Drifttraining 2013 (Stage I & II) am 25.Mai

  • Auch heuer findet wieder ein Drifttraining (2 Gruppen Stage I & II) am Wachauring statt.


    Termin : Samstag 25. Mai ab ca. 10:00 - 19:00 Uhr am Wachauring (bei Melk)
    Kosten : ca. 230,- Euro pro Auto.
    Infos dazu gibt es auch >> hier <<.
    (Da gibt es auch einen Link zu einem kleinen Video.)


    Derzeit noch ein paar Plätze frei! (8-9 Auto pro Gruppe)


    LG
    Roland
    PS.: Anmeldung bei mir bis spätestens März 2013

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Gut möglich dass ich ein paar Leute zusammenkratzen kann, wären aber markenfremde (M3, Impreza sowie ein geiler Z4 E89 *gg*, ... ich selber wohl mim 370Z) - wär das ein Problem?
    Wie ist Stage 2 eigentlich, fängt man da dennoch mal mit ein paar einfachen Übungen an? Bin da schon länger draußen und traue mir nicht unbedingt zu den Wagen quer über die gesamte Strecke zu bewegen.


    Und wenn Stage 1 dann "außen" übt, stehen die dann nicht den Stage 2 Leuten im Weg rum ;-)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Hallo



    Ich werde wie die letzten Male auch wieder dabei sein :thumbsup:



    Ich fahre auch 540 km dahin. Wir fahren meist in einer Gruppen von ein paar Fahrzeugen. Letztes Mal sind wir Freitag angereist und Sonntag retour. Es war ein riesen Spaß. :D Übernachten kostet auch nicht die Welt in der Gegend. Konvoifahrt von Vorarlberg aus.



    Ich denke mal das es kein Problem ist wenn ihr mit anderen Marken kommt. Die letzten Mal waren auch schon einige dabei ( BMW, Mercedes,...) Man bekommt die Gruppen meist eh nicht voll nur mit Wankelfahrer.



    Ich weiss nicht wie es in Salzburg ist, aber wie ich meine ist der Wachauring am besten. Die anderen Fahrtechnikzentren sind ziemlich langweilig :wh:



    Die Stage 2 fängt auch mit leichtem Einfahren ( Driften ) an. Und man startet dann mit den Übungen die bei Stage 1 erst in den letzten 2 Stunden dran sind. Daniel du warst ja beim ersten Mal mit deinem RX8 dabei. Die Kurven wo zum Schluß gemacht wurden, mit denen startet man. Aber meist wird es auf uns individuell angepasst. Bei uns hat letztes Jahr Stage 2 um 8 Uhr angefangen beim Rundkurs. Und die Stage 1 um 10 Uhr. Diese haben dann auf der Kreisbahn geübt und wir waren auf dem Ring. Als wir Pause machten wechselten diese auf den Ring und so war eigentlich nie jemand im weg. Es gibt ja auch 2 verschiedene Routen auf dem Ring die sich nicht kreuzen. Als kommt sich da auch keiner in die Quere außer ein Stapel Reifen oder ne Leitplanke :ugly:



    gruss



    luky

  • Gut möglich dass ich ein paar Leute zusammenkratzen kann, wären aber markenfremde (M3, Impreza sowie ein geiler Z4 E89 *gg*, ... ich selber wohl mim 370Z) - wär das ein Problem?


    Ist kein Problem!
    Rabatt gibt es keinen, ... und wenn dann für alle gleich!
    Ich zahle eine Pauschale für den ganzen Ring und das wird dann durch die Teilnehmer dividiert.
    (Ich runde das dann auch auf und die Differenz gibt es als Trinkgeld für die Instruktoren.) ;)


    LG
    Roland


    PS.: Anmeldung per PN --> dann bekommt ihr meine eMail-Adresse --> und ich dann euer Daten. ;)

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • In Salzburg würde es mir eher zusagen, viel kürzerer Anfahrtsweg. Kannst du es auch dort Organisieren?


    Wie Luky schon geschrieben hat ist das ein "Ring" und kein Fahrsicherheitszentrum!
    Das kannst du so also gar nicht vergleichen, denn bei der Westkurve im Uhrzeigersinn und vollem Drift kommst du mit weit über 100 Sachen aus der Kurve/Drift. So was geht nur auf einer "richtigen" Rennstrecke, auch wenn sie nicht so groß ist wie Zeltweg.


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Bitte keine Witze :p


    Also ich frag morgen rum und schreib Dir dann PN.
    Welche Gruppe ich mach muss ich mir halt auch noch überlegen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :p

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • So nun sind alle Plätze vergeben! :thumbsup:


    ... aber nächstes Jahr gibt's wieder eine Chance. :wink:


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • Freu mich schon drauf...


    Sind Beifahrer erlaubt/erwünscht?


    Gruß

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away

  • Oh, schade...
    Bei mir darf man sich gerne melden falls wer ausfällt (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Sind Beifahrer erlaubt/erwünscht?

    Ja - Beifahrer(innen) dürfen mitfahren. Helm ist "noch" keiner vorgeschrieben. ^^


    @ mViper ... du hast dich leider nicht rechtzeitig bei mir angemeldet. :sleep:


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • Hätte es nicht früher fixieren können.
    Aber wie gesagt, falls jemand ausfällt --> bei mir melden (-: [email protected] )

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Hat sich doch ausgezahlt sich nicht still und heimlich über ein ausgebuchtes Drifttraining zu ärgern (-:
    Wer ist jetzt noch aller aus dem Forum dabei?
    (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Herzlichen Dank fürs organisieren.
    Hat sehr viel Spaß gemacht (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)