Farbcode für Pianolack?

  • Wenn du den Pianolack im RX-8 meinst, also Türgriffe, Blende der Audioanlage, . . .
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Teile nicht lackiert sind, sondern dass es einfach Kunststoffteile mit sehr glatter, glänzender Oberfläche sind, die deshalb wie Pianolack wirkt.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von mr.sush
    ah ok, dachte ich mir auch schon... aber nun was gebe ich dem Lackierer an..
    einfach Pianolack, wird schon schief gehen..


    Genauso machst Du das :thumb:! Evtl. noch nen Teil aus Deinem Mazda zeigen und ein guter Lackierer weiß dann Bescheid :]!

  • Ja das schlug der mir auch vor, NUR ich schicke die Teile weit weit weg von mir also kann ich si nicht einfach so schnell zeigen.. ja wird schon gut kommen, sonst soll er einen Rex. Probefahren gehen dann sind alle glücklich.. :hs:

  • hallo.


    habe selber verschiedene Teile im Innenraum "airbrushen" lassen und es wurde als erste Farbschicht, das schwarz also immer das "schwärzeste" Schwarz was es gibt genommen. Das heißt bei Mipa glaube ich SUPERBLACK. Den Farbcode selber weiß ich auch nicht. Aber das Superblack passt (glänzt nur ein bisschen mehr, da es ein 2-Schicht Uni-Lack ist)

  • hi,
    ganz normales tiefschwarz aus der mischbank deines lackiereres...oder von VW L041...


    P.S. ich habe auch ein tiefschwarz aus unserer mischbank genommen.
    man sieht keinen unterschied zu der radioblende...


    gruss
    sven


    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • wow 8o Also das sieht mal echt schick aus mit dem Pianolack :><:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • war auch ne schweinearbeit...ich würde es nie wieder tun :baby:
    brauch ich ja zum glück auch nicht mehr... :><: :rofl:


    ab jetzt heißt es...immer nen putzlappen dabei haben :rolleyes:


    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • meine fresse sieht das geil aus... sorry aber da kann ich mich nicht mehr zurück halten.... 8o 8o :><: :><: 8o 8o


    wie hasst du das bearbeitet, musste alles glatt geschliffen werden oder feingespachtelt?!


    diese Bilder sind gerade eine weitere Inspiration für mich... :wh:

  • Also was da für Arbeit drin steckt würd ich auch gern wissen .. das steigert ja die Optik des Innenraums nochmal um 100% :><:


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • hey sven,
    das sieht ja echt mega aus mit der lackierten mittelkonsole :Y:
    was hast den dafür bezahlt und wo lagen den die tükken weil du gemeint hast das du es nicht wieder machen würdest
    gru$$ marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ich hab ALLE teile mit P360 nasschleifpapier komlett glatt geschliffen,dann hab ich die teile gefüllter...den füller hab ich danach mit P800er nasschleifpapier geschliffen. lackiert in schwarz mit kratzfesten klarlack (nanobasis...denn auf schwarz sieht man jeden noch sio kleinen kratzer ;) )


    zu den arbeitsstunden kann ich nichts sagen...keine ahnung.
    es waren ziemlich viele mittagspausen und noch einige lange abende zu haus...dann kam halt noch das lackieren, das war aber von der zeit her nicht der rede wert...für den laien fast unbezahlbar (wenn man es mit dem aufwand macht, mit dem ich es gemacht habe)


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Perverse mittelkonsole Sven übel geil
    bist du lackierer ?
    Hätte meine heckklappe zu cleanen :rolleyes:

  • was heisst unbezahlbar,der aus und wieder einbau sowie das füllern etc würd ich eh wieder selber mqachen,und das lacken kost ja net die welt für das teilchen.
    wie lang hast den für das füllern und schlaifen ca gebrauch?

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS