Dringende Service-Aktion!!!!!

  • Hmmm...naja glücklicherweise habe ich die Kerzen gar nicht erst tauschen lassen. Die derzeitigen verrichten schon seit 25000km ihren Dienst :] So kam ich wenigstens auch nicht in den Genuß weniger Sprit zu verbrauchen...

  • Zitat

    Original von Wankel-Wheel
    Allen erst mal ein frohes Neues Jahr!


    Mir bleibt zu dem ganzen Thema nur noch anzumerken, dass mein Rex seit dem neuen Update und erneutem Einbau der "neuen" alten Kerzen gut 1 Liter mehr pro 100km verbraucht... :baby:


    Echt? Meiner Verbraucht gut 12 Liter auf 100km weniger.



    Nu ja... der zwischenzeitlich Verbrauch von 27 Liter war ja auch irgendwie etwas strange. :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Wankel-Wheel
    Allen erst mal ein frohes Neues Jahr!


    Mir bleibt zu dem ganzen Thema nur noch anzumerken, dass mein Rex seit dem neuen Update und erneutem Einbau der "neuen" alten Kerzen gut 1 Liter mehr pro 100km verbraucht... :baby:
    Hat Mazda irgendwelche Anteile an einer Mineralöl-Gesellschaft? :evil:


    Der erhöhte Spritverbrauch kommt aber nicht durch die neuen (alten) Kerzen, sondern nur durch das Software Update ... ist mir leider aber auch schon aufgefallen :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Liegt es im Rahmen der Möglichkeiten, dass Mazda einfach die Software-Version vor der die mit dem Anlasserkit und den neuen Kerzen aufgespielt wurde, mit einer neuen Software-Revisions-Nummer versehen hat und als neue Version hat einspielen lassen...?! Wäre ja naheliegend, dass man beim Wechsel zurück zu den alten Kerzen, auch wieder die alte Software verwendet :denk:

  • Zitat

    Original von zombi
    dann würden ja vielleicht die Tempomaten wieder gehen, Freiwillige vor :rofl: :rofl:


    ..........Hallo Leute ;)
    ........auch wenns schon 8 Seiten sind :O 8o ;)......bitte den Thread von Anfang bis Ende komplett lesen (...und auch im Kopf behalten :D :D :D), dann braucht hier nichts doppelt und dreifach erleutert werden :hs: :hs: :hs:


    Gerne erklärende Grüße.......Peter


    .........nein, leider werden durch dieses SW-Update die Nachrüsttempomaten nicht aktiviert :baby:.......aber noch funktiomierende Nachrüsttempomaten werden deaktiviert :baby:

  • Hi
    Ich werd das Gefühl nicht los ,das es nach wie vor eine Winter -SW und eine Sommer- SW gibt.
    und sich das auch in den nächsten Jahren nicht ändern wird ,da der Rex im Winter doch überfordert wird?

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Hi,


    stimmt, seit dem update 1 Liter Sprit mehr!!!!!!!!!!!! Frechheit!!!!!!!!!!


    Und da ich diesen ganzen Zirkus leid bin, hab ich mir ein anderes Auto bestellt :tongue: :tongue:


    noch mit ohne Kolben


    Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:



  • 8o 8o 8o


    siggi mach keinen quatsch.....


    bleibt bloss OHNE kolben...


    :wink:
    pit

  • Hi Pit,


    zu spät :wh: :wh:


    Gruss


    Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Ich will meine Software von Ende 2004 zurück! Damals war der Verbrauch zwischen 9,5 und 10,3 Litern.


    Seit dem Anlassertausch und neuen (also die falschen) Kerzen sinds zwischen 11 und 12, 5 Litern.


    Bin gespannt wie es nach der Serviceaktion aussieht mit den neuen (wieder alten) Kerzen. Muss mich aber noch gedulden, da in der Schweiz die Aktion immer noch nicht angelaufen ist.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

    Einmal editiert, zuletzt von pascal ()

  • ..bestätigt mich eigendlich immer mehr in meiner einstellung....never touch a running system....


    ..da ich bislang keinerlei startprobleme hatte.....und auch mit dem spritverbrauch im reinen bin, werde ich mir das noch 10 mal überlegen ( mit dem softwareupdate ) ....


    @ siggi...nun spann uns mal nicht so auf die folter.....raus mit der sprache......und kommst du trotzdem nochmal nach hannover???


    :wink:
    pit

  • Hi Pit,


    klar komm ich trotzdem noch nach Hannover,evtl noch mit Rex wg Lieferzeit.


    Hab mir jetzt was solides gekauft, nach 30 Jahren Sportwagen(Mazda 6), man kommt ja so langsam in die Jahre.


    Gruss Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von SLRX1 ()

  • Ich hab grade Nachricht von meiner Werkstatt bekommen:
    Mazda weigert sich, die Kerzen des Zündkerzentauschs zu bezahlen, weil meine Garantie abgelaufen sei... Das kann doch nicht sein, oder? Das war doch eine "Pflicht-Service-Aktion!!! :baby:

  • Na toll. Soll man den halbjährlichen Softwareupdate etwa auch noch bezahlen?
    Wenn Mazda Probleme hat, das sie während der Garantie nicht definitiv lösen können (Absaufen, defekte Kats), dann müssen sie halt auch nach der Garantie dafür geradestehen und Lösungen bezahlen.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Zitat

    Original von Wankel-Wheel
    Ich hab grade Nachricht von meiner Werkstatt bekommen:
    Mazda weigert sich, die Kerzen des Zündkerzentauschs zu bezahlen, weil meine Garantie abgelaufen sei... Das kann doch nicht sein, oder? Das war doch eine "Pflicht-Service-Aktion!!! :baby:


    Also das ist eine echte Frechheit :ärgern:


    ich hab auch mit meiner Werkstatt geredet und die haben mir gesagt das ich die neue Hardware dank spätem Baujahr schon drinnen habe und nur noch beim Service im April ein neues Update(kostenfrei) bekomme wegen schlechtem Anspringen bei hoden Umwelttemperaturen...


    ...hätte zwar noch nix davon gemerkt, aber wenns meinen...

  • Zitat

    Original von pascal
    Na toll. Soll man den halbjährlichen Softwareupdate etwa auch noch bezahlen?
    Wenn Mazda Probleme hat, das sie während der Garantie nicht definitiv lösen können (Absaufen, defekte Kats), dann müssen sie halt auch nach der Garantie dafür geradestehen und Lösungen bezahlen.


    Tja, da bin ich auch mal gespannt. Hab vor ein paar Tagen von nem Bekannten erzählt bekommen das bei seinem New Beatle die Motorwarnleuchte als an ist. Er ist in die Werkstatt und die meinten das es nen bekanntes Problem sei. Fehler wurde durch ein Softwareupdate behoben. Kosten 90 € :rofl:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Als ich den RX-8 gekauft habe, habe ich meinen alten Mazda 323F GT V6 mit 220'000km an einen Kollegen verkauft.


    Mittlerweilse hat der 323er 300'000km drauf. Defektliste, ausser normalen Verschleissteilen: 1 x Zündkabel ersetzt, 1 x Kühler ersetzt, 1 x Auspuff gewechselt. Die Bremsscheiben wurden bei 250'000km das erste mal ersetzt, die Bremsbeläge alle 100'000km. Zudem gabs ein mal einen Rückruf wegen des Lichtschalters. Sonst war einfach nichts, das Auto läuft, läuft, läuft. Keine Softwareupdates, immer noch der erste Kat usw. usw.


    Die ganzen Probleme beim RX-8 (ständig Software-Updates, kaputte Kats, kaputte Fensterheber, Bruch bei den Handbremsen usw usw.) haben ja nichts mit dem Wankelmotor oder sonst exotischer Technik zu tun sondern sind einfach Qualitätsmängel.


    Ich glaub ich kauf mir wieder einen "alten" 323er ;-)

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot