Schlechtes Anspringen

  • Ich weiss das wurde hier schon hundertmal durchgekaut, jetzt hats mich aber auch erwischt.....
    Wenn mein Motor Warm ist startet der Rex extrem schlecht und ich muss ca 10sec. orgeln manchmal dann noch bis zu 5 min warten und nochmal probieren.
    Ich lese überall das man sich dann den "größeren" Anlasser einbauen soll, es muss doch aber eine andere Lösung geben da es ja ca. 6 jahre gut mit dem kleinen Anlasser funktioniert hat.
    Macht es jetzt sinn den Anlasser zu wechseln, oder erst Zündspulen und Kerzen?


    folgendes noch zu Fahrzeug: 192 ps Version
    Bj. 2004
    Km: ca.80000
    Kerzen letztes Jahr neu
    Zündspulen aus Fahrzeug von Bj.2007 leztes Jahr vorsorglich gewechselt
    Motorinnenreinigung mit Zoom Power Cleaner lezten Monat durchgeführt

  • ........" Zündspulen aus Fahrzeug von Bj.2007 leztes Jahr vorsorglich gewechselt" ..........
    Ich lese: deinen originalen, gebrauchten 2004 Zuendspulen gewechselt gegen gebrauchten 2007 Spulen von ein anderes Fahrzeug..........wieviel km hatten die von 2007?
    Wenn du mich fragen wuerdest:.......Wenn die von 2007 -insgesamt- etwa (ueber) 50.000 km benutzt worden sind wuerde ich neuen Spulen montieren, evt falls die existierenden Zuendkerzen slecht aussehen neuen Zuenkerzen (und als letztes wuerde ich falls noch noetig den Anlasser wechseln).
    Und vergesse die Zuendkabel nicht; die OEM Kabel sind von sich aus schon minderwertig und sind schnell locker oder korrodiert; verursachen damit eine groessere Belastung von den Spulen/Zuendkerzen und zu sehr schnelle Verringerung der Zuendleistung durch Ueberlastung bzw. Versagen von den Spulen.
    Selbstverstaendlich koennten noch anderen Fehlergruende da sein.
    mfG, Ruud

  • Hm also Spulen gegen gebrauchte Spulen tauschen ka ich sags vorsichtig so davon halt ich absolut nix. Genauso sinnig wie gebrauchte Bremsscheiben/beläge montieren. Naja ich sags mal so die Kompression wird nichtmehr so optimal sein.. vllt auch durchs spülen ich halt davon mittlerweile absolut nixmehr,is aber nur meine persönliche Meinung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hol Dir den großen Anlasser und fertig.


    Kannst auch alles andere probieren, aber helfen wird Dir der große Anlasser.


    Habe fertig. :sprichzurhand:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Ansonsten vielleicht jetzt schon mal über eine Reinigung mit Waffenöl oder ZZ-Cleaner nachdenken. Den kann ja sein dass er auch etwas verdreckt ist.

  • Warum ich nix davon halte, weils den Ölfilm während der Behandlung killt und nix bringt. Wenn ihr alte Zündkerzen anseht werdet ihr feststellen dass diese Ablagerungen hart wie Gips sind die kriegt man nichtmal mit ner Kupferbürste kompltt weg, an den 60t km Kerzen hab ich, weils da eh egal war, nur mal sehn wollen wi mans überhaupt irgendwie wegkriegt, selbst säurebasierter Felgenreiniger der Flugrost entfernt ging nicht. Mit ner Schraubenzieherklinge und viel Druck hab ich die Brocken weggekriegt, mit chem. Mitteln auch nach Einwirkzeit keine Chance.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Vielleicht bringt die Spülung für die Kerzen nichts aber hier existieren locker 50 Posts die hinterher einen positiven Effekt hatten, bei mir war es besseres Ansprechverhalten, mehr Leistung, besseres Anspringen.


    Da jedoch die Spülung bei tsduc998r erst kürzlich durchgeführt wurde und die Kerzen erst ein Jahr alt sind ,würde ich auch auf die Spulen/Anlasser tippen.

  • tsduc998r dir geht es genauso wie mir.
    Ich hab schon alles durchgewechselt von Zündspulen über Zündkabel, Zündkerzen und denk kompletten Kühlkreislauf :D
    Keine sorge ich hab damit hauptsächlich andere Mängel behoben. Mit Balistol hab ich auch 2 Tage durchgespült und der einzige Effekt bei mir war ein ruhigerer Leerlauf.
    Das einzige was bei mir gegen das schlechte Anspringen geholfen hat war ein neuer Anlasser, ABER ich hatte vorher bereits den starken drinn und nach ca. 2 Monaten isses wieder schlechter geworden mit dem Anspringen und mommentan is er ohne 10min Stehen lassen garnichmehr an zu bekommen.
    Alo so etwa wie vor dem Wechsel des Anlassers.
    Ich hoffe das kann dir irgendwie weiterhelfen und vielleicht kann mir sogar jemand weiterhelfen :yeah:

  • Bei meinem Bruder hat eine neue Batterie trotz altem Anlasser geholfen. Allerdings bin ich gerade nicht auf dem laufenden, wie sich sein REX bei kaltem Wetter und warmen Motor verhält.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich kan auch mal ein liedchen singen ! Also ich habe einen 2004 er, neue zündspullen, kerzen, Baterie , kabeln sind 1,5 jahre alt , und der anlaser der alte .


    Hab im winter wen das Auto länger als 3 tage stäht (obwohl garage ) trozdem orgeln ... läztens nach 2 wochen standzeit wegen horoh wetter , breuchte ich 4 anlaufen zu machen tozt durchgetretenen gas ... also das ist das Einzige was mich am REX stört , und 500 euro für einen neuen anlaser sind mir zu viel im momment ! erst recht wen ich hier leseh das es nicht besser wird ... :denk:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • @ WANKELIS2: hast du mit dieser Rechtschreibung jemals einen Schulabschluss erhalten? :rofl: Oder ist deine Tastatur defekt?

  • Ist wahrscheinlich kein Muttersprachler, ist aber nebensächlich.



    Damit durfte er absolut nicht starten.


    Jo bin grieche und war 3 jahre auf einer Deutche schule !


    Aber was meinst du mit damit , er sollte damit absolut nicht starten ? was war den falsch das gas durchtreten ?

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL