Tour de Suisse - Jura - 19.11.2006

  • So, nachdem die Abstimmung schon ein Weilchen gelaufen ist, erlaube ich mir, diese zu beenden, demnach wäre der 19.11. unser Datum. Als Teilnehmer habe ich die reingenommen, die für den Termin gestimmt haben. Bitte melden, wer doch nicht kann/will, oder wer zwar nicht abgestimmt hat aber an dem Tag doch kommen möchte.


    Die Tour
    Balsthal
    Mümliswil
    Delémont
    Pass Les Rangiers
    Saint Ursanne
    Vaufrey (Frankreich)
    St. Hippolyte
    Pierrefontaine-les-Blamont

    * Grottes de Réclère, prähistorischer Park
    Rocourt
    * Creux Genat
    Porrentruy
    --> Abkürzungsmöglichkeit AB bis Delemont und durchs Thal nach Balsthal
    Lucelle
    Laufen
    Breitenbach
    Passwang
    Mümliswil
    Balsthal
    Netto Fahrzeit: 4 bis 5h :I-



    Besammlung
    10:00 Balsthal Bahnhof
    ACHTUNG: es gibt zwei Bahnhöfe, es ist der Zweite


    Für Navi-user:
    - Balsthal, Bahnhofstrasse 1


    Für Kartenleser:
    - A1 Zürich-Bern
    - Ausfahrt Oensingen
    - Balsthal
    - Kreisel 1. Ausfahrt (Rchtg Basel)
    - ca. 500m rechts Post
    - gleich nach Post rechts abbiegen (Schild Bahnhof)



    Besonderes
    Wir gehen nach Frankreich, ID oder Pass mitnehmen
    Voraussichtlich machen wir in Frankreich Pause, also Euros einpacken.
    Es ist Herbst, das heisst teilweise Laub auf den Strassen, Vorsicht!



    Die Voraussetzungen
    Sollten die Strassen verschneit sein, verschieben wir das ganze auf den nächsten Frühling.



    Die Teilnehmer
    eti
    Mustang
    (Prefect)
    Ruedi
    Soemmi
    srh
    tomi291
    Zombi

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    13 Mal editiert, zuletzt von mustang ()

  • kann ich bestädigen und werde auch dabei sein termin geblockt :thumb:


    wird wohl dan die lezte grosse reise sein für meinen rex für diesses jahr ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Hallo liebe Schweizer,


    wir haben mal geschaut, wie lange denn die Anfahrt/Rückfahrt für uns wird. Das sind alleine schon 2 Stunden ein Weg. Dann noch die Nettozeit von 4 Std dazu, sind wir schon bei 6 Stunden. Und dann denke ich mal wird man mit mindestens 2 Std rechnen müssen für die Stopps, die unterwgs gemacht werden (Mittagessen, Fotostopps, usw.). Das macht 8 Std oder eher mehr. :denk:


    Wird für uns dann wohl zu weit sein, bzw. mit sehr frühem Aufstehen am Sonntag verbunden sein. Daher würde ich dagen, daß die Jura Tour für uns eher ein Ausfall wird.


    :wink:

  • Was ist jetzt mit der Tour de Suisse Jura?? Findet sie nun definitiv statt, wer ist denn auch definitiv dabei etc.?


    Also ich bin immer noch der Meinung, dass sie zu lang ist!! Und irgendwie habe ich keine Lust mitzufahren...sorry :( Im Frühling oder Sommer würde das schon ganz anders aussehen....

