Schleifende Geräusche im Getriebe

  • Hallo!
    Mein RX8 macht schleifende Geräusche im Stand bei nicht getretener Kupplung (im Leerlauf). Ich war jetzt schon dreimal in einer Mazda Werkstatt :evil:und jedesmal hat man mir gesagt, dass es normal sei. Doch wie ich hier gelesen habe, haben viele dieses Problem. Wie seid ihr weiter vorgegangen??? ;(
    Gibt es auch eine technische Information für das 5 Gang Getriebe? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!! Gruß Paul

  • ich hab genau das gleiche problem und viele andere hier auch ist nichts schlimmes ist scheinbar normal.

  • ja istn bekanntes Problem und auch Normal.....
    Habs damals selbst annem austellungs rex getestet und es hatte das gleiche geräusch


    gruß

  • hi !
    ist das beim rx8 auch norma das nach ca. 50 km rasanter fahrt das getriebe
    beim beschleunigen (in dan ersten 4 gängen ca. 2000-3500 U/min ) raschelt ?
    :kotz:


    gruß paul

  • @ M4trix oder Anderen


    Hi, wie soll ich mich diese schleifende Ton vorstellen? Ist es gleich mit leichten klöpfchen? Denn ein Freund hat das gleiche Problem, wenn er auf die Kupplug tritt hört es ab, aber wenn loslässt dann wieder zu hören. Gibt diese Probleme nur bei den 5 Gang Rex? Danke, es wäre wichtig.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi,


    das 6 Gang Getriebe macht die gleichen schleifenden Geräusche.
    Ich sach mal provokant, ist beim RX-8 Getriebe normal. Die sind nunmal von minderer Qualität.


    Ciao


    Robert


  • Hi Robert, Vielen Dank für Deine Antwort :hs:, aber ich möchte das noch auch wissen, was ihr unter schleifenden Geräusch versteht. schliefend=leichtes klöpfchen??? Vielen Dank


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi,


    ich würde es eher als mahlendes geräusch beschreiben. Ein klopfendes Geräusch würde ja bedeuten, dass kleine Unterbrechungen festzustellen sind. Bei mir ist es aber ein durchgehendes (halt mahlendes) Geräusch. Aber wie schon gesagt 6 Gang Getriebe.


    Ciao


    Robert

  • @ Rotarius
    Oh ok, danke Dir, entschuldige für diese blöde Frage, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und es ist nicht leicht Wörter dieser Art in einem Wörterbuch zu finden. Nochmals vielen Dank :hs:


    Hat sich jemand schon mit klopfenden Geräschen begegnet (Kupplung ein -nichts, Kupplung aus -ja)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Ich erkläre mir das so, dass es im 4.Gang direkten Durchtrieb gibt (Übersetzung 1,0), sodass die Geräusche einfach anders sind als in anderen Gängen!

  • Zitat

    Original von Herr.Bugno
    Ich erkläre mir das so, dass es im 4.Gang direkten Durchtrieb gibt (Übersetzung 1,0), sodass die Geräusche einfach anders sind als in anderen Gängen!


    Hallo,


    der Problem meines Freundes ist, dass er im Leergang, und wenn das Auto sich nicht Bewegt, lese klopfende Geräusche hört (auch wenn der Motor warm ist), bei 1300 rpm ist der Geräusch weg, wenn er, ohne Gas zu geben, auf der Kupplung tritt, ist er auch weg, aber ,wenn er seine Füsse von der Kupplung wegnimmt, dann kommt der Gräusch zurück.. :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von mazdamark83
    Dieses Geräusch erzeugt die Schwungscheibe und ist völlig normal.


    Hi, danke. Unter Schwungscheibe verstehst du sicherlich Schwungrad, oder? Aber dieses Geräusch kommt lieber von dem Motor...

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Danke, Du hast viel geholfen! :thumb:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von vermont
    Jepp, das Rasseln im 4. Gang gehört beim 5-Gang-Getriebe zur Serienausstattung. Aber irgendwann hört man es nicht mehr... :))


    Gab es da noch immer keine Aktion seitens Mazda. Also mich nervt das Rasseln.
    Ist bei mir aber nur im warmen Zustand zu hören...