Schau Dir mal die Bilder im Ami-Forum an. Der Wagen wurde schon Klarlack lackiert. Grausame Qualität!!!!!!!
Gruß Florian
Schau Dir mal die Bilder im Ami-Forum an. Der Wagen wurde schon Klarlack lackiert. Grausame Qualität!!!!!!!
Gruß Florian
Ist doch zurzeit der große Trend aus den USA, dass man keine hochglanz Custom-Lackierungen macht, sondern eher matte Lackierungen bevorzugt. Understatement wahren...oder so
Wobei mir die hochglanz Lackierungen deutlich besser gefallen. Gibt da schon richtige Künstler...allerdings sind die eben genauso rar wie ihre Kunstwerke. Und wer das nötige Kleingeld hat, kann sich sowas ja gerne machen lassen...interessant sind diese Lackierungen, wie bereits erwähnt, in jedem Fall.
@spektrum
Ich bin Autolackierergeselle. Und anhand der Bilder kann man erkennen, dass dies keine Mattlackierung ist, sondern einfach nur Pfusch. Man kann die Struktur vom Klarlack erkennen. Einfach nur noch grausam. Und wenn ich schon sehe, dass der "Lackierer" im Schlabber-Look lackiert, dann ich.
Das Design und die Farbgestalltung gefällt mir wiederum gut.
Gruß Florian
ZitatOriginal von Spektrum
Ist doch zurzeit der große Trend aus den USA, dass man keine hochglanz Custom-Lackierungen macht, sondern eher matte Lackierungen bevorzugt. Understatement wahren...oder so
Siehe Hansa 23R
ZitatOriginal von Stefan
Siehe Hansa 23R
Für eher matt strahlt das Schnuckelchen aber ganz gut ...
....wenn ich unbedingt den REX frisch lacken müsste....dann mit CANDY RED....
pit
Florian:
Keine Frage, ich seh dass genauso wie du. Hab auch schon diverse von diesen Custom-FlipFlop-Lackierungen gesehen und die hier vorliegende ist wohl mit Abstand die Schlechteste die ich bislang gesehen habe. Aber was solls...solange es demjenigen gefällt, dem das Auto gehört Abgesehn davon...wer weiß überhaupt ob das Auto schon fertig lackiert ist...?! Steht ja nirgends...könnte also noch "besser" werden Wie gesagt, wenn man nen richtigen Künstler sowas machen lässt, dann kann man auch mit einem passenden Resultat rechnen, denke ich...die Rechnung nicht zu vergessen :))
Stefan:
Ich finde eure Arbeit durchaus interessant und das Auto sicher auch, sorry aber die Farbe trifft alles andere als meinen Geschmack. Selbst wenn das Auto zu kaufen wäre, würdet ihr mich mit der Farbe wohl eher verschrecken. Bin eben nicht so der Fan von British-Racing-Green...zumindest vermute ich, dass die Farbe daran angelegt ist, wobei sie wohl eventuell ein bissel zu dunkel dafür ist.
ZitatOriginal von Spektrum
Stefan:
Ich finde eure Arbeit durchaus interessant und das Auto sicher auch, sorry aber die Farbe trifft alles andere als meinen Geschmack. Selbst wenn das Auto zu kaufen wäre, würdet ihr mich mit der Farbe wohl eher verschrecken. Bin eben nicht so der Fan von British-Racing-Green...zumindest vermute ich, dass die Farbe daran angelegt ist, wobei sie wohl eventuell ein bissel zu dunkel dafür ist.
Der Farbton ist Lotus Racing Green, warst also schon dicht dran.
Insgesamt ist das Design an den klassischen Lotus Elan 26R angelegt.
Bist halt 14 Jahre jünger als meine Wenigkeit, da gibt es schon andere Geschmackseinflüsse.
Und auf Wunsch gibt es den Hansa in jeder anderen Lackierung.
und anhand der Orangen sitze und des Avatars von dem
hat so sein rex vorher ausgesehn.....
Hätte er ihn lieber so gelassen
Wusste doch och kenn die felgen und den flügel + Sitze
hab leider keine größere pics aber die meisten werden den rex wohl eh kennen
http://www.rx8club.com/image.php?u=24043&dateline=1142055093
Also ich möchte mich auch wieder mal zu Wort melden (nein werden jetzt manche schreien^^)
Also die Effektfarben sind mir meistens zu bunt, einer der schönsten ist da noch von Standox "Cataluna Splash".... den hat ein Freund von mir auf seinem A4....
Aber Grundsätzlich bin ich eher der Typ der was es sich auf schöne einfärbige Lackierungen steht (es geht doch nichts über ein schönes schwarz oder blau ^^)
das höchste der Gefühle für mich wäre noch eine 2tone Lackierung, welche erst jedoch so ab oberes Viertel des Wagens aufhört..... (ka ob ich das jetzt richtig ausgedrückt hab ^^)
Überhaupt dieser "bunte" Trend der von Amerika hier zu uns rüberschwappt ist mir zu extrem.... so frei nach dem Motto "Je mehr Farben und Spoiler auf einem Auto, desto besser ist es"... dass es dann meistens wie ein von mir mit 6 jahren gebautes Lego Auto aussieht ist denen egal
Aber wenn wir schon bei diesem Thema Flip Flop sind....
Hauptsächliches Problem
: Es ist eine durchgehende Fläche, das heißt jeder Steinschlag etc. ist sofort zu sehen und kann fast nicht ausgebessert werden ohne dass man es nicht sieht...... es muss also der komplette betroffene Teil lackiert werden (Front, Kotflügel je nachdem) also kostenaufwendig
greetz
tom
pS: aber nach wie vor, hut ab vor der Arbeit
ZitatOriginal von reaper
frei nach dem Motto "Je mehr Farben und Spoiler auf einem Auto, desto besser ist es"... dass es dann meistens wie ein von mir mit 6 jahren gebautes Lego Auto aussieht ist denen egal
LOL - mit allem notwendigen Respekt: Wenn man Deine 206er-Liste anschaut, könnte man glatt den Eindruck gewinnen, daß Dir das Motto "Je mehr Spoiler ... desto besser" durchaus auch große Freude bereitet und nicht nur den Amerikanern ...
Augenzwinkernde Grüße
Mighty A-MAN
gut da haben wir beide 2 definitionen glaub ich...
für mich ist ein Spoilerhaufen ein Breitbaukit... mit Streben.. und da noch verbreitert, und da auf die Frontschürze noch ein paar Cup Wings etc.
Wenn du mir meinen Peugeot ansiehst, wirst du merken dass dieser nur durch:
Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürzenansatz und Heckspoiler besteht...
das ist das Standart Sortiment was auch die meisten RX8 Fahrer prognestizieren.....
Also in dem Sinne fühle ich mich auf deine Augenzwinkern nicht wirklich angesprochen
greetz
tom
Sind die Türfüllungen und Haubeninnenseiten auch Lackiert??
ZitatOriginal von reaper
Hauptsächliches Problem
: Es ist eine durchgehende Fläche, das heißt jeder Steinschlag etc. ist sofort zu sehen und kann fast nicht ausgebessert werden ohne dass man es nicht sieht...... es muss also der komplette betroffene Teil lackiert werden (Front, Kotflügel je nachdem) also kostenaufwendig
Meine Großmutter sagte immer: wer schön sein will muss leiden. :))
wie ich schon geschrieben hab, zieh ich den hut vor der arbeit und kreativität!!
aber was die verarbeitung angeht, muß ich florian voll und ganz recht geben!!
erstmal in dem aufzug lackieren geht garnicht. dann haben sie so übel im klarlack gespart(oder nicht besser gekonnt) das dieser garnicht glänzt!!
aber ich glaub die amis sehen das nicht so eng wie wir hier zu lande...man beachte "pimp my ride" da ziehen sie rostlöcher mit spachtel zu!!
und ausseinander wird da auch nichts gebaut, ganz zu schweigen von den radhäusern, die überhaupt keinen lack abkriegen.
denke auch mal das der 8er nur von aussen lackiert wurde...türen,hauben und einstiege sind mit sicherheit noch im original lack...
gruss
sven
pimp my ride wird auch nicht umsonst bei uns
"russen tuning" genannt
a was stimmt das war vorhea wohl echt der gelb-goldene rex mit schwarzen elementen.
man man wie kann man das auto nur so verschandeln
ZitatOriginal von rx 8 mann
a was stimmt das war vorhea wohl echt der gelb-goldene rex mit schwarzen elementen.
man man wie kann man das auto nur so verschandeln
...du sagst es, da tun einem doch die Augen weh der arme Rex
@ Florian
hast vollkommen Recht, ist wirklich sehr schlechte Qualität.
gibt neue Fotos von dem...
so schlecht sieht er doch nicht aus oder ?