Alarmanlage bei Öffnen durch Schlüssel


  • Welcher denn Achim???

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von murphys-law


    Welcher denn Achim???



    Einmal steht, daß die Alarmanlage durch Öffnen des Kofferraums mit Schlüssel aktiviert wird, einmal steht das Gegenteil. Da ich aber Mega-Kopfschmerzen gestern hatte, wollte ich das noch einmal mit klarem Kopf "durchgehen" - ich meine aber, richtig gelesen zu haben, was den Kofferraum betrifft.


    Aktiviert werden muß bei mir die Alarmanlage aber definitiv laut Handbuch nicht durch zusätzliches Drücken einer Taste.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Aktiveenr tust Du sie mit einmal abschliessen über deine Ferhnbedienung. Dann ist es egal an welches Schloss Du mit dem Schlüssel gehst....sie löst aus. Beim 2ten drücken verriegelst Du die Türen so das sie auch von innen nicht mehr aufzumachen gehen. Rein setzten 2 mal auf die FB drücken und mal veruchen von innen rauszukommen. Bei mir geht da nichts mehr auf.

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Aktiveenr tust Du sie mit einmal abschliessen über deine Ferhnbedienung.



    Dann ließ bitte den Thread von Anfang an durch, denn es scheint unterschiedliche Varianten zu geben ...

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ich bin von meinem Ausgegangen. Also nicht ....DU sondern Ichform. Falsch Ausgedrückt. :wh:

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Ich bin von meinem Ausgegangen. Also nicht ....DU sondern Ichform. Falsch Ausgedrückt. :wh:



    LOL - wie geschrieben, es scheint wohl mehrere Versionen zu geben, mindestens derer zwei.


    Na, jedenfalls ging meine Alarmanlage bislang nur an, als ich einmal die Innenraumüberwachung überprüft habe und mit dem Ersatzsschlüssel, der lange nicht genutzt wurde, den Wagen öffnete. Aber ich forsche demnächst weiter ... ;)

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Wirst ja mittlerweile n richtiges Versuchskaninchen Achim :-)


    Hättest du eigentlich an dem Modul für die Hupe auch interesse???

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Bei unserer MaRen reicht auch einmal drücken auf der Fernbedienung, um anschließend beim Öffnen mit dem Schlüssen angeheult zu werden. Allerdings reicht die Lautstärke durchaus auch durch geschlossene Wohnungsfenster. Im Wintersturm stand das Auto einmal im Freien (mit Schutzfolie auf der Frontscheibe) und durch den Wind ging immer wieder die Alarmanlage los. Das Auto stand ettliche hundert Meter von der Wohnung im zweiten Stock entfernt, und das Heulen hat mich trotzdem aus dem Schlaf gerissen. 8o

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • eRotary


    Dann haste vieleicht eine andere Huppe drin, das da mal was geändert wurde. (nur eine Vermutung)
    Meiner stand auf der anderen Strassenseite nur 20m vom Küchenfenster weg und draussen die Haustür stand auf. Und man hat nichts gehört. Und das Teil funktioniert. Nicht das einer sagt die ist kaputt.
    Wir haben es danach noch mal getestet. Hier drin kam nichts an.
    Und stimmt: 1mal drücken und sie ist scharf. Beim 2ten drücken verriegelt man die Türknöpfe so das er von innen nicht mehr auf geht.

  • Hi...


    Mal ne Zwischenfrage.
    Worin besteht der Sinn, daß man die von innen nicht mehr entriegeln kann, wenn man 2 mal draufdrückt? Wenn ich bei mir 2 mal draufdrücke auf die FB dann höre ich es auch, daß da noch was klackt, aber ich verstehe halt den Sinn nicht warum man die dann von innen nicht mehr öffnen kann.
    Hat das damit was zu tun, daß wenn jemand den klauen will, nicht mit irgend einem Werkzeug, was er irgendwo durchsteckt die Entriegelung lösen kann?


