LED Tagfahrlicht vom S6

  • hey marco


    ich bin eindeutig für 3.
    was denkst wohl wie geil dess aussieht wennd bei dämmerung nur mit den dingern an rumfährst und einem 2 so leisten die fast über dem boden schweben entgegen kommen....
    Ausserdem sind sie im ausgeschaltenen zustand unauffälliger...
    und du blockierst nicht die belüftung deiner ölkühler.....


    Könntest evtl wennd die dinger hast genaue maße mir schicken oder posten?


    Gruß Stefan


    Aja nochwas,
    ICH WILL AUCH SOWAS HABEN ;(

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Abgesehen von den vorgeschrieben Maßen dürfen die Tagfahrlampen nur ohne sonstiges Licht / Rücklicht eingeschaltet werden und sie müssenautomatisch ausgehen wenn das normale Licht am Fahrzeug eingeschaltet wird.


    http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/KBA_Nr16_01.pdf
    http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/StVZO_P49.pdf
    http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/StVZO_P22a.pdf
    http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/StVZO_P52.pdf
    http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/ece_48.pdf
    http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/ece_87.pdf

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Mir gefallen die Art von LED´s nicht wirklich, wie schon mal geschrieben, aber wenn schon dann bin ich auch für die 2. oder 3. Variante.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • hmmm jetz sind ja viele verschiedene meinungen,aber ich tendiere zu bild 1,mal schauen.


    Stefan,
    ich geb dir die mase durch wenn ich sie habe,event passen sie ja doch bei dir
    hast schon recht ,kommt bestimmt hammer wenn es dämmert und die sind so tief,aber es gibt leider die regelung das sie ich glaub es waren 22 cm über boden,befestigt sein müssen ;(


    gruzz marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Damit sich da nicht jeder durch die ECE-Regelungen durchwühlen muss:

    • Seitlicher Abstand: max 400mm
    • Zwischenraum (Fz-Breite >1.3m) 600mm
    • Anbringungshöhe min. 250mm (Unterer Rand der Leuchte)
    • Anbringungshöhe max. 1500mm (Oberer Rand der Leuchte)
    • Geom. Sichtbarkeit 20° nach aussen und 20° nach innen, 10° nach oben und 10° nach unten
    • Schaltung: die Leuchten müssen beim Einschalten von Abblend- oder Fernlicht autom. ausgehen. (ausgenommen Lichtupe)
    • Lichtstärke: 400cd bis 800cd
    • Leuchtfläche: min 40cm2
    • Farbe (Licht): weiss


    Das bedeutet, die Leuchten dürfen, wenn es kleine sind (max. 4cm hoch) und der Rex nicht tiefergelegt ist und die Standardfront hat, an den oberen Rand der untersten Ansaugöffnung im Spoiler geklebt werden. Oder in die Ansaugöffnungen für die Ölküler. Der eigentliche "Kühler" an sich ist aber zu schmal, da können sie nicht rein.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • so,hab heute meine led leuchten bekommen,und bin echt erschrocken 8o
    man sind die teile gross,die passen noch nicht mal in den grossen lufteinlass seitlich bei der ath-front.
    sind gute 45 cm breit :rolleyes:
    von der biegung die sie haben ist es ok,aber wie gesagt das aussenmass.
    wird echt komplizierter wie ich gedacht hätte.
    entweder muss ich jetz nach innen hin etwas von der front ausschneiden oder ich hoffe das ich einen teil hinter der front verschwinden lassen kann.
    dann muss man noch die anschlüsse auf VW bzw. auf audi umändern,da die mazda anschlüsse von den nebels naturlich nicht passen.
    kann echt lustig werden,ma schauen was rauskommt.
    am einfachsten wäre die leuchten zu kürzen,aber das wäre nur die letzte möglichkeit,da es wohl recht riskant ist,nun ja schaun ma mal,wird auf jeden fall eine grössere sache :wh:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ohaaaaaaaaaa
    45cm lang?
    nadann kann ichs bei mir ja gleich vergessen die dinger jemals einzubauen :/
    Wünsch dir auf jeden viel erfolg hast ja den ganzen Winter zeit dafür 8)
    und es wird sicherlich nacher hammergeil aussehn.... bin ma gespannt


    Gruß Stefan

  • 45 cm lang? Die haben Dich verarscht, das is nen Lichtschlauch zur Schuafensterdekoration! :P

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • 45 cm lang? Die haben Dich verarscht, das is nen Lichtschlauch zur Schuafensterdekoration! Zunge raus



    :)) :))oh man mal schauen wie lange ich darüber lachen kann,spätestens wenn se nicht passen heul ich ;(

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    oh man mal schauen wie lange ich darüber lachen kann,spätestens wenn se nicht passen heul ich


    Ach quatsch, wenn se nicht passen kannste se in die garage hängen und nimmst die doofen Neonröhren raus *kopfeinzieh*

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • so heute ging es in die erste runde mit den scheinwerfern,
    also das umadaptieren hat schon mal ganz easy geklappt,also die scheinwerfer gehen,und man sieht das geil aus.
    so wie es aussieht ist eine befestigung oben(so wie auf pic 1) echt recht einfach,de rscheinwerfer passt richtig top in die kannten wenn die front ab ist.
    jetz muss ich nur schauen das es auch hinhaut wenn die front dran ist.
    bevor es weitergeht muss ich erst mal aber schauen das mein rex zum händler geschleppt wird,da ich heute das vergnügen hatte zu erfahren wie es ist wenn er absaüft,könnt :kotz: :kotz: :kotz: und wie :ärgern:


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Ohje
    willkommen im club ist meim auch passier beim Lackierer (Bodykit) :(
    naja geht aber ruck zuck dann sind neue zündis drin und de Karre läuft wieder... hättest wegen der Service Aktion sowieso neue bekommen also geht in einem :)
    UND ICH BIN SO GESPANNT WIES AUSSIEHT
    hebs mal hin und machn bild :D


    gruß Stefan

  • hey stefan,
    des turnt mich so ab das die karre abgesoffen ist,wie ist des denn wird der wenn er abgeschleppt wird ,wird das dan auf gerantie bezahlt??
    ich schau mal das ich die tage ein paar pics mache,kommt halt drauf an wann er geholt wird,kann aber erst nur ohne front photos machen.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • ohje
    ne dess bekommst alles bezahlt...
    und sei froh das deine front grad weg ist weil mit würde dein rex garnet aufn abschlepper kommen :baby:
    war bei mir damals auch so deswegen habens die vor ort beim lackierer gewechselt....


    gruß Stefan

  • Och nö, warum ersäuft ihr alle des ame Autochen ... is ja schlimm mit euch und mir zum Glück noch nicht passiert.
    Am besten nen Abschlepper mit Kran bestellen, da is die Frontschürze egal, da er das Auto anhebt.


    Und dann drück ich Dir die Daumen, dass Dein RX bald wieder läuft und du mit de, Standlicht weiterkommst. Bin mal gespannt wies aussieht.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Willkommen im Club der (ab-)Säufer :D . Ich musste den Rex auch zum Händler schlurren, jedoch mit Vermutung auf Schaden an den Zündkerzen. Da kam ich wieder um den zu holen und was sagte der: Hab nichts damit gemacht, nur diese Anweisung (zur Bedienung) hier befolgt, da brauchte nichts gemacht werden.
    Tja, und seit dem hab ich damit keine probs mehr.


    Topic: Eigentlich wollte ich die LED's auch gerne haben, aber bei 45cm dürfte das so gut wie nirgendswo passen :baby: . Da ich aber eh plane mir die Abflug Front zu holen :P

  • bin echt mal gespannt wie das wird wegen dem abschleppen,ohhhhh man.
    ja das mit dem passen ist so ne sache bei der org. front,bei der ath wird es aber anscheinen hinhauen,da die lufteinlässe recht gross sind sind,bei der mazdasspeed müsste es auch recht gut klappen,aber bei anderen wird es wohl kompliziert

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • so leute es geht voran,habe jetz eine einfache möglichkeit gefunden wie ich die leds befestige und habe sie jetz mal in genau dieser position mit klebeband fixiert um zu sehen ob es dann überhaupt mit den lufteinlässen hinhaut,nicht das sie hinter der front verschwinden ;).
    und siehe da die teile passen an den rex als wären sie für ihn gebaut.
    ich muss lediglich ca 1.5 cm von der nach innen stehenden kannte der lufteinlässe aausschneiden und die scheinwerfer einpassen,sonst is nichts im weg :Y:
    hab mal paar pics von nur einer fixierten leuchte gepostet,für die ganz ungeduldigen(gell stefan ;))