ab heute: die WANKEL-BRIEFMARKE!!

  • Hab mir auch gleich einen 10er Bogen gekauft heute mittag. Vieleicht steigen sie ja mal im Wert. :thumb:

  • Hab sie auch gleich nach dem lesen des Threats geholt .
    Ich habe mir aber auch gleich 2 Stück davon abstempeln lassen .
    Wegen dem Datum !


    Wo bekommt man denn die 55 Cent Marke ?

  • Zitat

    Original von teufel
    Wo bekommt man denn die 55 Cent Marke ?


    Wenn ich das ganze richtig verstehe, dann gibt es nur die 1,45€ Marke - die abgebildeten 55 Cent Marken waren Konkurrenzentwürfe und die jetztige hat gegen die 3 anderen gewonnen.

  • Habe mir Heute auch bei uns auf der Post den 10er Block gegönnt. :wink:
    Am Preis war leider nichts zu rütteln :rofl:
    Aber der Schalterbeamte hatte echtes Fachwissen und wusste neben dem RO 80 auch tatsächlich wer heute noch mit Wankel unter der Haube auf den Strassen zu finden ist - dickes Kompliment an die Deutsche Post für solche Mitarbeiter :Y:

  • Hab meinen 10er Block jetzt auch. Nur der Schaltermann kannte sich irgendwie gar nicht aus mit Autos, allerdings dafür bestens mit Sondermarken. Der hätte mir glatt noch nen ganzen Stapel Neuerscheinungen aufs Auge gedrückt. :rofl:

  • Und so sieht die 145-Wankelmarke mit einem Ersttagsstempel aus :wh:


    Hab gerade mal wieder neues ausführliches Infomaterial zu Rex & Co. von meinen MX5 Freunden Thomas & Kerstin bekommen, welche hier nun auch öfters mal mitlesen... allein schon wg. des 23R


    Meinen herzlichen Dank an die Beiden :wink:




    DG Ute

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hier gabs vor einem halben Jahr schon mal einen thread das es diese Briefmarke geben soll 8o Aber es gab nicht wirklich viele Reaktionen.
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…ad.php?threadid=9086&sid=

  • Da war das wahrscheinlich noch zu lange hin. Gibt wohl wenig Nicht-Briefmarkensammler, die sich so ein Ereignis ein halbes Jahr im Vorraus rot im Kalender markieren.

  • Moin, Moin!



    Weiß jemand, woher ich Erstausgabebriefe dieser Briefmarke beziehen kann? Ich hätte gern beide, den mit Bonner sowie den mit Berliner Stempel.



    Philatelistische Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • na dann schau mal da drauf


    http://philatelie.deutschepost…navCount=0&navAction=jump
    denke da mußt du beitreten
    gruß

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Jetzt noch an den Erstausgabetegstempel zu kommen wirdl nicht mehr möglich sein. Selbst wenn Du die Marken hast darf sie keiner mehr mit dem Erstausgabestempel Abstempeln da es dann Urkundenfälschung wäre. Das hättest Du am 2 Jan. machen müssen.
    Wer zu Spät kommt den bestaft das Leben.

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Jetzt noch an den Erstausgabetegstempel zu kommen wirdl nicht mehr möglich sein. Selbst wenn Du die Marken hast darf sie keiner mehr mit dem Erstausgabestempel Abstempeln da es dann Urkundenfälschung wäre. Das hättest Du am 2 Jan. machen müssen.


    Davon redet ja auch keiner. Ich möchte Erstausgabebriefe respektive die moderne Form derer. Dafür muß nichts mehr gestempelt werden. :I-



    Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Wer zu Spät kommt den bestaft das Leben.


    Nö, der bezahlt allenfalls ein paar Euro mehr - so einfach ist das. :wh:



    Beste Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von derblaue
    na dann schau mal da drauf


    http://philatelie.deutschepost…navCount=0&navAction=jump
    denke da mußt du beitreten
    gruß



    Da habe ich schon geschaut (scheint der gleiche Link wie auf der ersten Seite dieses Threads zu sein). Allerdings kann ich nichts von einem Erstausgabebrief sehen - vielleicht gibt es die ja gar nicht mehr. Früher, als ich noch aktiv sammelte, gab es wunderschöne ...



    Nochsuchende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN



    Da habe ich schon geschaut (scheint der gleiche Link wie auf der ersten Seite dieses Threads zu sein). Allerdings kann ich nichts von einem Erstausgabebrief sehen - vielleicht gibt es die ja gar nicht mehr.



    Stimmt, auf der Seite sind sie nirgends zu finden. Ich habe deswegen mal bei deren Kundenservice angerufen (01803/246868, Mo-Fr 7:00-20:00 und Sa 8:00-14:00). Sie sind noch verfügbar (Berliner u. Bonner Stempel) - telefonische Bestellung reicht, man muß auch nirgends beigetreten sein.


    Das gute Stück (also Ersttagsausgabe mit Stempel u. Erläuterungen) kostet je 2,25¬ + Steuer, bei Bestellungen unter 15,-¬ kommt ein Mindermengenzuschlag von 4,30¬ hinzu - läßt sich aber vermeiden, indem man einfach noch andere Briefmarken mitbestellt (z.B. einen 10er-Bogen Wankelmarken) :P Hinzu kommen dann natürlich noch die Versandkosten.


    Hab' bei der Gelegenheit dann gleich mal was für den Eigenbedarf bestellt :wh:


    Hoffentlich sachdienliche Hinweise gegeben habende Grüße


    Juno

    [align=center]01/2007 bis 02/2010 : 192er Challenge in schwarz
    [align=center]


    [align=center]...und weil's so schön war, das Ganze nochmal: 8)
    [align=center]seit 03/2010: 40th Anniversary Edition in kronosgrau
    [align=center]

  • Hallo, Juno!



    Vielen Dank für die Top-Recherche - ich habe nun sämtliche Restbestände aufgekauft. :))



    Wankelbriefmarkensammelnde Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hab mir auch einen Bogen gesichert :wh:


    Ist zwar nicht mein Sammelgebiet, da mir die deutschen Briefmarken normalerweise nicht so gefallen. Doch dieses Stück mußte unbedingt her... könnt euch wohl denken warum :><:


    sind evtl. Sammler im Forum ? Speziell Tschechien / Russland / Ukraine ?


    mfg derweil

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids