Beiträge von Freeman

    Und wenn jemand fragt ist der Kat kaputt?
    Hab ich keine Ahnung.


    Ja gut, nur bekommst halt keinen TÜV, wenn die Messwerte nicht stimmen. Machst das sicher vorher. ;)Ist immer gut, wenn das Teil ausgebaut ist und man den Monoliten begutachten kann. Aber Metallkats durch Dienstleister ins alte Rohr sind echt erschwinglich. Das schwebt mir dan vor, auch wenn der alte Keramikkat noch "heile" ist.

    Tach Leute,


    oh man, der Tag im Moment müsste 48 Std haben. Hab den Wagen immer noch nicht. Versuche gerade Vialle für das Projekt einzubinden. Das will auch vernünftig formuliert werden. Gibt es hier Kollegen deren Englisch besser ist als mein Schulenglisch? Google ist schon ganz gut, nur für diese Sache eben nicht ausreichend. Wenn es Funktioniert, (bin guter dinge) werde ich auf jedenfall versuchen die Anlagen für Forenkollegen günstiger zu kriegen. Sollte die Kosten für das Projekt senken. Dafür hinten dran dann, "Powered by Vialle LPDi" oder Ähnlich. Die beiden Autos sind nicht so schlimm, aber das Zubehör und Fremdarbeit, (die Motore+Getriebe umhängen, werde ich sicher nicht). das will alles Organisiert werden.


    Perfektionismus ist Echt manchmal hinderlich. Je mehr ich mich im Forum einlese, (und bei YT mich umsehe) desto unentschlossener werde ich. :-/ Ganz klar, dieser Getrenntschmierungs-Set, (war das der "Sohn Adapter"?) muss auf jeden Fall mit rein. Und dann, alles über Öldruckverstärkung, Zündung bis hin zur Portbearbeitung. All die tollen Sachen halt. Oh man, das hört überhaupt nicht auf, wobei das meißte wirklich Sinnvoll ist.


    Probleme gibt es auch mit der Werkstatt, es gibt nicht eine Autoselbsthilfe hier. Das waren immer meine nützlichsten Anlaufpunkte für Autoprojekte. Zur Zeit, haben alle nur die Dollarzeichen in den Augen, da interessieren weder die Gesellenbriefe noch die Haftpflichtvers. über 50 Mio Deckungssumme. Miese Zeiten irgendwie. Dann noch diese Coronascheisse, wo du überall mit dieser gottverdammten Gesichtswindel rumtigern musst, (hab inzwischen sooooooo einen Dicken Hals) gestern ne Verkäuferin zusammengeschissen, reicht iwi bald. Aber gut Probleme sind da um überwunden zu werden.


    zu deinem Projekt: es gab mal Versuche mit Wasserstoff. Evtl ist der Pfad besser...grad in unserer heutigen Zeit, wo 5% Minderheiten die 95% der Mehrheit zu 100% beschäftigen und global gesehen 0% dabei rum kommt.


    Das Wasserstoffexperiment ist zwar schön und Gut, aber AFAIK war die Leistung entsprechend um die Hälte reduziert und es gab thermische Probleme.


    Das ist alle Halbherzig und soll nur der Werbung, (O-Ton: Innovation) dienen. Meine Meinung. Der rest ist dieses elende Lobby- Arbeit bis rein in die Politik, damit alles was fliegt, kreucht&Fleucht ja weiterhin ordentlich Benzin/Diesel/Kerosin/Schweröl saufen kann. Wenn die Entwicklung der Fahrzeuge ähnlich Rasant wie die Entwicklung der Mobiltelefone verlaufen wäre, (also ohne behinderung durch Lobbyismus) dann müssten unsere Karren nur noch 1 Liter auf 100Km Fressen und Fliegen können. Es liegt alles in den Schubladen, ist so, durfte ich mit einen Patent von mir selber Erleben. Also machen wir aus dem was wir haben, das beste daraus. Ich halte euch auf dem laufenden. Gruß.

    und Vermutlich n neuer KAT nach der Aktion.


    Jau klar. Mir geht dieser Orig. Kat nur auf dem Sack wegen zuschmelzung. Da braucht die Karre nur ein paarmal absaufen und das wars dann für den Motor. Erinnert mich an das AGR bei Dieselmotor, da wird die Maschine auch gnadenlos Zugekokst und vorzeitig zerstört. Werde über einen Dienstleister nachdenken der einen Metallkat im Orig. Rohr verbaut. Gruß.

    Ups ... habe beim Angebot das "Nach KAT" überlesen. Der bleibt also drin. Hat sich die Frage erledigt.

    wenn ich den Moto irgendwann mal auf mache bin ich gespannt, was mich erwartet..


    Hi @miro279,


    also da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Wenn Rennmoppeds wie die Yamaha RD 500 LC das abkönnen sehe ich bei unseren RX8 keine probs. Der ist dagegen wie ein Golf I Diesel.


    Das weiß ich deswegen so genau, weil ich meinen 2. Beruf als Zweiradmechaniker bei Louis in Hamburg, Rentzelstr, 1973 angefangen habe uns 1974 an der Kiste schrauben durfte. Louis war damals der Generalimporteur für alle "Feuerzeuge" die aus Japan kamen. Hab die H1 500 und H2 750 (Kawasaki 2-Takter, Witwenmacher ähnlich Starfighter :D ) und dann die erste Z900 gefahren. Oh mann, schöne Zeiten waren das.


    Weshalb ich das Schreibe? Damals kannte man noch nicht mal "Halbsynthetisches" 2- Takt Öl, nur Mineralisches (!) weswegen ich auch Eiskalt NUR Mineralische 2-Takt Öle für ALLE meine Fahrzeuge zum reinigen mit ins Benzin/Diesel hinzugebe. Aber bitte nur mit (mindestens) JASO Freigabe! Der Preis/Leistungsverhältniss ist unschlagbar.


    An dieser stelle an ALLE Kollegen im Forum die MAZDA Wankel fahren: Bitte, bitte NICHT nachmachen! Bleibt bei eueren Ölen und wenn ihr mir vertraut und das nachmacht dann nur auf eigene Verantwortung!

    Die Stationärverzahnung ist beim 6-Port gehärtet, die Housings sind identisch..

    Ok, Dann bleibt es beim 6 Port. Die Entscheidung ist gefallen! Hab mich sowieso in den Wagen verliebt. Es sei denn, der ist untenrum mit Glasfaserspachtel zugekleistert. Der druckste rum auf die Frage. Danke nochmal an den Kollegen der mich davor gewarnt hat. Hab immer noch keinen Hänger. Ist der Nachteil wenn man in so einen kleinen Kaff ist. :-/

    Die zusätzlichen 2 Ports versorgen den Motor bei hohen Drehzahlen mit zusätzlicher Luft, was zweifellos ein Vorteil ist.

    Unglaublicher Aufwand, wenn ich das mit dem RO 80 vergleiche. Echt Geil das ganze, ich freue mich schon auf den 2. Motor, wenn ich es zerlege!

    Könnte aber sein, dass die bei deinem Projekt ärger machen und die Ausbildung einer stabilen Gemischwolke behindern.

    Bin gerade am Studieren. Gibt reichlich auf YT. Gottseidank!

    da das APV........

    Also wirklich, kein Geschleime sondern eine nüchterne Feststellung. Vielen Dank an die Leute (Admins) die diese tolle Funktion im Forum programmiert haben, das man einzelne Abkürzungen einfach Anklicken und nachsehen kann. Macht echt einen Riesenspass sich so neues Wissen anzueignen. THX.

    Aber zwischen der Walze des APV und der Kammer ist noch ein Volumen, in das durch die beginnende Kompression Gas gedrückt werden kann, bevor der Sideseal dicht macht.

    Könntest du umgefähr die Uhrenpostion des Rotors angeben, wenn die Zündung = 15:00 Uhr wäre? Also davor jetzt, beim Verdichtungstakt. Gibt es Bilder von diesen 2 zusätzlichen Ports bei ausgebauten Kammern?


    Also wie es ausschaut hat Mazda versucht den FSI Betrieb von VW (etwas) zu Imitieren, (Schicht + Homogenbetrieb?) was uns noch fehlt, (wenn wir schon dabei sind) wäre denn der, (für mich am wichtigsten) Schicht-Katheizen Betrieb, bei kalten Motor/Kat), dann Homogen-Magerbetrieb, Homogen- Schichtbetrieb und zu guter letzt, Homogen-Klopfschutzbetrieb (wenn nötig bei LPG, vielleicht funzt es ohne). Genau diese reihenfolge.


    Dabei wird der Materialbedarf um einen frei Programmierbaren FCU erweitert werden müssen. Da kommen wir nicht drumherum! Mal sehen ob ich den einen Kollegen, der meinen früheren RS6 V10 TFSI Programmiert hatte, für das Projekt aktivieren kann.


    Vielen Dank an euch beiden, das ihr mich auf den APV Aufmerksam gemacht habt, den hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel. Gruß.

    Nein. Das ist der 192 PS - Motor. Ich denke für dein Vorhaben ist das aber eh die bessere Wahl zumal der 4-Port im Drehmoment sogar etwas über dem 6-Port liegt.


    Ups...Merde, mein Baby (Avatarbild) ist ein 6 Port.


    ab etwa 150-160 dem kleinen davon. Aber auch da ist der Unterschied nicht überwältigend.

