehen der irgendwie Ölverschmiert oder defekt aussieht.


    Das Öl an er Plastikverkleidung ist genau über dem Luftansaugtrakt und dem MAF. :denk:


    Dann sollen die beim nächsten Termin mal suchen. 8)


    Garantie hab ich noch bis 16.03.2007 :wh:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Luftmassenmesser (LMM) oder mass air flow meter (MAF) :] Ist ein altes Problem beim RX-8. Das Öl im Luftansaugtrakt ist Lecköl, dass an dieser Stelle nichts zu suchen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Zitat

    Original von Spektrum
    Ist ein altes Problem beim RX-8. Das Öl im Luftansaugtrakt ist Lecköl, dass an dieser Stelle nichts zu suchen hat.


    Ja, aber das bei mir ist meiner Meinung nach zuviel Lecköl. ;(

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Scoob:


    Hast Du den MAF schon gereinigt (und sonst noch einiges,nach den Bildern zu urteilen)?
    Wenn nicht, tu´s mal, und dann würde es mich interessieren, was dein Spritverbrauch macht... :denk:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von Uli
    Scoob:


    Hast Du den MAF schon gereinigt (und sonst noch einiges,nach den Bildern zu urteilen)?
    Wenn nicht, tu´s mal, und dann würde es mich interessieren, was dein Spritverbrauch macht... :denk:


    Ich habe ihn alle 4 Tage gereingt. X(


    Der Spritverbrauch geht dann immer extremst wieder runter.


    Nachdem ich vor einer Woche einen anderen Ansaugtrakt montiert bekommen hatte, in dem die Ölleckage nicht mehr durch den Ansaugtrakt zurückgeführt wird, dachte ich sei alles wieder in Ordnung.


    Leider ist dem nicht so. Der MAF ist immernoch total von Öl verschmiert. Es bilden sich regelrechte Öltropfen an ihm. Habe es heute wieder reklamiert da am Freitag die Garantie anbläuft. Wortlaut meines Händlers "dann soll jetzt nen Japaner kommen und ne Lösung vorschlagen, denn wir haben keine"


    Bin jetzt mal gespannt wann der Termin ist. Mein Vorschlag war ja das ich nen eigenen Japaner bekomme der den MAF jeden Tag und nach jeder Fahrt reinigt. :D



    Mittlerweile ist das Gewinde zum einschrauben des MAF total ausgerissen qan einer Schraube. Der Dichtring hat sich durch das Reinigen mit Bremsenreiniger auch schon aufgelöst. :rolleyes:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Eine Idee woher der ganze Ölsiff kommt ? wenn der Ansaugtrakt schon geändert wurde ?(

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)