12 Zylinder und 2 Schrauben vergessen

  • ist zwar kein wankel :Paber auf jedenfall finde ich es recht interessant.
    ich stell mir nur die ganze zeit die frage was das für ein benz ist.
    so eine alte unauffällige semmel mit nem V12 8o

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Aber die Teile 8o 8o 8o Möcht gar net dran denken was da alles hin werden kann .. Wenn man bedenkt was da die 2(!!!) Schrauben angerichtet haben. Einen Wankel zu zerlegen ist dagegen ja eine 2Stunden-Sonntag-Nachmittags Beschäftigung ....


    Dennoch .. Respekt vor der Arbeit ..


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Alter Schwede ... das is mal nen Motor!
    Den gabs baugleich auch in der Bismarck, oder ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ich stell mir nur die ganze zeit die frage was das für ein benz ist.
    so eine alte unauffällige semmel mit nem V12 8o


    Vermutlich handelt es sich um einen 600 S / SE / SEC / CL, Baujahr 1991 - 1998. Ist eigentlich ein Bischen jung für so einen Schaden ...
    Der Motor sieht aus wie aus einem Frachtschiff. 8o

  • find ich hochinteressant !!! :Y: :Y:



    Aber am Besten war der folgende Spruch, wo doch der gesamte Motorschaden nur durch 2 Schrauben verursacht wurde :rofl: :rofl:


    Zitat:



    Hi Thomas,


    ach deswegen war die Ölwanne beim ertsen mal nicht dicht


    bei dem ganzen Umfang an Arbeiten, fallen die paar Schräubchen kaum ins Gewicht
    Gibs zu, Du wolltest es Dir nicht nehmen lassen, live dabei zu sein


    Aber der Konstantin kann dies sicherlich auch bezeugen


    Na das hoffe ich doch sehr, daß dein 500E Dich nicht im Stich lässt


    gruß


    Bernard

  • Autsch, so nen Motor verschrotten tut schon weh, aber so ein riesen Ding von Motor will ich ja gar nicht im Auto haben... :wh:


    ...ich glaub nicht mal ein 6 Scheiben Wankel bringt so ein Gewicht auf die Waage 8o

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    ...ich glaub nicht mal ein 6 Scheiben Wankel bringt so ein Gewicht auf die Waage 8o


    Der Verbrauch dürfte aber ähnlich sein. :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ganz geniale Sache ... da kann man nur sagen: Selten so einen genialen Bericht gesehen!


    Wow! Was ein geiler Motor!


    Immernochstaunende Grüße
    Homer

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • OK, Freiweillige vor...


    Wer macht so eine Fotostory für den RENESIS? Wird wahrscheinlich nur 2 Seiten lang sein :rofl:


    cu
    Marquis

  • @Sunshine: das mit sicherheit :rofl:
    ...hab zwar keine Ahnung was der V12 so verbraucht hat, aber bei nem 6 Scheiben Wankel wird vom 35-40 Liter nicht mehr viel abgehen denk ich mal :*:


    Zitat

    Original von Marquis
    OK, Freiweillige vor...


    Wer macht so eine Fotostory für den RENESIS? Wird wahrscheinlich nur 2 Seiten lang sein :rofl:


    cu
    Marquis


    Das muss doch auch mit weniger Seiten gehen...


    Bild 1: Hier heben Wir den Motor gerade zu zweit heraus :*:


    Bild 2: so sieht der Renesis ausgebaut in voller Pracht aus


    Bild 3: jetzt entfernen wir alle 5 Schrauben an dem Motor


    Bild 4: und so sieht er komplett zerlegt aus :P


    PS: Sorry falls ich 1 oder 2 Schrauben vergessen habe :wh:

  • Das war bestimmt einer dieser unauffälligen E Klasse Benz der mich auf der Autobahn komplett versägt hat...........


    Und hatte hinten drauf E 280 stehen.


    Ganz schön gemein.................


    geschieht ihm recht das er kreppiert ist. :><: :rofl: :hs:

    Einmal editiert, zuletzt von ferro61 ()

  • Zitat

    Original von ferro61
    Das war bestimmt einer dieser unauffälligen E Klasse Benz der mich auf der Autobahn komplett versägt hat...........


    Und hatte hinten drauf E 280 stehen.


    Ganz sicher nicht, der E280 hat nur einen V6 mit knapp 3l Hubraum und 170 kW.


    Blöde Frage: Du hast doch einen großen Rex, wie kann der E280 Dich dann versägen? Laut Werksangabe schafft der 0..100 in 7,9s, da solltest Du aber locker mithalten können. :D :]

  • Ich frag mich was mehr Arbeit gemacht hat. Denn Motor zu zerlegen oder jedes Bild einzeln Posten? Hat sich aber viel Mühe gegeben. Respeckt. Wollte erst grüsse von hier hinterlassen, habe aber dann gesehen das homer-jay_simpson schon gemacht hat auf Seite 15.

  • cool .. kannte ich noch gar nicht :><: ist aber echt :><: so wie das assieht kann man das ja wirklich in einer Stunde zerlegen und wieder zusammenbauen :wh:


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)