was ist ein Sportwagen??

  • @all,


    Sportwagen das für mich ein ein Mix zwischen einem Rennwagen und Reiselimusine !


    andere "schnelle" Typen:


    Rennwagen - s.gute. Beschleunigung, extr. Drehzahl, nicht für den Straßenverkehr oder erst nach dem Umbau, s.große Vmax


    Rallywagen - gute Beschleunigungung und Handling, normale Vmax


    Dragster - extr. Beschleunigung und Vmax, praktisch kein Handling,
    nicht für den Straßenverkehr


    Sportwagen - gute Beschleunigungung und Handling, hohe Vmax
    oft mit Luxusausstatung, normale Drehzahl




    Mein akt. Traumwagen Corvette Z06 mit 512PS/319kmh/3,8 sek/72T$
    (als Ergänzung zum REX !)


    Wie kann man den REX aufmotzen !. Durch den zweiten Motor !. Mehrgewicht ca. 80 kg, Leistung ca. 470 PS Die Anzahl von arbeitenden Rotoren kann man durch Ab-/zuschalten ändern (-> Verbrach !)


    Grüße
    Ricko

  • Nawend,


    die Mazda Entwickler haben die Fahrer von Sportwagen befragt, was einen Sportwagen ausmacht.
    Heraus kam, dass sie entweder schnell sind, aber nicht beherrschbar oder aber beherrschbar und nicht schnell.


    Man hat dann anaylisiert, dass eine perfekte Gewichtsverteilung und ein niedriger Schwerpunkt genau das gewünschte Ergebnis liefern würde.


    Nachzulesen in dem Delius Klasing RX-8 Buch, das leider vergriffen ist und das ich bestimmt schon zwanzig mal gelesen habe ;-)


    Gruß
    DiRX




  • fallls es jemand sucht....http://cgi.ebay.de/Alles-ueber…18383QQrdZ1QQcmdZViewItem


    oder hier...


    http://cgi.ebay.de/Alles-ueber…Z7452QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Grüße Andy


  • Naja, die Passage über Felix Wankel fand ich irgendwie interessanter, ließ mich doch ein wenig (mehr) Schmunzeln, vorallendingen wie Fit der 'Junge' noch gewesen sein muss, in seinem Alter.



    Bedenket:
    Er hatte NIEMALS einen Führerschein!

  • Zitat

    Original von Stefan Payne


    Naja, die Passage über Felix Wankel fand ich irgendwie interessanter, ließ mich doch ein wenig (mehr) Schmunzeln, vorallendingen wie Fit der 'Junge' noch gewesen sein muss, in seinem Alter.



    Bedenket:
    Er hatte NIEMALS einen Führerschein!




    Ob er wohl damals geahnt hat das sein Motor letztendlich ausschliesslich ''Sportwagen'' antreibt..... :D :D


    Grüße Andy

  • also für mich sind nur drei dinge wirklich wichtig.
    1. wenn ich zu diesem auto gehe und es sehe muss mein puls sich beschleunigen!!! 8o


    2. wenn ich dann den gasfuss durchtrette muss ich positiv überrascht sein. :><:


    3. wenn ich das ding dann in die kurve jage muss es liegen wie ein brett mit klebstoff drauf!!!!!!!!!!!! :Y:


    warum und weshalb diese drei dinge dann bei diesem auto zutreffen ist mir dann ehrlichgesagt scheissegal. :*: (tschuldigung für den ausdruck, aber er trifft´s einfach am besten. :O

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CHIEF ()




  • für mich war es damals ein Sportwagen.....mein schöner erster Käfer mit sagenhaften 34PS....... :rofl: :rofl:



    Grüße Andy

  • Für mich wars der mit 5 bar aufgeladene Vierscheibendragster :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • andy


    wie sich die zeiten ändern.. :rofl:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von CHIEF ()