Kalender 2014

  • Ich schon wieder... So würde die Seite ohne Schriftzüge aussehen:


    hier mit einem Schriftzug, aber ich bin echt nicht gut darin. Da gab es schon bessere Meister:


  • Hi Leute,


    wie wär es denn wenn man auf dem Foto für's Deckblatt die Sonne oben in der Mitte oder die Null beim Jahr 2014 durch einen (auch Läufer genannt) ersetzen würde :denk: ? Is nur mal so ne Idee von mir :P


    Viele Grüße Markus

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

    Einmal editiert, zuletzt von deengebacher ()

  • Hi zzz,


    ich könnte da mal probieren, einen Schriftzug rein zu basteln. Leider hatte ich dieses Jahr kaum Zeit und auch keine so richtige Idee für ein Titelblatt, aber Dein Vorschlag gefällt mir auch sehr gut.


    Wie hast Du denn das Original Fisheye Bild entzerrt, also die schwarzen Ränder entfernt?
    Ich könnte das mal mit Lightroom 5 probieren. Vielleicht hat der Lightroom ja sogar das Linsenprofil für die Entzerrung schon dabei, ansonsten könnte ich auch ein vorhandenes Samyang/Rokinon/Walimex Fisheye Profil verwenden.
    Das war glaube ich irgendeine russische Linse, die Du da verwendest, oder? Wie lautet denn die Bezeichnung?


    Evtl. kannst Du mir ja mal die Originaldatei zukommen lassen, also ich meine damit das bereits fertige HDR mit Fisheyerändern. Die HDR Bearbeitung ist gut so wie sie ist, die will ich weder in Frage stellen, noch selber bearbeiten.


    Gruß,
    Frank

  • Hi Leute,


    wie wär es denn wenn man auf dem Foto für's Deckblatt die Sonne oben in der Mitte durch einen (auch Läufer genannt) ersetzen würde :denk: ? Is nur mal so ne Idee von mir :P


    Viele Grüße Markus


    Ich könnte ja auch mal probieren, die Sonne selbst in eine Läuferform zu bringen mit Loch drinnen.


    Gruß,
    Frank

  • Hab auch mal schnell was gebastelt vllt. einfach mal als Anregung, ist nix wildes aber ich denke ist zumindestens nen kleiner denk anstoß ;)

  • Wie hast Du denn das Original Fisheye Bild entzerrt, also die schwarzen Ränder entfernt?
    Ich könnte das mal mit Lightroom 5 probieren. Vielleicht hat der Lightroom ja sogar das Linsenprofil für die Entzerrung schon dabei, ansonsten könnte ich auch ein vorhandenes Samyang/Rokinon/Walimex Fisheye Profil verwenden.
    Das war glaube ich irgendeine russische Linse, die Du da verwendest, oder? Wie lautet denn die Bezeichnung?


    Das original sollst Du haben, ist mit einem Peleng gemacht worden. Wenn du ein Profil für lightroom hast bin ich auch daran interessiert, aber nach meiner Erfahrung bringt es nichts. Ich mache die ränder mit verflüssigen weg.


    T-Rex87: finde ich gut, würde nur www an Stelle http schreiben und dabei alles klein.


    deengebacher: der wankel um die Sonne würde HDR Effekt kaputt machen.

  • Hey


    Muss zugeben hab einfach mal bisschen rum geklickert weil mir die idee grade in den Kopf kahm.
    Kann man sicherlich noch einiges mehr machen, mal schauen wenn ich später oder morgen noch lust hab
    investier ich mal ne halbe Stunde und mach euch mal was schönes fertig.


    Währe schön wenn du mir das Bild mal als Original schicken kannst noch besser wenn du ne RAW hast ;)


    P.S. den HDR Effekt find ich schrecklich ist aber geschmackssache ich mag die nich :wh:

    231 PS - 2005 - Titangrau - 33000km


    Umbauten:
    Mazdaspeed Front mit Tagfahrlicht, 20 Zoll Stern ST2 Chrome Felgen auf 245/30, Prosport Zusatzinstrumente mit inDash Gauges, 200 Zeller KAT, Rückfahrkamera mit Display im Rückspiegel,
    Original Beleuchteter RX8 Schaltknauf nachgerüstet und klein Kram innenraum LED's etc.


    Mein RX8 Projekt

  • Ich schon wieder... So würde die Seite ohne Schriftzüge aussehen:


    hier mit einem Schriftzug, aber ich bin echt nicht gut darin. Da gab es schon bessere Meister:




    Also ich währe fürs 2 :-) sieht gut aus und die idee ist auch nicht schlecht! Das 2014 sieht aus wie in den schotter geschrieben!



    Lg Michi

  • Hi Leute,


    wie wär es denn wenn man auf dem Foto für's Deckblatt die Sonne oben in der Mitte oder die Null beim Jahr 2014 durch einen (auch Läufer genannt) ersetzen würde :denk: ? Is nur mal so ne Idee von mir :P


    Viele Grüße Markus


    So in der Art?


  • So in der Art?


    gefällt mir sehr gut die( Läufer)Sonne,
    könnte ich mir als Deckblatt gut vorstellen aber auch das Foto von Pit ist nicht übel.
    Direkt entscheiden könnte ich mich jedoch nicht.


    Gruß


    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Und hier nun noch meine Ausarbeitung:



    Ich glaube ich mach morgen mal noch ein Bild mehr im Panorama Stil. Der viele Kies im VG gefällt mir nicht so arg, auch wenn ich ihn hier größtenteils mit der gläsernen 2014 bedeckt habe.
    Wenn ich aber den Kies vorne weitestgehend abschneide, findet sich kein Platz mehr für die 2014. Mal sehen, was mir noch einfällt.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    So in der Art?

    Ja genau so in der Art hab ich des gemeint :) . Gefällt mir echt gut :thumbsup: . Oder andere Variante wär noch die Null bei 2014 ddurch einen Läufer ersetzen. Kann mir vorstellen, daß sowas auch net schlecht aussehen würde :D .


    Gruß Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich lass mir noch was einfallen, der Läufer gehört sowie so noch innen durchsichtig usw... wenn ich die original von ZZZ bekommen habe mach ich mich an die Arbeit und stelle dann 2-3 Bilder hier ein die alle ein wenig anderes sind ;)


    LG Michi

  • 1. Bild wird wenn es passt ohne Wasserzeichen zu gesendet!


    Jetzt habe ich es verstanden... Ich weiß nicht wie ich es finden soll, dass du deine Unterschrift unter meinem Bild stehen Hast, nur weil du dort ein Überschrift geändert hast.
    Also lass das bitte!