Richtig.
Und je härter der stabi desto höher der Druck auf dem Rad das eigentlich "abheben" würde.
Aktuelle Anbieter von verstärkten Stabilisatoren
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Hab mich ja verbessert nachdem es mir aufgefallen ist.
Dennoch danke für die aufklärung. -
Richtig.
Und je härter der stabi desto höher der Druck auf dem Rad das eigentlich "abheben" würde.In welche Richtung?
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In den Kotflügel hinein, das Rad wird angehoben, dadurch bleibt das wanken aus, der Schwerpunkt verlagert sich nicht, schnellere kurvengeschwindigkeiten sind möglich.
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Ok, weil mehr Druck hört sich immer an wie mehr Druck auf die Fahrbahn, aber du meinst ja das richtige.
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Ach ich bin ja jetzt auch am überlegen. Aber koscht halt alles Geld...
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Was kost denn n stärkerer Stabi und wie is der Aufwand den zu wechseln?
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Aufwand ist gering, 2 Halter und die koppelstangen. Kosten sind um die 5-6 hundert Euro...
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Wenn die Stehbolzen abreißen die den Stabi halten (was mit sicherheit passiert) dann wirds gleich interessanter. Wer also vor hat das Ding zu tauschen: ordentlich einweichen davor.
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Ui doch so viel :-/
Naja is dieses Jahr nicht drin Und wenn würd ich es mit Hilfe von jmd machen der etwas mehr Ahnung hat als ich.
Dennoch danke für die Antworten. -
Naja die Racing beat gibts für 3xx$. Plus Versand halt. Aber bei einer Sammelbestellung....
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Der war zum Versenden doch zu groß für die Sammelbestellung, glaub ich zumindest.
Hier gibt es aber eine von Racong beat für 199$ da möcht auch grad jmd ne Sammelbestellung machen
https://www.mazdatrix.com/8susp1.htm -
Naja aber wenn dann immer beide! Also 370$
Bei der Sammelbestellung bei RotaryFX wars nicht möglich, das stimmt.
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Naja also nur die Stabis tauschen würde ich nicht, ich hab gleichzeitig die Kuppelstangen von Whiteline eingebaut (die OEM sind ja mal der größte murks xD )
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Deswegen auch meine 500€ Schätzung
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Auch wenn es hier eigentlich um Koppelstangen geht, nur mal als Anmerkung:
Für Fahrer, die sich zutrauen sportlich zu fahren wäre es sinnvoller nur für hinten einen stärkeren Stabi zu verbauen, oder vorne einen etwas stärkeren und hinten einen viel stärkeren (weil der Rex in Kurven [nicht am Eingang] untersteuernd ausgelegt ist).
Und immer schön gute Reifen kaufen, ein stärker Stabi macht nur Sinn, wenn die Reifen den Haftschluss aufbringen können, ansonsten gehts gerde aus oder das Heck sagt hallo.
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Deswegen wollte ich ja zumindest verstellbare. Das Untersteuern geht mir aufn Sack.
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Äh ich komm mit untersteuern und übersteuern immer durcheinander <.<
Was war nochmal was? Untersteuern war, wenn man einlekt aber der Wagen sagt: "nö ich will gerade aus!" ?
Und Übersteuern ist, wenn das Heck rum kommt?Ansonsten bitte umgehend korrigieren
Ich werd mir die Bauteile mal angucken wenn ich im laufe des Jahres mir n anderes Fahrwerk verbaue.