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Hallo Uwe,
    du hast Recht.
    Es ist wirklich Sinnlos !Probier es doch mal aus!!!Hau mal deine Scheibe ein und mach die Tür von innen auf ,nachdem du 2x verriegelt hast.
    Du wirst sehen ,das diese Funktion völlig Sinnlos ist,da der durchschnittliche Rex-Begeisterte es mit Sicherheit schaffen wird ,durch die eingeschlagene Scheibe zu steigen und deinen Rex trotz Alarmanlage zu klauen oder auszuräumen! :tongue:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Es ist überhaupt nicht sinnlos und vollkommener quatsch was ihr sagt...
    DU-RX das hast du vollkommen richtig erkannt worin hier der Sinn liegt.
    Jeder weiß wie leicht der ADAC z.B. mit dem Druckluftkissen ins Auto kommt.
    Soll er doch beim REX mal veruchen wenn er komplett abgeriegelt hat..
    Und genau da liet der Sinn.
    Denn wenn eingebrochen wird wird es zu 90 % über das Fenster oder den Rahmen durch den Innenraum gemacht.
    Abgesehen davon das der REX ja dann vorher schon Alarm schlägt also wird der Dieb auf jedenfall verjagt wenn er dann noch merkt, dass sich beim Hebel ziehen mim Werkzeug gornix tut.
    Wenn natürlich jemand die Scheibe einschlägt um was aus dem Innenraum zu klauen ist hier jede Verriegelung egal.. hier geht es aber viel mehr um den Sinn den DU-RX erkannt hat.
    Und Radioklau ist beim REX ja auch net grad leicht es sei denn der Dieb hat viiiel Zeit (und Werkzeug) mitgebracht LOL


    Hoffe ihr seht jetzt klarer und versteht den Sinn.
    Bei BMW ist das z.B. seit Jahren Standard. :I-

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

    3 Mal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • Das mit den Knöpfen verriegeln hat mein Opel vorher auch gehabt. Soll halt nur verhindern, wie schon geschrieben, das man die Türen öffnen kann um den Wagen zu klauen. Ist aber eine Sicherung die nicht von der KFZ Versicherungen anerkannt wird. Denn kaum ein Diep klettert durchs Fenster wenn er den Wagen klauen will. Und beim Radio hätte es sowieso keinen Sinn weil ausser im Rex kann man die Teile doch garnicht gebrauchen. Oder man ist Bastler.

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Das mit den Knöpfen verriegeln hat mein Opel vorher auch gehabt. Soll halt nur verhindern, wie schon geschrieben, das man die Türen öffnen kann um den Wagen zu klauen. Ist aber eine Sicherung die nicht von der KFZ Versicherungen anerkannt wird. Denn kaum ein Diep klettert durchs Fenster wenn er den Wagen klauen will. Und beim Radio hätte es sowieso keinen Sinn weil ausser im Rex kann man die Teile doch garnicht gebrauchen. Oder man ist Bastler.


    Beides Richtig er klettert nicht durch Fenster aber er öffnet über das Fenster die Tür von innen bzw üüber den Rahmen so wie schon gesagt der ADAC auch

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Heuer im Urlaub hat bei der Ankunft meine Fernbedienung den Geist aufgegeben. Gottseidank hat sie beim zusperren nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich das so lese dann wäre der umgekehrte fall ziemlich problemmatisch gewesen ?(
    Ich hatte die zweite Fernbedienung nähmlich 400 km weit zu Hause.
    Batterie wars auch nicht.


    Weiss wer wie man in dem Fall nur mit dem Schlüssel die Alarmanlage deaktivieren kann oder muß man anschließend seinen Urlaub mit dem Mazda Kundendienst verbringen?

  • Zitat

    Original von Shira
    Heuer im Urlaub hat bei der Ankunft meine Fernbedienung den Geist aufgegeben. Gottseidank hat sie beim zusperren nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich das so lese dann wäre der umgekehrte fall ziemlich problemmatisch gewesen ?(
    Ich hatte die zweite Fernbedienung nähmlich 400 km weit zu Hause.
    Batterie wars auch nicht.


    Weiss wer wie man in dem Fall nur mit dem Schlüssel die Alarmanlage deaktivieren kann oder muß man anschließend seinen Urlaub mit dem Mazda Kundendienst verbringen?


    Hatte ich auch schon. Fernbedienung hat nicht mehr funktioniert und ich war gerade einkaufen gewesen. Also hab ich so aufgeschlossen. Die Alarmanlage ging natürlich an. Aber sie hat irgendwann wieder aufgehört gehabt. Hab aber keine Ahnung ob ich das Fahrzeug schon gestartet hatte als sie ausging.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Soweit ich weis müsste sie beim Starten mit dem RICHTIGEN Schlüssel also nicht dem grauen sofort wieder aus gehen.
    Probiers doch mal aus

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition