Turbokit ab MFK

  • das will ich zuerst sehen, ob die wirklich ein DTC gutachten machen lassen..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • ja genau das dtc gutachten haben die noch nicht und um so eins herzustellen brauchts kohle richtig schön viell kohle auch genant zaster oder auch monteten in seltenen fählen auch geld genant


    und ich glaube nicht das ein unternehmmen sich so was leisten will mit einem so grossen risiko im zusammen hang mit euro 4 ;)


    den novidem wollte ja auch mal einen kompressor bauen für den rex mit zulassung für de und ch aber daraus wurde und wird auch nichts


    und wer will den schon fast 8 000 chf aus gehben für 40 pferde mehr :denk:
    für 5000 bis 6000 würde ich es mir schon über legen aber so nee

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • ja fast 8000 Moneten dann ist aber noch nichts montiert und eingestellt... das ist was das muss von einem Fachmann gemacht werden ansonsten wirds noch teurer und man steht wieder am Anfang, gut man hat einen neuen Motor mit der alten Leistung.. :baby:

  • Habe jetzt gerade mit Maxspeed Motorsport telefoniert.



    Nun mal die Kosten:


    Turbokit 5'536.- CHF
    Einbau 1'000.- CHF



    Einmalig 1 Auto mit Kit zur Abnahme.
    Kosten für Euro 4 Norm Abnahme maximal. 4800CHF (das ist laut angabe von maxsport wirklich maximal gerechnet)



    Nun, wenn wir 4 Leute sind die 6'536.- CHF Für ein Turbokit inkl. Installation ausgeben, wären es noch 1200.- CHF um es mit CH-Zulassung zu nutzen.


    TOTAL mit 2 Autos gerechnet: 8936.- CHF
    TOTAL mit 3 Autos gerechnet: 8136.- CHF
    TOTAL mit 4 Autos gerechnet: 7736.- CHF
    TOTAL mit 5 Autos gerechnet: 7496.- CHF
    TOTAL mit 6 Autos gerechnet: 7336.- CHF


    OHNE zusätzlichen "MASSENRABATT" gerechnet...



    Nun wer hätte intresse?




    PS: die haben das kit schon 2 mal an einem RX-8 verbaut. 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von masterflex ()

  • und was ist wenn er die abgaswerte nicht schaft? dann ist alles für die katz..


    wünsche den freiwiligen aber viel glück! währe cool wenn es klappen würde..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von eti
    und was ist wenn er die abgaswerte nicht schaft? dann ist alles für die katz..


    wünsche den freiwiligen aber viel glück! währe cool wenn es klappen würde..


    so etwas kann man schon vorher messen, da muss man nicht extra zu DTC fahren. ;)


    und jemand muss es ja mal machen, warten tun wir ja schon lange.

    2 Mal editiert, zuletzt von masterflex ()

  • wieviel euro wären das den dann bitte??
    ich wäre eigentlich dabei,aber die bestimmungen treffen ja dann wohl leider wieder nicht für deutschland zu :baby: :baby: ;( ;(

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hey


    kann mal einer bei denen nachfragen obs auch was für die Deutschen gäbe?
    Würden auch sicher einige zusammen kommens chon allein ich und RX8Mann wären am start ^^
    Die 7700Franken wären gerademal 5500€ 8o
    Aso, funzt das kit auch beim 4 Port?


    Greez


  • sorry, tur mir leid, zu deutschland und tuning habe ich 0 ahnung. keine kontaktpersonen usw.


    aber bitte liebe schweizer, meldet euch!!!!



    will diesen sommer einen turbo rx-8. ;)



  • ;( ich doch auch ;(

  • Zitat

    Original von M4trix



    ;( ich doch auch ;(


    dann ziehe sofort in die CH. :]


    Nun, wenn wir 4 Leute sind die 6'536.- CHF Für ein Turbokit inkl. Installation ausgeben, wären es noch 1200.- CHF um es mit CH-Zulassung zu nutzen.


    TOTAL mit 2 Autos gerechnet: 8936.- CHF
    TOTAL mit 3 Autos gerechnet: 8136.- CHF
    TOTAL mit 4 Autos gerechnet: 7736.- CHF
    TOTAL mit 5 Autos gerechnet: 7496.- CHF
    TOTAL mit 6 Autos gerechnet: 7336.- CHF


    OHNE zusätzlichen "MASSENRABATT" gerechnet...

    2 Mal editiert, zuletzt von masterflex ()

  • und wenn du fragst ob sie für deutsche was machen können und aus deutschland nochmal 6 dazu kommen oder so....
    SInd wir bei nem Mega Massenrabatt ^^
    Einbau und einstellung würde mir schon reichen den nötigen tüv kenn ich schon ;)
    Also auf D zulassung is gesch..... 8)


    greez

  • Zitat

    Original von M4trix
    und wenn du fragst ob sie für deutsche was machen können und aus deutschland nochmal 6 dazu kommen oder so....
    SInd wir bei nem Mega Massenrabatt ^^
    Einbau und einstellung würde mir schon reichen den nötigen tüv kenn ich schon ;)
    Also auf D zulassung is gesch..... 8)


    greez


    ja kauf von turbo und einbau sollte kein problem sein.

  • Jeha


    Danns ollen sich abjetzt auch mal die Deutschen melden die interesse hätten.
    Wobei ich dazu sagen muss das es bei mir erst im Spätsommer oder nach der Sommersession möglich sein wird....
    Und wenn der Preis von 5000€ mit einbau und einstellen bleibt hab ich mich schon zu 90% dafür entschieden....


    Masterflex ist der turbo auch fürn kleinen?


    Gruß Stefan


  • sorry, da hast du mich überfragt. absolut keine ahnung, denke mal nein.


    :(


    so was ist jetzt mit den schweizer/innen los?


    will den niemand eingetragene mehrleistung?


    :D

  • wollen tut's wahrscheindlich fast jeder...


    Das Problem ist wohl, dass niemand gern der Erste ist... und ich selbst werde mir solche Dinge vor Ablauf der Garantie sowieso nicht einbauen...



    ABER REIZEN WÜRD ES MICH !!!!! :><::><::><::><:

  • ähm es wurden doch schon 2 kits verbaut, warum erster sein???
    Ausserdem was ist das immer mit warten bis die garantie rum ist was habt ihr davon???
    Wenn ihr das Kit drin habt undn motorschaden rüstet ihrs halt kurz wieder zurück und gebt das auto zum händler fertig 8)
    Ist ja net gesagt das der fehler vom Turbo kommt.... also so würde ich es machen....


    Gruß Stefan