22.000km nach knapp 3 jahren realistisch?

  • hi. Bin neu hier und hab vor mir auch ein rex zu gönnen ;). Allerdings gebraucht er soll laut tacho und händler erst 22.000km gelaufen haben, findet ihr das realistisch oder ist eher dran gedreht worden? zumal der händler meinte das der fahrzeugbrief abhandengekommen wäre was meint ihr dazu?

  • das ist absolut realistisch, vielleicht. :D
    Hab heute einen Mercedes mit Kompressor, 500 Ps angeschaut.
    Der hatte 11000 km drauf und war bereits sieben Jahre alt.
    DA WÄRE ICH ETWAS VORSICHTIGER. :]


    Zuschlagen und geniessen. :rofl:


    es Grüessli, Adrian

  • wie willst du denn einen wagen ohne brief kaufen?? ?(
    Das ist doch die "Geburtsurkunde" des Wagens... klingt ja sehr suspekt. 8o
    Aber 22Tkm nach 3 jahren könnte noch hinkommen, wenn jemand den rex im winter abmeldet und sonst vielleicht nicht viel fährt, oder ihn als 2.wagen für schöne wochenendfahrten nutzt....
    aber das mit dem brief macht mich doch stutzig....
    stutzige Grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Bei den heutigen Benzinpreisen wäre es nachvollziehbar :tongue:


    Wie schauts denn mit den Preisvorstellungen aus? Ist es ein Schnäpchen oder ein Superschnäpchen :!-!:


    aber schau Dir doch auch mal das Kundendienstheft genauer an :D


    :wh:
    Hermi

  • Meiner hat nun , nach 2 Jahren , 15000 km runter . Haben aber auch einen 2. Wagen , so daß meine Frau ihre Wege selbst fahren kann.


    Kann also hinkommen .

  • Egal wie viel gefahren - der ReX muss mindestens 1x im Jahr zur Inspektion! Schau dir das Kundendienstheft an - ist alles korrekt? Sind die "Rückrufe" und Verbesserungen während der Garantie durchgeführt worden? Das ist wichtiger als ein Ersatzbrief... Lass ihn notfalls von deinem Freundlichen durchchecken.
    Ist die "Isomatte" montiert worden? Rostfraß Seitenschweller? Isohülse am Ölmeßstab? bzw. neue Ölwanne? ...
    Lese mal die Beiträge von Leuten mit ähnlich "alten" Fahrzeugen ( Baujahr erkennst du an der Fahrgestellnummer . Die 10.Stelle gibt das Jahr an)

  • Ach ja.
    Es gibt ja jetzt die neuen Briefe, bei denen die Vorbesitzer auch nicht mehr genannt werden. 8o
    Die stehen nur noch auf einen "Beizettel". Ich glaube, ein Anruf bei deiner Zulassungstelle müßte genügen :O
    Ohne Brief darf er eh nicht verkauft werden, du erhälst auf jeden Fall einen neuen Brief :]

  • Meiner ist jetzt drei Tage alt und hat 300 km drauf - das heißt, mit drei Jahren hat er 109.500 km. Hui... 8o

  • :))


    Ja, das kenn ich. Am ersten Tag hatte ich auch 150km runter. Mittlerweile ist mein Schnitt runter, ich gehe zu Fuß zur Arbeit (1km) das spart einiges. Nach nun etwa 3 Monden sinds rund 2500km.

  • Zitat

    Original von HUME
    Ach ja.
    Es gibt ja jetzt die neuen Briefe, bei denen die Vorbesitzer auch nicht mehr genannt werden. 8o
    Die stehen nur noch auf einen "Beizettel". Ich glaube, ein Anruf bei deiner Zulassungstelle müßte genügen :O
    Ohne Brief darf er eh nicht verkauft werden, du erhälst auf jeden Fall einen neuen Brief :]


    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe die neuen Papiere seit ein paar Monaten. In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehem. Fahrzeugbrief) sind die beiden letzten Fahrzeughalter aufgeführt. Einen "Beizettel" gibt es nicht.

  • Meiner is Baujahr 2004 und ich hab jetzt 38 000 km oben. 8)
    Fahrt jetzt wer weiß was der Sprit in 1 Jahr kostet :D


    Ich denke das geht in Ordnung mit dem Preis.

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Zitat

    Original von RX8_2004
    meiner ist jetzt 3,5 jahre alt und ich hab 29tkm drauf...


    gruss
    gerold


    Hallo,


    dann müsste deiner ja schon im Mai 2003 zugelassen worden sein????


    Soweit ich weis wurden die ersten aber erst ende November anfang Dezember 2003 ausgeliefert???


    Sichfragenstellendegrüsse.

  • Zitat

    Original von vermont


    Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe die neuen Papiere seit ein paar Monaten. In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehem. Fahrzeugbrief) sind die beiden letzten Fahrzeughalter aufgeführt. Einen "Beizettel" gibt es nicht.


    'Tschuldige, dass ich die "Zulassungsbescheinigung Teil 2" als Beipackzettel tituliert habe :O Aber, das ist es , was ich davon halte.
    Mir wurde gesagt, da nur 2 Halter angegeben werden, könne man die restlichen Informationen bei der Zulassungsstelle erfragen.
    "Es darf keinem ein Nachteil durch EU-Recht wiederfahren"
    Und die Info ob du 3 oder 30 Vorbesitzer hattest, ist finanziell sehr wohl relevant!



    Die Frage, die in seinem Fall wichtig ist: "ist der Wagen als Vorführer geheizt worden, oder war er in Privatbesitz oder sogar, war es ein Leihwagen?"
    wird auch mit der Angabe von nur 2 Vorbesitzern geklärt werden können :rolleyes:


  • oh hab mich vertipp, kann es ja geben...


    2,5 jahre... :thumb:


    gruss
    gerold

  • Hi HUME! :wink:


    Die Anzahl der Vorbesitzer ist ja aufgeführt, jedoch nur die beiden letzten sind namentlich genannt. Man weiß also immer wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte. Aber ich geb dir natürlich recht, dass dieser "Datenschutz" nicht wirklich viel Sinn macht. :))