• Nun ist es also doch soweit: Es darf gekratzt werden...


    Dabei ist mir aufgefallen, daß auch die Lampen recht stark vereisen. Kann man die gefahrlos Kratzen oder nimmt einen die Abdeckung das übel?


    Oder gibts da andere Tipps?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Kann dir nicht empfehlen an den Scheinwerfern zu kratzen :( Die verkratzen sehr leicht, wie eigentlich so ziemlich jede "Scheibe" am RX-8...


    Du hast den kleinen RX-8 ohne Xenon Scheinwerfer oder?! Bei den Xenon-Scheinwerfern geht es eigentlich relativ einfach...einschalten, Scheinwerferreinigungsanlage betätigen und gut is :] Vielleicht kommst du ja auch an einen Kratzer aus weichem Plastik, denn alles andere ist tödlich.

  • An den Scheinwerfern würde ich besser nicht kratzen. Das sind zumindest bei den frühen Baujahren recht kratzempfindliche Kunststoffgläser. Da würde ich dann doch besser ein Enteisungsspray verwenden.

  • Hallo,


    Zitat

    Da würde ich dann doch besser ein Enteisungsspray verwenden.


    Enteisungsspray wird auch fuer alle anderen Glasflaechen am Fahrzeug empfohlen. Eiskratzen ist und war schon immer schaedlich.
    Um den Leuten vorzubeugen, die meinen, das die Glasscheiben des RX8 empfindlicher sind, als bei anderen Fahrzeugen, dem sei gesagt, das es nicht so ist.


    Ich persoenlich nutze nur Enteisungsspray und habe damit keinerlei Probleme.


    Gruss Galacius

  • Ich leg ne Abdeckung über die Frontscheibe.
    Geht beim Losfahren am schnellsten :-)

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Habe letztens den Motor 5 Minuten laufen lassen :O
    Bei uns darf man das noch :wh:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Motor laufen alssen drafste bei uns auch ... nur darfste Dich nicht mehr bei erwischen lassen :tongue:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Erwe


    falsch gelesen!


    Wie lange dauert es, bis das Eis auf meiner Scheibe schmilzt? Die Pads haben sich ca. 1 min nachdem Sie das Gerät eingeschaltet haben, aufgeheizt. Nach ca. 5-10 min. ist eine ausreichend grosse Fläche auf Ihrer Scheibe getaut.

  • Nabend,


    habe ich ein glück das ich mir um das thema kratzen keine gedanken machen muss.
    mein Baby steht in der garage und bei dem kalten wetter ist er da auch gut aufgehoben.
    er freut sich schon auf den nächsten frühling wenn er wieder das licht erblicken darf

  • Ich hab jetzt zum Glück auch eine Garage für meinen Rex aber früher hatten wir immer einen Elektro-Ofen mit Schaltuhr im Wagen.
    Der Strom kam vom Haus via Kabel.
    Ach ich vermisse diese Zeit ;(
    Jeden Abend den Ofen ins Auto legen war schon nervig, jedoch gabs dafür jeden Morgen ein schön warmes auto :><:

  • Zitat

    Original von r.k.
    Ich hab jetzt zum Glück auch eine Garage für meinen Rex aber früher hatten wir immer einen Elektro-Ofen mit Schaltuhr im Wagen.
    Der Strom kam vom Haus via Kabel.


    Geht leider nich. Is ein Straßenparkplatz vor nem Mehrfamilienhaus. Ausserdem wohn ich im 7. Stock, da könnte das Stromkabel vielleicht den ein oder anderen Stören. ;)


    Denke werde wohl enteiserspray nehmen.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Heya,


    bei meinem 121 kratze ich seit 1997 regelmäßig und habe noch keine Schäden an der Scheibe festgestellt. Ok, ich verwende seit einigen Jahren eine Auflage für die Frontscheibe, so dass sie erst nach 100m Fahrt wieder zufriert. Ansonsten fahre mit Enteiserspray und einer Gummilippe am Eiskratzer wirklich gut =)


    Elderian
    ... dessen Scheinwerfer noch aus massivem Glas sind ...

  • Moin,
    NRW hat Bodenheizung :Y:
    Der Rex eine Garage und Laternenparker nehmen besser Enteiser oder Spiritus mit Wasser 50/50, Frage : wer kauft einen RX-8 und baut so einen Mist ein?.


    Auf der Arbeit hat ein Kollege mal warmes Wasser im Winter auf die Scheibe geschüttet------------ ;(---- Bummmmmmmmmmms--
    Spannungsrisse wie ein Spinnennetz. :rofl:


    Mein Rex , wenn er mal Einfriert oder Zuschneit, Handarbeit, kratzen und abfegen--- Rexe sind immer Wintertauglich auch ohne so einen :kotz: Auftauer.


    mfg
    coal

  • Und ausserdem 5-10 min warten ?( den gleichen effect gibts doch auch wenn man den Motor warm laufen lässt und die heizung betätigt.

  • Zitat

    Original von RX 888
    Erwe
    ... Nach ca. 5-10 min. ist eine ausreichend grosse Fläche auf Ihrer Scheibe getaut.


    Fünf bis zehn Minuten ist aber immer noch endlos lange....

  • Zitat

    Original von RX 888
    Erwe


    falsch gelesen!


    Wie lange dauert es, bis das Eis auf meiner Scheibe schmilzt? Die Pads haben sich ca. 1 min nachdem Sie das Gerät eingeschaltet haben, aufgeheizt. Nach ca. 5-10 min. ist eine ausreichend grosse Fläche auf Ihrer Scheibe getaut.


    15 Ampere! Da kann man nur hoffen, dass die Zigarettenanzünderzuleitungen ausreichend dimensioniert sind! Ist aber ansich eine gute Idee.

  • meiner wird den frühling bei mir nicht mehr erleben bei 19 und mehr liter auf 100km muss ich mich leider von ihn trennen auch wenn es weh tut :baby: