LED Tagfahrlicht vom S6

  • Solange sie so angeschlossen sind wie es soll ist der Tüv OK.
    Ohne oder mit Standlicht dürfen sie ansein, bei Fehrn und Ablendlicht müssen sie aus gehen.

  • Dann dank euch für die Infos :)

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Also um das nochmal im Klartext zusammen zu fassen, die S6 Leuchten passen unter keinen Umstaenden in die Orginal Front in den Oelkuehler bereich (nicht mal mitn bischen dremel arbeit?) ?

  • Schau mal ob die von AUCO passen könnten, die haben auch so ähnliche (länglich gebogen) . Ich habe mir die kleinen runden besorgt, die kommen dieses Jahr in die original Front von meinem Rex. Die haben zumindest eine super Qualität. Kein billig Sch.... . Alugehäuse mit Glas.
    Die runden sind billiger als die von Hella und haben 4 anstatt 3 LED, sind allerdings so hell, das ich mich Frage, wie die eine Zulassung bekommen haben.?


    http://www.auco-shop.de/shop/shop.html


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Schau mal ob die von AUCO passen könnten, die haben auch so ähnliche (länglich gebogen) . Ich habe mir die kleinen runden besorgt, die kommen dieses Jahr in die original Front von meinem Rex. Die haben zumindest eine super Qualität. Kein billig Sch.... . Alugehäuse mit Glas.
    Die runden sind billiger als die von Hella und haben 4 anstatt 3 LED, sind allerdings so hell, das ich mich Frage, wie die eine Zulassung bekommen haben.?


    http://www.auco-shop.de/shop/shop.html


    Gruß
    Dirk


    Hey Dirk,


    ...aber aber...du betreibst schon wieder heimlich Tuning?
    Nach getauschten Blinkerbirnen ohne Spiegelei-Effekt, wo soll das noch hinführen...immer diese jungen Wilden...Halbstarke Bande... :wh::thumbsup:


    Im ernst, bitte mach Bilder, will sowas ja auch haben und suche noch immer passende.


    Grüßle Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • ...aber aber...du betreibst schon wieder heimlich Tuning?


    Ja,ja ich weis. Ich habe auch schon langsam Bedenken, das mein Rex mit den Chromblinkern, den LAA und nun bald auch noch mit den TFL zu prollig rüberkommt. Wenn es zu Manta-lastig wird, wird wieder zurückgebaut. :thumb:


    Wenn es erledigt ist, mache ich Bilder, wird wohl aber noch ein wenig dauern. Nur zur Info. Die runden TFL sind sehr kompakt Durchm. 7cm und sollen in diese halbrunden Ecken, oberhalb der Frontlippe, also schön tief.




    Für die Optik habe ich die für mich (nutzlosen) Nebler schon entfernt, somit ist es nicht überladen.Die Ölkühleröffnungen sind optisch um ein Drittel größer, werden noch vergittert. Naja mal sehen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]


  • Ich würde vorher beim TÜV nachfragen da es für TFL's bestimmte Vorschriften gibt glaube so tief dürfen die nicht sein und müssen auch einen bestimmten abstand zu einander einhalten also bevor du unter war durchbohrst frag lieber vorher noch mal nach :wh:


    Mfg
    Tim

  • Ja , da hast Du Recht, die Einbauhöhe ist da 2 cm zu tief. Ich werde dann halt mit meinen Winterreifen zum TÜV vorfahren, und hoffe. das das dann O.K. ist. Alle anderen Maße sind an dieser Stelle eingehalten. Ich glaube, wenn die (zu) tiefen Kennzeichen durchgehen, dürfte das hier auch kein Problem sein, hoffe ich. :wink:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Frage..


    WSB schrieb mir, dass seine TFL von der Firma http://www.jom.de/de/Beleuchtung/Scheinwerfer-Tagfahrlicht sind.


    Leider finde ich die, die er nutzt dort nicht. Laut seiner aussage sollen diese ohne anpassungen in den schlitz des scheinwerfers reinpassen.


    Weiß jemand mit welchem modell der rx8 kompatibel ist?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • bump


    welche sinds?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Habe mir ganz frisch die Pakfeiferfront Spec 1 bei TRC bestellt. Diese ist ja ähnlich der Veil Side.


    Passen dort auch die S6 Tagfahrleuchten?



    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Supi, danke für die schnelle Antwort. Hat auch jemand Fotos mit der Veil Side bzw. Pakfeifer Front? :knot:


    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Ist das deiner? Da schaun die TFL ja richtig winzig aus :denk:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank