Welche App ist die beste zum Auslesen über Obd2

  • Hi
    Ich habe mir so einen bluetooth Odb2 stecker besorgt und benötige noch eine App für mein Androit Handy V6.0.
    Ich würde gerne ein paar Werte abfragen.
    Gruss Hextexmix

  • Ich habe Torque und Dash command.
    Geht beides recht gut und haben auch die meisten hier.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Welche Werte kann man denn damit ablesen? Ich meine das es sogar geht die Öl-Temperatur damit zu sehen (jedoch nur berechnet und nicht durch ein Fühler) stimmt das?

    Mein RX8 - BJ 09/2005 - 192 PS - Silber-Metallic :wink:
    Gekauft am: 18.10.2016, mit Leitblankenknutscher :baby: und 131.000 Kilometer, ab da ein Sommerauto.

    Was wurde gemacht?:
    - 2016: Zündspulen + Zündkerzen + Kabel getauscht, Leitblankenknutscher beseitigt
    - 2017: Eibach Federn VA/HA, KKS Kat + Fox ESD


    Noch in Planung:



    - 2017: Heckspoiler :wh:
    - 2017: Komplett-Folierung in XXX und XXX :denk:
    - 2017: Komplette Innenverkleidung + Sitze in Rot/Schwarz
    - 2017: Soundsystem überarbeiten und neue Boxen rein
    - XXXX: Rebuild

  • Kat Temperatur wird berechnet und angezeigt, Öltemp. geht nicht.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Ich hab auch Dashcommand und Torque, nutze aber aber hauptsächlich Dashcommand. Ist sein Geld echt wert. ;)

  • Torque und Dash Command, mehr für weniger Geld geht nicht.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hi,


    bin begeistert DashCommand ist echt gut und sein Geld wert.


    Aber noch eine Frage -
    das Update 0 im Wankelshop, lohnt sich das wirklich?
    Ich denke daran das zu machen und der Preis ist auch nicht schlecht.

  • Ich finde das Preisleistung Verhältnis der Stage 0 mehr als i.O. .
    Kann ja mal wer beim Örtlichen Tuner anfragen was das kosten würde die ÖL- Einspritzmenge hoch zu nehmen...
    "Aber aber wie soll das denn gehen" xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • wir sollen mal Olli Überreden das auch in Augsburg zu machen.


    Die Stage 0 drauf zu machen dauert denke ich net lange.


    Belehrt mich was anderes, wenn ich falsch liege

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Stage0 kannste ihm glaube ich deine ECU zuschicken - frag ihn am besten mal.


    Edit: Steht doch sogar im Shop das zuschicken möglich ist...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Zuschicken ist definitiv möglich.
    Hatten wir schon mal diskutiert.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • wir sollen mal Olli Überreden das auch in Augsburg zu machen.


    Die Stage 0 drauf zu machen dauert denke ich net lange.


    Belehrt mich was anderes, wenn ich falsch liege

    Ich denke das wird er nicht machen weil er da auch mal "Urlaub" haben möchte und entspannen will, was ich verstehen würde. Aber er kann sich ja erstmal dazu äußern, stimmts @DaOlliwa?

  • Hi,


    ich denke ich werde das mit dem Update mache,
    so in den Osterferien.
    Runterfahren Pass haben und mit neuem Update zurück.
    Hoffe nur das Wetter spielt mit. :brainsnake:

  • Hallo,


    habe auch die Ecu zugeschickt und Stage 0 drauf machen lassen.
    Hat alles top geklappt und ich bin auch zufrieden.


    Einziges "Manko" bisher ist die Tatsache das die (von mir gewählte) fest eingestellte max Lehrlaufhöchstdrehzahl von 3500 U/min bei kaltem Motor auch nachteilig sein kann.
    Hatte am Samstag morgen die Situation das ich ca. 6 km zu einer Werkstatt fahren musste und auf dem Weg dahin muss ich nach ca. 2 km eine relativ lange Steigung befahren.
    Die konnte ich mit nur ca. 40 km/h im 2ten Gang hoch kraxeln weil bei 3500 U/min Schluss war (Zündung stottert) und weil für den 3ten Gang die Drehzahl zu niedrig und der Berg zu steil war.
    So liefen hinter mir die Autos auf und werden sich so ihren Teil gedacht haben :ärgern: .
    Werde wohl beim nächsten mal unter gleichen Umständen einen anderen Weg fahren ^^ .