Zum Thema Mängel

  • Also wenn man das hier liest relativieren sich schon wieder die Mängel beim REx ..


    http://forum.mazda-community.de/thread.php?threadid=19067


    Aber auch ein Beispiel, daß bei Mazda die Garantie ernst auch genommen wird.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Muß man sich da registrieren, oder hast nur flaschen Link??? :(

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

    Einmal editiert, zuletzt von Mspeed ()

  • hmm .. das hab ich net bedacht .. oO

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Danke! :thumb:


    Ich mein was mußt du Gott angetan haben, das der dich so bestraft? Einen Rex fürn M6 eingetauscht haben???? :rofl:

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Jo und es wurden eine Menge 3er MPS ausgeliefert, bei denen Schrauben am HEckspoiler nicht richtig festgezogen war.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • ist nicht meiner , ich fahr im moment einen 323 BG Sedan .. meinen Mazda 6. Trotzdem heftig was der hat an Mängeln ..

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Mir fallen dazu zwei Dinge ein:
    1. wer bei irgend einem Hersteller ein Auto kauft vor dem Facelift/Modellpflege/etc. oder zumindest 2-3 Jahre Produktionsdauer geht ein ziemlich hohes Risiko bezüglich der Qualität ein. Das wissen sogar die Hersteller selbst (nur mal mit jemandem aus der Qualitätssicherung ein Bierchen trinken ... :wh:)
    Der Käufer oben hat sogar einen der ersten gebauten gekauft, als die Produktion noch geübt hat. Nicht sehr schlau. :(
    2. irgendwo muss sich auch bei Mazda bemerkbar machen, dass jetzt Ford das Sagen hat. :baby::rofl: :rofl: :rofl:

  • Naja, auch ein M6 ist nicht perfekt.


    Das es gewisse Probleme bei den ersten Modellen gab, ist bekannt. Beim Facelift sollte sich das wohl erledigt haben!


    Auch wenn es öfters zu Problemen kommt, ist es verhältnisweise noch nicht so schlimm. Wenn ich da an andere Hersteller denke...

    Einmal editiert, zuletzt von andi626 ()

  • Aber auch hier gibt es wohl wieder Montagsautos.


    Unser M6 steht seit 3Jahren hier, hat inzwischen knapp 110.000km runter und bis jetzt keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
    Das Auto war im November sogar im Entwicklungszentrum in Oberursel. Dort wurde nach 100.000km ein kompletter Check inclusive Leistungstest, Abgasewerten und Verarbeitung gemacht. Ergebnisse - alles in Bester Ordnung. Bis auf normale Gebrauchsspuren ist das Fahrzeug in Neuwagen ähnlichem Zustand :]



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()