Scheinwerferblenden - Kitt richtig entfernen!?

  • Hallo


    Hab mal heute versucht meine Scheinwerferblenden zu entfernen. Ist ziemlich gut gegangen, hab aber kleine Reste vom Kitt auf dem rechten Scheinwerfer, die ich nicht richtig weg bringe. Jemand vielleicht Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?


    Danke.


    Grüsse :wink:
    makii

  • Wenns schon richtig hart ist so gut es geht abschaben mit Messer o.ä. ....
    ....dann mit Schleifpapier NASS schleifen .. bei 600er beginnen .... 800... 1200...2000....3000.... 5000 ... dann Politur für Kunststoffscheinwerfer (zur Not geht auch normale) z.B. Meguiars PlastX oder so ... sind wie neu danach.


    Achso .. Abkleben oder ausbauen des Scheinwerfers ist wichtig!


    LG
    Thomas

  • Also ich hab meine immer mit einer Art Reinigungsmittel zur Entfernung von Aufkleber sauebr bekommen. Mit Schleifpapier würde ich nicht an die Scheinwerfer gehen.

  • Wenns schon richtig hart ist so gut es geht abschaben mit Messer o.ä. ....
    ....dann mit Schleifpapier NASS schleifen .. bei 600er beginnen .... 800... 1200...2000....3000.... 5000 ... dann Politur für Kunststoffscheinwerfer (zur Not geht auch normale) z.B. Meguiars PlastX oder so ... sind wie neu danach.


    Achso .. Abkleben oder ausbauen des Scheinwerfers ist wichtig!


    LG
    Thomas


    Danke dir Thomas :)


    Ich werd mich gleich morgen mal an die Arbeit machen. Die Reste vom Kitt sind so dünn, dass man den Übergang vom Scheinwerfer zum Kitt gar nicht mehr merkt. Habe diese Woche noch TüV, daher muss das Zeugs noch so schnell wie möglich runter. Die Reste beeinträchtigen zwar die Leuchten nicht, da sie sich oberhalb befinden, aber wenn der Prüfer mit dem falschen Fuss aufgestanden ist, kann er auch das bemängeln. Besser beim ersten Mal alles sauber runter, als nochmals zur Nachkontrolle antraben zu müssen.


    Danke nochmals. :Y:


    Grüsse aus der Schweiz
    makii

  • Also ich hab meine immer mit einer Art Reinigungsmittel zur Entfernung von Aufkleber sauebr bekommen. Mit Schleifpapier würde ich nicht an die Scheinwerfer gehen.


    Was für ein Reinigungsmittel hast denn genommen, wenn ich fragen darf? Hab gestern ein Mittel bei Obi geholt und extra beim Kundenberater nachgefragt, dieser meinte mit diesem speziellen Lösemittel würde der Kitt ganz runter gehen. Habs einwirken lassen, wie beschrieben und versucht, aber nix ging.


    Grüsse