  • Ja, sie findet statt. Ich gehe immer noch davon aus, dass die in der Liste oben (das sind die, die für das Datum gestimmt haben und sich nicht sep. abgemeldet haben) auch mitkommen. Ich werd die Route vorher noch "schnell" abfahren.
    Abgesagt wird sie, wenn sich nun einer nach dem anderen verabschiedet oder die Strassen schneebedeckt sind. Ja, es macht zwar spass, aber ich denke das deutlich höhere Risiko ist es nicht wert. Wir können aber in dem Fall gerne zusammen einen grossen, leeren und verschneiten Platz suchen ;-)

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Ich schlage vor, so um 10:00 in Balsthal zu starten. Wir wären dann voraussichtlich bis irgendwo 16:00-17:00 unterwegs (je nach Pausen und Besichtigungen unterwegs).
    Ans essen hab ich bisher gar nicht gedacht. Aber man könnte da unterwegs (sorry KH) was einnehmen. Oder (geht auch beides) am Schluss noch was "ziehen". Das wär dann am sinnvollsten im Raum Balsthal-Oensingen.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • ich bin auch dabei :smile:, Winterreifen sind auch drauf :*:, allerdings nur noch mit 5 mm Profil :O

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Wieso die Tour verschieben wenns schneit? ESP rausnehmen und drauflosdriften! :><:

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • also wenn es schnee liegt kann ich nicht mit dem FD kommen (Sommerreifen+Schnee+320PS=geil aber nicht am Berg) ich müste dann den 6er Diesel nehmen oder wenn der Kollege mitkommen sollte dann kommen wir mit seinem 6er MPS. da können dann auch die sträßen richtig eingeschneit sein ;)

  • Na toll!!! :baby: :baby: :baby:
    Habe heute mit der Post doch tatsächlich noch eine Einladung (mit drinlicher Bitte zu erscheinen 8o, da es dem Grossvater nicht allzugut geht) für einen "Familienschluch" bekommen :ärgern:.


    Muss mich somit für die Ausfahrt abmelden und hoffe nun natürlich auf sehr viiieel Schnee, sodass wir die Ausfahrt eh verschieben müssten!!! :tongue:


    ;( zuhausebleibende Grüsse :wink: :wink: :wink:

  • wie gesagt, wenn es kein schnee hat bin ich dabei. hoffen wir mal das das wetter so bleibt..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Ich muss mich leider auch abmelden :baby: :baby:


    die Arbeit hat gerufen :ärgern: :ärgern:

    wünsche aber allen einen Schnee losen Tag :I- :I-


    Grüsse Thomas.

    231er,Cosmo, Rot, rote Bremszange,Alutankdeckel,ATH-Auspuffanlage
    19-zoll-G5 Alufelgen,Seitendecor,Sportspiegel,getönte Scheiben Haubendämpfer
    Einstigs-schwelle, Tieferlegung H&R Federn 40mm rote innenbe.seit 21.3.2004.
    80000. :D:rolleyes:

  • Wir haben heute die Tour abgefahren. Ist ein herrlicher Mix, von der einspurigen Bergstrasse bis zur modernen "feinen" Autobahn ist alles dabei.
    Leider ist die Strasse zwischen Vaufrey und Réclère bis 22. Dezember gesperrt. Da müssen wir einen kleinen Umweg machen über St. Hippolyte, was aber auch noch eine schöne Strecke ist und ein schöner Ort für eine Pause. Apropos: Hippolyte liegt in Frankreich, also Euro's einpacken!


    Falls es uns irgendwann zu lang wird, haben wir (unterwegs) folgende Optionen:
    - Höhlen weglassen
    - Abkürzung nach Porrentruy


    Ein bisschen Vorgeschmack:

    kurvige Bergsträsschen



    lange Geraden



    schöne Landschaften



    herrliche Kurven

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    2 Mal editiert, zuletzt von mustang ()

  • :><: hört sich gut an freu mich schon
    dan wollen wir doch mal hoffen das wir doch noch gutes salz loses wetter erwischen :thumb:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Bei den momentanen Temperaturen werde ich möglicherweise sogar offen "rumcruisen" :rofl::P :thumb:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren

  • kann leider doch nicht kommen ich bekomme überraschend besuch und da wird es leider doch nichts. aber nächstes jahr bestimmt