greddy turbo

  • Hallo Leute!


    Komme aus Luxembourg und bin stolzer Besitzer eines RX8. (seit 2004)
    Seit August 2008 ist ein Greddy Turbo installiert. Das ganze wurde in England montier von WHIFBITZ


    Diesen Sommer war ich wieder in England und der Turbolader wurde durch einen TD06 Lader auch von Greddy ersetz. Der E-manage von Greddy wurde auch duch den Accessport von MazdaManiac ausgetauscht. Es wurden grössere Einspritzdüsen (720er) eingesetz Kupplung von Exedy (stage 2), Ignition coils und grösserer Kühler von BlackHaloRacing. Der Wagen läuft jetzt mit einem ladedruck von 0,9 bar +/- 400 PS :)


    In den nexten Tagen erfahrt ihr mehr! Mit Bildern, nicht das ihr mir nicht glaub und ich setze Videos online
    Hier schon ein Video von letzen Jahr mit 300 ps. Gefilmt aus einem Supra auch von Whifbitz gemacht (600 PS)
    http://www.youtube.com/watch?v=ovpsz4aV51U


    Bis dann

  • Hallo und Willkommen :wink:


    Glückwunsch zu Deinem T-Rex :thumbsup::hs:
    Ich habe gehört, dass GReddy E-manage eigentlich wesentlich mehr kann, als der Accessport von MazdaManiac. Stimmt es also doch nicht?


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi, willkommen hier. Hätt gern mal n Video wie ein Turbo ab 200 noch anreißt man findet davon nirgends was in youtube:(

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Greddy E-manage ist bei +/- 30% meht Lestung am Ende. Also beim Rex 30% von 231.
    Habe auch noch einen Interceptor-X, aber Probleme beim einstellen. Jetzt mit dem AP läuft alles super.


    Am Anfang wollte ich den Turbo (Gt3071R) von MM einbauen, habe ihn 2008 bestellt, bis heute habe ich weder mein Geld zurück noch den Turbo erhalten.

  • Und warum holste nicht den Esmeril Kit? Ist zwar nicht billig aber ausbaufähig. Ja das mit dem Geld nicht zurück kenn ich.. hab damit auch so meiner erfahrungen..Verfahren werden dann meist eingestellt

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ich bin jetzt mit meinen 400 Ps schon glücklich :) hatte mir das mit dem Esmeril auch überlegt aber mit dem T06 Turbo ist auch ok.


    Hier was alles gemacht wurde! Habe auch TÜV seit letzter Woche !!!!!!




    GReddy T 618 Turbo ersetzt durch Greddy T06 Turbo läuft mit 0,9 bar
    Internal wastegate
    Cast steel manifold
    GReddy Airinx AY-SB intake
    GReddy Type 31 intercooler
    GReddy pressure sensor
    GReddy Profec B spec II boost controller
    PowerEnterprise 720cc secondary injectors
    Sard fuel pump
    Rx7.comcustom made dowpipe
    HKS Legamax dual exhaust
    AFR Anzeige / Öl und Wasser Temp / Benzindruck und Abgastemperatur Anzeige
    Exedycerametallic Stage 2 clutch
    MazdaManiac Accessport
    BHR Ignition system
    BHR Kühler
    Greddy Oil Pan
    Eibach lowering springs
    TYRESURE Reifendruck und Temp. Anzeige
    HAWK HPS Bremsbeläge vorn und hinten
    Antera 19 zoll Felgen225/40/19 vorne 245/35/19 hinten

  • Servus BobsRex


    Da hast du ja ganz schön viel reigerichtet
    ich mein muss man ja auch wenn man einen turbo einbaut


    mich würde mal interessieren wie viel du für den ganzen turbo umbau bis jetzt bezahlt hast


    mfg andi

    [align=center]Silberner Revolution 231 PS
    /200 Zeller Metallkat


    [align=center]f6fbln5f.jpgxy539a6g.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von andi ()

  • Moment, in Luxemburg?
    Ist dein Rex auch in Luxemburg angemeldet? Falls ja, was sagen die Leute in Sandweiler dazu?

