Klappernder Beifahrersitz

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Würdest du eventuell ein Foto davon machen? Ich kann mir sonst die Stelle recht schwer vorstellen.....


    Wäre echt spitze :thumb:


    Foto mach ich noch. Aber noch mal in Textform. Das Tuch gehört zwischen Plastikabdeckung und Leder. Schön tief rein-gestopft, damit man es nicht mehr sieht.


    Was am Beifahrersitz auch noch Geräusche machen kann ist das Netz auf der Rückseite. Ich habe darum immer eine Mazda Motion -Ausgabe drin. Kannst ja mal zur Sicherheit gucken, ob es nicht nur das ist.

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Voll witzig das es bei dir genau so ist :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Boah sind das schon viele Tips! Ich glaub ich düs noch mal ne Runde und teste da mal die Sachen mit der Plastikabdeckung und dem Netz!!!


    Man wird einem hier schnell geholfen :thumb: :thumb: :thumb:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Voll witzig das es bei dir genau so ist :D


    Also ich wasche meinen auch fast jede Woche... :rofl: Du etwa auch? :wh:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Ja sicha, und auf beiden Seiten gleich lange :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Was für ein Netz? Bei mir ist es eine Tasche aus Leder.


    Da bin ich ja froh, das man nicht nur den schwarzen wöchentlich waschen muß.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Ja sicha, und auf beiden Seiten gleich lange :D


    Und was ist mit vorn, hinten und oben? :rofl: :rofl: :rofl:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • ..hab auch noch was festgestellt...das " klappern " kommt bei mir von der rückenlehne..


    ..wenn du die hand zwischen mitteltunnel und lehne steckst, ist es weg...


    ..die lehne scheint ziemlich schwer zu sein und dadurch kommt sie leicht ins vibrieren....ein paar " frisch gewaschene " socken ...am besten schwarze...könnten da abhilfe schaffen..


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Würdest du eventuell ein Foto davon machen? Ich kann mir sonst die Stelle recht schwer vorstellen.....


    Wäre echt spitze :thumb:



    Hier das Foto: Wo es gelb markiert ist, hab ich was rein-gestopft. Seitdem ist mit Knarzen und Klappern Ruhe (vom Beifahrersitz).

    Bilder

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Zitat

    Original von RedRoaster



    Hier das Foto: Wo es gelb markiert ist, hab ich was rein-gestopft. Seitdem ist mit Knarzen und Klappern Ruhe (vom Beifahrersitz).


    So.....Socke ist versenkt, Klappern ist weniger geworden! Eventuell sollte ich nun noch ne zweite nachschieben :denk:
    Aber wenigstens komme ich dem klapperfreien Ergebnis immer näher! Danke für eure Hilfe :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hallo,


    Werde ich auch heute noch testen. Wenn es das wirklich ist, bin ich uebergluecklich. Mich nervt der Sitz nun seit 3.5 Jahren.


    Gruss Galacius

  • Ich habe das Problem auch, habe mich mit einem flachen Plastikteil beholfen, muss aber beim Zustieg eines Beifahrers entfernt werden, das Klappern nimmt dan ab ist aber nicht ganz weg. 8)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hallo,


    Habe an beschriebener Stelle etwas Schaumstoff reingesteckt und der Sitz ist leise ! :D :D


    Danke fuer den Tipp !!


    Gruss Galacius

  • E N D L I C H ....


    ich habe die ULTIMATIVE Lösung gefunden... :><::><::><:


    mein Sitz ist jetzt völlig ruhig......


    langes experimentieren hat folgende Lösung erbracht.....( auch optisch annehmbar )..


    mann/frau besorge sich eine Antirutschmatte aus dem Baumarkt ( die für den Kofferraum, oder auch um Teppichläufer e.t.c. vor rutschen zu sichern )


    am besten in Schwarz ( für die Optik ) ...


    dann diese Matte zurechtschneiden ( ca. 30 cm --genaugenommen die Sitzbreite unter der Lehne ) .....


    die Matte zu einer etwas dickeren Rolle zusammenfalten und zwischen Sitzfläche und Rückenlehne pressen.....und


    R U H E ...ist


    Ich bitte von Danksagungen abzusehen und lieber eine Spende an "Brot für die Welt " zu überweisen... :rofl::rofl::rofl:


    :wink:


    pit

  • Hmmmm, kannst Du mir davon jetzt bitte auch mal ein Foto schicken bzw. posten?
    Ich hab´s nie so mit der Theorie... :wh::rofl:


    Sieht man das phallische Symbol Deiner Zuneigung dann etwa irgendwo durchschimmern? 8|


    Man kann übrigens auch MEINE Option wählen:
    INNERHALB der Garantiezeit tauscht MMD das komplette Sitzgestänge bei knarzendem/wackelndem Sitz anscheinend recht gerne aus...bei mir war`s der Fahrersitz und laut Garantieabrechnung kostet alleine das Gestänge...ACHTUNG, FESTHALTEN!!!!!...3.200,00 Tacken! :baby:


    edit: Und nein, das Komma steht NICHT an der falschen Stelle... :rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • ACHTUNG, FESTHALTEN!!!!!...3.200,00 Tacken!


    Dafür würde ich mir dann einen 2 Wankel ins Heck einplanzen lassen und den Sitz weiter knarren lassen... :rofl::rofl:


    :denk: ...Wieso knarrt denn der Sitz....für wieviel Kilo ist der denn laut Handbuch ausgelegt.. :wh::rofl:


    duckundweg


  • :denk: ...Wieso knarrt denn der Sitz....für wieviel Kilo ist der denn laut Handbuch ausgelegt.. :wh::rofl:


    duckundweg


    es handelt sich um den LEEREN beifahrersitz, bei dem die rückenlehne klappergeräusche erzeugt...(bei unebener fahrbahn)..


    ev. bin ich ein sensibelchen, dem so etwas auf den keks geht...


    @mgpower.......bild folgst nächste woche


    :wink:
    pit

  • dem so etwas auf den keks geht...


    @pit.....achso diese Geschichte.....dass habe ich doch auch schon gelöst das Problem.....Bose bis auf Lautstärke 20 drehen und dann ist das Geräusch weg....da genügend Luft aus den Boxen gegen den Sitz stößt. :thumb:


    Ihr braucht mir für diesen Tip nicht zu danken.... :wh:


    :wink: