lohnt sich der kauf?

  • Hi! hab mal eine frage lohnt sich der kauf eines gebrauchten rex bj.04.04 an dem keinerlei verbesserungen vorgenommen wurden, auch wenn er erst 22.000km drauf hat? oder muss ich da mit problemen rechnen so das ich mehr in der werkstatt bin als auf der strasse? ?(

  • 04/04?


    3 Jahre Garantie = du kannst noch alles erledigen lassen bis 04/07... :denk:

  • nur was würde die werkstatt sagen wenn ich ankomme und eine liste mit forderungen habe? hole den wagen nämlich am montag ab natürlich vom mazda händler.

  • Zitat

    Original von wankelmüde
    nur was würde die werkstatt sagen wenn ich ankomme und eine liste mit forderungen habe? hole den wagen nämlich am montag ab natürlich vom mazda händler.


    Was sie sagen, spielt keine Rolle. Du hast einen Anspruch darauf, dass etwaige Mängel beseitigt werden, also ist nur wichtig, dass sie das auch tun.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hi,


    ich geh mal davon aus, dass der 20.000er Service gemacht worden ist...


    dann hätten wir


    - Lochfraß an den unteren Schwellern (Hintertür)
    - Hitzeschutzmatte
    - div. Software updates
    - evtl. Führungsschiene der Mittelkonsole abgebrochen
    - evtl. Wasser in Scheinwerfern oder eingetrübte Scheinwerfer
    - evtl. abgenutzter Schaltknauf
    - Anlasser / Zündkerzen


    achja, ganz wichtig : neuer Motor :tongue: (ok, war nur spaß)


    ich glaube das war so das Wichtigste
    Harry

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

    Einmal editiert, zuletzt von harry ()

  • ne jetzt mal im ernst wegen dem motor da habe ich hier ja schon einiges gelesen, gibt es da wirkliche probleme?

  • Hallo Wankelmüde,


    zu "Motorproblemen" gibt es hier im Forum schon eine ganze Menge Threads.


    Fakt ist, das einige schon einen neuen Motor bekommen haben. Dieses ist aber nicht die Regel und man kann dadurch auch nicht behaupten, der Motor wäre anfälliger als ein Hubkolbenmotor.


    Grüsse
    Michael