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Du ich las gestern was, dass die Renesis Frontplatten platzen wenn man richtig hart auflädt (400< Ps). Da gibts so nen Trick die zu verstärken, die nehmen statt den langen Gehäuseschrauben so Art Steckachsen, bohren den Durchmesser der Schraubenlöcher auf (nicht alle) und ersetzen dann paar der langen Schrauben durch diese massiven Steckachsen. Das verhindert dass die Frontplatte reißt und Ölverlust verursacht. Ist eines der geheimnisse wie die nen renesis stabil kriegen, Dichtleisten anders und Pinning (Steckachsen). Dann hält der Motor alles aus;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Respekt dass du das alles durchgezogen hast!
    Dass wir in Luxemburg Sachen eintragen können indem wir zuerst eine Einzeleintragung beim Tüv machen lassen wusste ich nicht, das ist ja ganz interessant.
    Dachte immer ohne ABE oder Tüv§19 geht nix.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex



  • Tüv hat mich 98 euro und Sandweiler 180 euro gekostet.


    Mehr hat dich die Eintragung nicht gekostet :denk:
    Ich hab für meine felgen schon 400 € bezahlt :baby:


    Bist du deinen Rex schon mal ausgefahren und wie lange brauchst du 0-100 km/h :?:


    Wo wohnst du denn in Luxemburg ?(




    :hs:

  • 400 euro für Felgen???? Naja!! Warum hast du eigentlich 275 Reifen hinten :?: und das bei 192 PS? wenn du schon so interessiert bis von Beschleunigung von 0-100. Sieht villeicht besser aus, aber bringt dir nichts, und auch von der Haftung her. Du bekommst du für den Preis von 275 Reifen schon 225 halb-Slicks


    Nein ich weiss nicht wie lange ich brauch von 0-100, aber ist auch nicht so wichtig. Das was zählt ist die Beschleunigung von 100-200 oder 250.


    Komme aus dem Norden von Lux.

  • 400 € für die TÜV Eintragung der Felgen. Die Felgen haben weitaus mehr gekostet :rofl:
    Weil bei 275er Reifen die Radkästen schön ausgefüllt sind.
    Hab nicht gesagt das es was bringt. Was bringen mir Sliks wenn ich unterwegs bin und es regnet :denk: Und ich bewege meinen Rex im Alltag nicht täglich auf der Rennstrecke.
    Und in den Kurven bist du mit den breiten Walzen schneller.


    Was bringt dir die Beschleunigung von 100-250 wenn ihr in Lux 120 habt :?:
    Dann geb halt mal ein paar andere Daten bekannt (100-200 oder 250 oder weis der Geier was).
    Du bist hier halt der rinzigste mit einem Turbo.

  • Wär halt interessant wie viel er rennt, und wie gut er ab so 230 noch rennt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wenn das Wetter wieder besser wird, mach ich ein paar Videos und setz sie online.
    Mein Rex geht nicht vor die Tür wenn es regnet. Ist aber auch von October bis April im Winterschlaaf ;)
    Kann nur soviel sagen mit dem normalen GReddy Turbo war schon eine grosser Unterschied zum orginal Motor.
    War aber auch schluss so um die 235km/h
    Wie er jetzt läuft ist noch mal riesen Unterschied, müsste so um die 275km/h liegen.
    Aber wie gesagt sobalt Wetter besser wird setz ich hier alles online.

  • Grüß dich und wilkomen !! Also endlich jemand der Turbo umgebaut hat und es auch hier präsentiert :thumb: bis jezt hat man nur grosse sprüche geklopft ,auch von sogenanten Tunern ... :thumbdown:

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • :Y: :Y: :Y: GReddy :Y: :Y: :Y:


    Aber nur um die 270? die einen fahren ja schon so 270 oder knapp 270...


    Hast du ein Dyno Bericht? Würde auch gerne mal Fakten sehen.

    Zum Thema Höchstgeschwindigkeit: Drehzahl + Getriebe = theoretische Höchstgeschwindigkeit - daran ändern mehr PS auch nix.
    Aber an Durchzug bzw. Beschleunigung ändert sich etwas :)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wenn das Wetter wieder besser wird, mach ich ein paar Videos und setz sie online.
    Mein Rex geht nicht vor die Tür wenn es regnet. Ist aber auch von October bis April im Winterschlaaf ;)
    Kann nur soviel sagen mit dem normalen GReddy Turbo war schon eine grosser Unterschied zum orginal Motor.
    War aber auch schluss so um die 235km/h
    Wie er jetzt läuft ist noch mal riesen Unterschied, müsste so um die 275km/h liegen.
    Aber wie gesagt sobalt Wetter besser wird setz ich hier alles online.

    Hello! weil ich auch grad wo anders gefragt hab, wie gehst du vor wenn du deinen einwinterst?? vorkehrungen?? probleme schon mal gehabt beim wiederauftauen ;)