Schweizer Umfrage

  • Ich habe nur mitgemacht, damit ich eine kleine Chance auf das Geld habe, das man gewinnen kann :rofl:

  • ihr habt hoffentlich alle für "freie Fahrt für freie Bürger" gestimmt :I- :!-!: ;)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hallo wiedermal


    Hei, da hab ich auch mitgewirkt. das resultat:


    2 drittel der beteiligten möchten wieder 130 auf der autobahn. toll oder?

  • Besser als 120, aber "es dörf no es bitzli meh si".


    Neh, man muss das differenziert betrachten. Morgens um 8 auf der A1 zwischen Zürich und Bern hätte ich wenig von einer Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung. Selbst wenn man (kurz) schneller könnte, es ist nicht wirklich vernünftig.
    Morgens um 3 auf der A1 zwischen Bern und Yverdon ist 130 noch ziemlich weit weg von dem, was mit Menschenverstand noch vernünftig wäre. Da wäre jetzt sowas wie 250 eine gute Zahl...

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    Einmal editiert, zuletzt von mustang ()

  • Zitat

    Original von mustang
    Besser als 120, aber "es dörf no es bitzli meh si".


    Neh, man muss das differenziert betrachten. Morgens um 8 auf der A1 zwischen Zürich und Bern hätte ich wenig von einer Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung. Selbst wenn man (kurz) schneller könnte, es ist nicht wirklich vernünftig.
    Morgens um 3 auf der A1 zwischen Bern und Yverdon ist 130 noch ziemlich weit weg von dem, was mit Menschenverstand noch vernünftig wäre. Da wäre jetzt sowas wie 250 eine gute Zahl...


    Du sagst es :thumb:

  • das wäre dan die sache von der polizei die geschwindikeiten richtig vor zu geheben von 30 kmh bis 130 khm und über 130 kmh unbeschränkt


    den aus meiner hinsicht wird es es in zukunft nur mit höheren geschwindikeiten möglich sein die mengen von dem steigenden verker zu bewältigen

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Und auch wenn mehr als 50% dafür sind, dass man schneller als 120km/h fahren darf, wird sich nichts ändern :rolleyes: :baby:

  • ....och, hier im hügeligen Gelände reichen die 120 meist :*:
    Wenn man schneller ist sieht man die entgegenkommenden Postautos immer erst so spät auf den Bergstrassen :wh:

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

  • 120 ausserorts hast den führerschein weg für 3 monate und mind. 1000 Fr. busse, hängt von deinem einkommen ab.. ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • gar nicht gewusst dass die Zürcher genau so gemütlich fahren wollen, wie die Berner :O

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Was sollen eigentlich K1 bis K5? Wussten die bei der Auswertung nicht alle Kantone? Oder wollten diese Kantone aus lizenzrechtlichen Gründen nicht genannt werden? :rofl:

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.