Turbokit ab MFK

  • Wenns dann puff macht zahlt man vorher einen Betrag an eine Tuning versicherung hier in der CH.
    Danach werden die kosten übernommen welche von dem Tuning hergestellte schaden verursacht worden sind.


    Jedoch muss der Tuner einen Vertrag unterschreiben das er die ganze SAche Fachmännisch eingebaut hat usw.


    Hatte ich auch früher bei meinem Focus mit Bemani Kompressor.


    Gruss Roger


    PS: Bin mir auch schon lange am überlegen betreffend dem Turbo umbau.
    Vieleicht krieg ich die Tel. Nummern von denen die bei MAxspeed den Umbau gemacht haben.

  • Mh also ich spiel ja auch mit dem gedanken mir nen Turbo oder Komp. auf en rex zu schrauben. Von dem Greddy Turbo Kit bin ich nicht so begeistert, ich finde das ist nicht genau für den Rex abgestimmt und eher grad nen standart turbo genommen.
    Das von Mazsport find ich schon Interessanter und besser geplant könnte man überlegen.


    Ich find es einfach nur immer bissel lächerlich das jeder dritte von den jungs im amiland nen turbo drauf hat und bei denen klappt das super. Bei uns die deutschen tuner sind da einfach zu unqualifiziert das zu packen und aussagen darüber zu machen. Es dürfte doch kein problem sein wenn das ganze hand und fuß hat.


    Naja, hoffe das einer aus em Forum der erste sein wird und es den anderen vormacht :thumb: . Dann denke ich werden viele folgen :><:

  • Zitat

    Original von masterflex
    wenn, dann und aber... klar wirds teuer.


    solche risiken sollte man sich schon bewusst sein.


    Eben und da ich noch 2 volle Jahre Werksgarantie habe wird mir das in absehbarer Zeit sicher nicht einfallen.
    Meinen Autogasumbau hab ich ja auch schon verworfen... leider :O

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von racer_fPS: Bin mir auch schon lange am überlegen betreffend dem Turbo umbau.
    Vieleicht krieg ich die Tel. Nummern von denen die bei MAxspeed den Umbau gemacht haben.


    ja probiers du mal, wäre super.

  • hab gerade bei


    http://www.rtec.ch gelesen, dass sie auch den Greddy Turbo Einbauen und Strassentauglich machen


    " We can offer you consulting, ordering and installation of the turbo kits as well as optimizing and homologation for offizial road use. We try hard to fulfill your needs. "




    http://www.rtec.ch/webshop/product_info.php?products_id=153


    das gleiche auch für den Blitz Kompressor


    http://www.rtec.ch/webshop/product_info.php?products_id=175

  • Guten Tag,


    Der Kompressor ist prüfbar, da keine Massnahmen am Auspuff nötig sind und
    dieser auch nicht so laut sein dürfte. Zudem muss der Ansaugbereich umgebaut
    werden, damit eine Airbox vorhanden bleibt. Gesamtkosten mit Einbau und
    Prüfung belaufen sich auf rund 13'000 CHF.


    Mit sportlichen Grüssen
    Ihr Team von
    RTEC Sport Tuning Switzerland


  • prüfbar, eintragbar ist hier die frage bzw. die garantie auf eintrag in die fahrzeugpapiere..


    tönt nicht so seriös..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Meine Frage damals war, ist er ab MFK (Früfbar)?


    Das wäre in dem Fall die richtige Antwort, ja ist prüfbar ab MFK.
    So habe ich es verstanden.


  • dies tönt vielversprechend, ist es aber nicht. die haben noch kein kit für den rx-8 verkauft. (hatte ihnen eine email anfrage gesendet)




    es ist erst bezahlbar, wenn wir ein paar autos umbauen. also wer würde ca. 8k in die hand nehmen um den rx-8 legal mit einem turbo auszustatten?

    Einmal editiert, zuletzt von masterflex ()

  • Wie gesagt, hab noch bis ende Jahr garantie und muss noch meine schule bezahlen. deneke nächstes jahr dezember wäre bei mir ideal.aaaber wie immer, zuerst möchte ich einen mitprobefahren der schon einen hat, oder jemand stellt seinen zur verfügung und bezahlt nur das material um alle mal mitzunehmen.


    Kaufe nichts und schon gar nichts dass so teuer ist ohne es vorher getestet zu haben!

  • Der hat dad greddy drin (nicht aus der schweiz)


    Fast Car Mazda RX-8 2004 Tuning Modifications

    MODIFIED CAR Mazda RX-8 2004
    ENGINE Greddy Turbo, Greddy E-Manage ECU, Greddy Intercooler, Racing Beat plug wires, Unorthodox pulleys, Greddy SP2 Exhaust, Racing Midpipe. Carbon fiber engine, battery, ECU, and radiator covers. Hose Techniques hose kit.
    TRANSMISSION 6 Spd Manual
    SUSPENSION Eibach Pro Kit
    WHEELS 19" Tenzo GT5
    TYRES Nitto 245/35ZR-19
    BRAKES Stock
    EXTERIOR Body kit- Veilside front and side and Buddy Club rear. Mazdaspeed carbon fiber (CF) adjustable wing, Seibon CF hood, Mazdaspeed CF B-Pillar covers, Gemini CF air vents, Custom two-tone paint.
    INTERIOR Carbon fiber interior, MOMO shift boot, MOMO racing pedals, Custom yellow rear view mirror cover, Turbo boost and EGT guages wrapped in CF-Type CF A pillar covers.
    ICE (audio) DVD based Navigation
    PERFORMANCE
    0-60 na 1/4 Mile na
    Top speed 155 Max Power (BHP) 260

  • Bei Quas gefunden



    Inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand. 4098 Euro



    Beschreibung:


    * Das Greddy Turbokit für den Mazda RX-8 ermöglicht die Aufladung des Wankelmotors und befördert ihn in neue Leistungsdimensionen. Bei nur 0,35 bar Ladedruck werden eine Leistungssteigerung von etwa 30% und eine Erhöhung des max. Drehmoments um etwa 40% erreicht!


    Das Kit umfasst folgende Komponenten:


    - Turbolader T618Z 10cm2 Act:P380,
    - Ladeluftkühler Typ 31C
    - Abgaskrümmer (Gusseisen)
    - Aluminium Ladeluftrohre
    - Luftfilter AIRINX
    - Gemischcontroller E-MANAGE
    - alle Halterungen, Schläuche, Schlauchschellen etc.


    Hinweis: Nur für 13B-Highpower Renesis Motor (Serie: 231 PS)!


    QAS-Tip: Wir empfehlen in Verbindung mit jedem Nachrüstturbokit eine Abgastemperaturanzeige sowie eine Öltemperaturanzeige zu verwenden. Sollten Sie feststellen, dass bei Ihren Einsatzbedingungen die Abastemperatur regelmäßig über 850°C und die Öltemperatur über 110° liegt, ist der Einbau eines Ladeluftkühlers bzw. Wassereinspritzsystems sowie eines Ölkühlers dringend anzuraten. Wir beraten Sie gerne!


    Dieses Produkt ist für die folgenden Modelle lieferbar:


    * Mazda RX-8


    Information zur TÜV-Eintragung:


    * TÜV-Eintragung nach §21 erforderlich.
    Weitere Informationen zur TÜV-Eintragung finden Sie im FAQ-Bereich.


    Verfügbarkeit des Produkts:


    * Lieferzeit etwa 4-6 Wochen

  • Hallo, Wenns klappt, etwas erfreuliches für die Turbofans....


    Hier im Forum war letzter zeit doch ein thema mit nem getunten (GReddy) RX8, einen gelben.Hier für den gelben RX8


    Nun, habe von dieser Firma bereits gehört und nun mal angeschrieben.
    Hier die Antwort:


    Wir sind gerade an der DTC Prüfung des Spoilerkites.
    Der Turbokit steht als nächstes auf der Liste. Melde dich etwa in einem Monat
    nochmal. Dann wissen wir mehr.



    Greets Dream

  • dachte ichs mir doch das die noch keine DTC-Gutachten haben..


    hoffen wird das es mit dem turbo klappt. ich glaube es aber erst wenn ich das gutachten sehe. die abgase werden sicher genau geprueft bei der DTC AG.. hoffentlich klappt es..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Soviel ich von der Greddy Homepage in erfahrung gebracht habe leistet dieses Turbokit bei einem Ladedruck von 9 psi (0,6bar) ca 380 PS


    Alles schön und gut, wenn man aber bei einem normalen Hubkolbenmotor ein Turbokit einbaut sollte man auch stärke kolben, pleuel und Lager einbauen um der neuen Leistung standzuhalten. Nur wie ist es beim Wankelmotor, sollte man da auch was verstärken, oder gibts irgendwelche Schwachstellen die leicht nachgeben wenn man die Leistung erhöht?


    mfg Bullet