    Hab mich auch schon gewundert, denn laut AMS liegen die in der Endgeschwindigkeit gerade mal 2 Km/h auseinander. Verguckt es sind doch 12 Km/h. :-/

    Die angegebene Nennleistung schafft ohnehin kaum einer der Motoren.
    Für den großen sprechen hauptsächlich das 6-Gang Getriebe und der Umstand, dass ein Drehzahlmesser bis 10.000 rpm irgendwie schon was hat.

    Also das wäre kein Thema.....


    Der Leistungsunterschied kommt an sich nur aus der höheren Drehzahl die der 6-Port Großen verbaust (die ist gehärtet), ist er prinzipiell ebenso Drehzahlfest.

    ....Aber das! Das die Lauffläche gehärtet ist, finde ich vorteilhafter für weitere Leistungssteigerung.

    Damit du für 9000 rpm genug Luft rein bekommst, wirst du wohl nen Kompressor brauchen. Viel Ladedruck brauchst du da nicht, wenn der Motor halten soll aber eben die Luftmenge bei hohen Drehzahlen.

    Bei beiden oder nur bei der 192 PS Version? was ist den der Nachteil von den zusätzlichen 2 Ports? Falls ich das überlesen haben sollte schau ich noch mal nach. Merci.

    Auch wenn der Thread älter ist, tolle Anleitung und absolut Plausibel. K.a warum der Hersteller Motoröl verkokelt, was überhaupt nicht geeignet ist für den Zweck. Man stelle sich vor, bekannte 2 Takt (Renn)Moppeds mit Getrenntschmierungspumpe würden Motoröl verwenden und nicht den dafür vorgesehenen 2-Takt Schmieröl.


    Hört sich eher nach geplanter Obzolessens an. :police: Werde das bei meinen Projekt auf jedenfall berücksichtigen.

    Hallo Forum,


    ist hier jemand aus Mölln unterwegs? Wäre super, wenn bei mir ein paar RX8 Fans sind. Habe vorhin einen Roten RX8 bis zum Parkplatz verfolgt, der war aber nen Bänker und hatte keine Ahnung vom Technik. War aber mit seinen RX8, (Bauj. 2005) zufrieden.


    Ich hatte den mit diesen Kollegen verwechselt, der unten am Mühlenplatz bei der Bullerei parkt. Vielleicht bist du auch hier im Forum? Das nummernschild endet mit "01". Würde mich Freuen. Gruß.


    @praedeprimiert für mich erfüllst du alle merkmale eines Forentrolls!


    Was ist eigentlich los mit dir, offene Socken? Ziehst du Nebenluft? Oder bist du bei den zeugen Jehovas? Kann ja sein das du Lagastiniker bist, wäre nicht schlimm, sind manchmal die besten Erfinder. Aber was du hier abziehst ist für mich unverständlich, (ich meine dein Kauderwelch) hört sich auch so an als wenn du den Google übersetzer benutzt.


    Als ich meinen ersten RO 80 Wankelmotor zerlegt habe, bist du noch mit ner Rassel um den Tannenbaum rumgelaufen! Wenn du überhaupt das Alter und die Erfahrung hast! Das ist alles Copy&Paste Show was du hier abziehst! Ich bezweifele inzwischen ob du jemals einen Motor zerlegt und wieder aufgebaut hast. So negativ wie du drauf bist müste den ganzen Tag eine mini Gewitterwolke über dir sein.


    Nochmal: Wenn dir an meinen Thread irgendwas nicht passt, dann verpiss dich hier uns Spiele woanders!


    Noch was, was meinst du mit "...........Teutonenkunst oder nicht"?




    Oktanzahlen, die kühlen? Hyperagile adiabate Abkühlung? Nicht diskutieren wollen, dann aber nicht zurückhalten können, den Wikirap vorzusingen? Komm mal wieder erst mal rauf auf Dein Podest


    Solche Art der DIYer-Orientierung führt außer zum Auftritt doch nirgendwo hin, wenn die Hälfte der gemachten Reime von vornherein völlig daneben ist. Aber ja, lies Dich ruhig erst mal in Richtung Turboumbauten ein, das nämlich ist, so als erstes Umsehen und Einlesen, in was auch immer, genau der richtige Ansatz.


    Nein, hast Du auch diesbezüglich eben kein bißchen, sonst würdest Du nun über Zündspulen nachdenken, anstatt über LPG-Düsen-Größen. Das Risiko mit LPG vergrößert sich für den Kat etwas aus quasi gedehnter Verbrennung in den Auslaß hinein. Etwas, das oft als heißere Verbrennung mißverstanden wird. Auch insofern wird Beschäftigung mit der Zündung noch zu empfehlen sein.


    Je nach Händchen beim Kauf wirst Du Dich erst einmal damit beschäftigen, Deine günstige Neuerwerbung auf Benzin am Laufen zu halten. Und genau das solltest Du augenblicklich beginnen. Wenn ihn auf Benzin dann wenigstens kurz mal richtig laufend kanntest, hast etwas Referenz für LPG-Betrieb...


