Preisupdate.
4200
Für Forum 4000
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Verkaufe hier meinen Mazda RX8 da es für mich an der Zeit ist, an ein neues Projekt zu gehen.
Ich war immer zufrieden mit dem Auto, macht sehr viel Spaß und es ist etwas exotisches was nicht unbedingt jeder auf den Straßen fährt.
Habe viel gemacht (Wartungen, Verbesserungen, etc), der Wagen ist Scheckheft gepflegt und folgende Sachen sind erneuert / verbaut:
+ Komplette Zündanlage wurde getauscht (Zündspulen, Kerzen, Kabel) ca. mitte Dezember
+ Neuer Kat verbaut (KKS Sportkat - 200er Zeller) (originaler KAT vorhanden und nicht defekt)
+ Sportauspuffanlage (ABE liegt vor)
+ Eibach Federn (Tieferlegung) VA/HA (15)
+ Neue Sommerreifen (04.2017)
+ 19" Felgen
+ Kompletter Ölwechsel mit Ölfilter + Ölkühler auf 20w50 IDEMITSU Wankelmotor Öl (04.2017)
+ AUX/USB Adapter für das Radio verbaut
+ Neue Kiemen an den Seiten (originale Gitter ohne Kiemen auch noch vorhanden)
was es beim kauf noch dazu gibt:
1x komplettes Zündungskit (ca. 200 Kilometer gefahren)
1x originales Zündungskit (gebraucht)
1x originaler Kat
2x Set MAZDA Zeichen Projektoren für die Türen zum nachrüsten
2x 1l 20w50 Öl
2x 1l Premix Öl
des weiteren wurde der Mazda bei mir nur in der Garage abgestellt und im Sommer gefahren, bin den Mazda mit Premix 150:1 gefahren, Motor springt immer gut an, nie Probleme gehabt.
Hinten am Kotflügel (Beifahrerseite ist eine Macke, kann man aber machen).
Auto ist angemeldet und wird noch gefahren, daher kann es sein das sich der Kilometerstand noch verändert.
https://www.autoscout24.de/ang…95-3b42-e053-e250040a0b4c
Preis für Forenmitglieder:
4000.-
Auto war warm und wurde abends normal abgestellt, morgens / vormittags dann der "kalte" Test.
Müsste nochmal fragen, ich meine 1 - 1,2 Bar
Ja wurde mit dem Originaltester gemessen und war alles richtig angeschlossen.
Ist schon sehr merkwürdig
Hey,
in der Shoutbox ist das Thema etwas untergegangen, wie der Titel schon sagt... ein Kumpel hat seine Kompression gemessen, 1x kalter Motor, 1x mit warmen Motor.
Kalt war die Kompression schlechter als mit warmen Motor, dachte eigentlich das bei warmen Motor die Kompression sinkt, da sich alles etwas ausdehnt etc..
Kennt das jemand oder kann uns erklären wieso weshalb warum? Die Werte wurden auf 250 RPM umgerechnet.
Viele Grüße,
Stimmt auch wieder
Nicht
Hatte einmal Fiat und nie wieder "Fehler in allen Teilen"
Außerdem wollten wir doch auch noch was exotisches und da ist der RX8 ganz weit oben... zumal noch günstig in den Steuern wegen Wankel.
Habe heute meinen Brief erhalten
2. Aufforderung wohl noch die erste vom Vorbesitzer ;D
Am 20.4 wird es erledigt
Zündspule ist normal (die sind am Stecker auch nur gesteckt), die einen bewegen sich mehr, die anderen weniger.
Jedoch bin ich mir mit der Zündkerze nicht sicher Rost? Klingt ja nicht gut... vielleicht beim rausmachen gebrochen? (aber lieber mal auf eine Antwort der Experten warten)..
Edit:
Da die vorne gebrochen ist, sollte nichts im Motor sein.. wie lange ist der Wagen damit gefahren? Gab es Zündaussetzer? Dann würde ich den Kat unbedingt prüfen (lassen), falls es viele Fehlzündungen gab und der Kat geschmolzen ist kann man dort viel Schaden anrichten (für den Motor) und der Wagen sollte unbedingt stehenbleiben bis der Kat getauscht wurde.
Welche Werte kann man denn damit ablesen? Ich meine das es sogar geht die Öl-Temperatur damit zu sehen (jedoch nur berechnet und nicht durch ein Fühler) stimmt das?
Hahah Schon lange nicht mehr so schön gelacht. Danke
Die querträger kann man ja säubern und anschließend etwas mit zinkspray behandeln?
Es ist die Rede von "könnte", also kann man es wohl erstmal getrost ignorieren.
Ich denke auch es wird zu mehr Problemen führen als das es alles besser machen wird.
Außerdem wird sich nach einer gewisser zeit sowieso einer raustun, der das ganze dann irgendwie außer Betrieb nimmt oder nehmen kann, dann wird es zwar illegal sein, aber pfft.
Stimme ich zu...
So langsam wird aber übertrieben.. ich meine klar Sicherheit hier und da absolut ok und finde ich in Ordnung, genau wie andere neue technische Hilfsmittel die sicherlich auch sehr gut sind.
Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen, man sollte schon noch selbst entscheiden können wie man mit seinem Wagen agiert und reagiert.
Das stimmt sogar. Du weißt aber schon, dass "Dichtungen wechseln" inklusive Ein- und Ausbau so grob im Bereich 4000 Euro liegt, ja?
Damit sind nämlich die Dichtleisten der Rotoren gemeint und nicht irgendwelche kleinen
Würde dir raten schnell ein Kompressionstest machen zu lassen, hast du Garantie oder ähnliches?
Anhand der Geschwindigkeit kannst du so keine Kompression etc messen..
Gib uns mal ein paar Daten... das klingt eventuell wirklich nicht so gut.
Welcher Anlasser ist denn verbaut? Wie viele Kilometer hat dieser runter? Zündanlage etc..
1. Motor?
Die Vorstellung, wie sich jemand son Klumpen Butterschmalz in den Öleinfüllstutzen schmiert
Genial Make my day
Ja das geht ohne Probleme, stimmt!
Hab leider noch keine großen Boxen, hatte nun erstmal die kleine notdürftig befestigt