RX-8 Fan-Forum

Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8

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  • Gizmo

    Das Problem dabei sind die gestiegenen Preise für Neuware - was soll ein Rebuilder dagegen machen können?

  • cash_klay

    is schon wieder winterpause oder warum ist hier so ne aggro Stimmung:-D

  • Levi

    lol xD

  • SimRacer

    Die Rebuilder werden in ihrer Kalkulation sicher auch die aktuellen Preise schon berücksichtige oder denkst Du, die sind zu blöd für ihr Geschäft? Woe bleiben Deine Fakten, zu Deinen Thesen? Ich habe dir Preise von einem guten Rebuilder in UK gepostet.

  • SimRacer

    Ich sehe aktuell nur heiße Luft von Dir und den Versuch davon ablenken zu wollen. Poste doch einfach mal Preise, die belegen, dass ein neuer Motor aktuell preislich auf einem Niveau eines aktuellen Rebuild ist und deshlab der neue Motor Sinn macht. Bist doch der Experte hier.

  • Levi

    Also ich denke das andere Rebuilder auch jeweils andere EK haben und das auch dementsprechend kalkulieren. Bevor UK aus der EU ausgetreten ist, war es dort auch günstiger als bei uns. Ich habe sogar vor den "AngriffKrieg" aus Russland bestellt.

  • Gizmo

    Es hat ja niemand behauptet, dass ein Rebuild gleich viel kostet wie ein neuer Motor. Es ging lediglich um die Behauptung, dass sich Rebuilds inzwischen grundsätzlich lohnen, weil die neuen Motoren so im Preis gestiegen sind.

  • Gizmo

    Das kann man aber eben nicht pauschal sagen, denn wie schon immer hängen die Kosten eines Rebuilds maßgeblich vom Zustand des zu reparierenden Motors ab. Daran hat sich nichts geändert.

  • Gizmo

    Vorab kalkulierbarer bzw. mit weniger Risiko verbunden ist daher ein neuer Motor - aber im Normalfall natürlich mit höheren Kosten.

  • Retrosic

    Technisch gesehen ist nen neuer Motor einfach die beste Lösung. Wirtschaftlich gesehen KANN ein Rebuild günstiger sein wenn man Glück hat. Kann auf Laufleistung gesehen aber auch deutlich mehr ins Geld gehen als nen neuer Motor. Das weis man aber erst hinterher -> Risiko

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    Würde mich auch interessieren, da diese Klipse schnell kaputt gehen beim Schrauben.
    Die sind leider essentiell sonst Brandgefahr...
    Andere Alternativen fallen mir das jetzt auch nicht ein.
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema Spritleitung verfasst.
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    Frag doch mal bei deinem FMH nach hin und wieder sind die Teile Billiger als auf dem Freien Markt und die Passen dann auch
  • Juergen12345

    Hat das Thema Spritleitung gestartet.
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    Hallo Kollegen,

    Kann mir jmd sagen woher ich die spritleitung neu herbekomme? Die rote?
    Die zur rail bzw zu den einspritzdüsen führt ??

    Oder kann mir jmd eine andere Leitung empfehlen die wiederverwendbar ist?
  • Levi

    Reaktion (Beitrag)
    Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen Kuro tatsächlich verkaufen würde. Sollte der Moment tatsächlich kommen, weiß ich jedoch bereits jetzt, dass mir der Abschied verdammt schwer fallen wird.

    Ich habe das Auto…
  • Sonnmarc

    Hat das Thema OEM SPORT SPIEGEL gestartet.
    Thema
    Guten Abend zusammen, ich suche originale Sportspielgel für den RX 8.
    Kann jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus
  • ProRotary

    Reaktion (Beitrag)
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  • Gizmo

    Thema
    Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich meinen Kuro tatsächlich verkaufen würde. Sollte der Moment tatsächlich kommen, weiß ich jedoch bereits jetzt, dass mir der Abschied verdammt schwer fallen wird.

    Ich habe das Auto…
  • Robbe96

    Hat eine Antwort im Thema Fehlercode P1688 - Öldosierpumpe defekt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BadManRX)

    Könnte ich mal versuchen, zum Ausbau der Öldosierpumpe muss ja allerdings die Batterie ausgebaut werden und ich habe nach dem Austausch den Fehler per Diagnosegerät gelöscht, allerdings taucht er immer wieder auf. Das mit dem…
  • BadManRX

    Hat eine Antwort im Thema Fehlercode P1688 - Öldosierpumpe defekt verfasst.
    Beitrag
    Hast du nach Austausch der Pumpe mal für längere Zeit die Batterie getrennt?

    Es wäre auch möglich das der Stecker zur Pumpe defekt ist, oder schlechten Kontakt hat.
    Am besten mal die einzelnen Pins zum Stecker am Steuergerät durchmessen.