    Er kann nicht durch DI an der Position der dritten Öldüse kühler laufen. Es geht auch bei der DI nicht mal an der richtigen Position um ein kühler Laufen, sondern um Jonglage mit der Klopfgrenze. Dafür hat sie ihren Wert. Aber eben nur dort, nicht früher.


    Für Kühlung hat Kühlung ihren Wert.


    Und für Schmierung auf LPG möglicherweise noch die Position der dritten Öldüse halt bei Nutzung für eine Öldüse. Teutonenkunst oder nicht...


    Unter der Dusche pflege ich ja meine besten Aufklärungsnummern zu schreiben, und so kam ich nach einer halben Stunde Duschens eben gerade noch drauf, daß wahrscheinlich der ganze große 16X vornehmlich und billig ein vergrößerter Wasserstoffmotor einfach war. Daher so überhaupt kein Ehrgeiz, wirklich Benzindirekteinspritzung anzubringen. Es wollte bloß irgendwer schnell auf Wasserstoff dann 150hp, so ungefähr... Und die Wasserstoffautos aller Herren Länder waren durch die Jahrhunderte ja ihrerseits immer bloß das ganz große Zäpfchen für Automobilausstellungen et al. Aber das Märchen hab ich schon öfter erzählt, Fall gelöst, Klappe zu.





    Nur zu! Achte einfach wenigstens bißchen auf Dein timing an der Öldüsenposition: Zu spät, und es geht ins nachfolgende Volumen (bei offenen ports). Zu früh, und es geht ins richtige Volumen, aber wie mit Serientiming wieder bei offenen ports. Beides allzu witzlos für so viel Exposition.


    Ob mit sechsen oder vieren: Die klassische Eleganz einer ICOM oder Vialle ist perdu. Die Ansteuerung muß erst einmal die Verschiebung mitmachen, andernfalls würde ja auch ohne auxiliaries bei offenen Wegen eingespritzt. Also retarding piggy-back (wenn das einer macht), oder komplett umzukrempelnde Motorsteuerung (andere oder zweite ECU) oder Verzicht auf die Benzinreserve. Wobei für die kaum mehr autobahntaugliche Monovalenz immer noch die ECU-Mannen zu befragen sind, ob im Original die Einspritzung so weit gegen die Zündung zu verschieben sein mag, oder mindestens eine eigenständige Zündanlage dafür fällig wird.


    Das alles und noch viel mehr, um genau nichts natürlich herauszuholen, sondern allerbestenfalls mit stinknormaler Saugrohr- ICOM oder Vialle dann in tausend Jahren mitzuhalten. Mit dem Treiben der Werke hat ja alles kein Jota zu tun, nicht einmal FSI sollte man da in den Mund nehmen. Die Hersteller erarbeiten Prozeß, Verfahren und Zeug, und schließlich die nötige Technik dann noch. Keine bloße Verunstaltung eines ausgeführten Antriebs, die mit notdürftig Kompensationen dann doch nochmal knapp läuft, wenn's läuft.

    Hab bei mir vor Kurzem die Bijp Anlage eingebaut. Dabei raus kam das.


    Hi Murxel, was passiert den mit dem Kat und Lambda regelung? :thumbsup: Gerne auch per PN! Ok, irgendwie ist es Kontraproduktiv Motoröl zu verbrennen. Da ich eh nen neuen Motor aufbaue werde ich mir über Gemischschmierung gedanken machen.


    Hat das auch fühlbar mehr Leistung gebracht. Für 399.- auf jeden Fall ein gedanke wert. Weiterhin gute Fahrt und viel Spass.

    Hallo @KonRex Top Infos, die wichtig für das Projekt sind. Danke dir!


    Die meisten Hubkolbenmotoren haben ja zwischen jedem Kurbelzapfen / Zylinder ein Kurbelwellenlager, sodass hier eine nenneswerte Durchbiegung der Kurbelwelle praktisch kaum stattfinden kann.

    Stimmt, auf die Spitze treibt es der 18 Zylinder Veyron Motor, guck dir da mal die KW Lagerung an.

    Bei unserem Kreiskolbenmotor gibt es kein Lager zwischen den Rotoren Und die Toleranzen der Rotorlager sowie der Rotoren im Gehäuse sehr klein.

    Nach dem hinweis von @Commander_Keen habe ich mich bei Youtube umgesehen und bin aus allen Wolken gefallen. Da fährt einer mit einem 4 Scheibenmotor und irgendwas um 1200 PS und F1 Sound+Fahrleistungen durch die Pampa! Genau den sollte man fragen! Aber jetzt bloß nicht verzetteln. Erstmal das LPDi Projekt!

    Wegen der Position der Einspritzdüse scheint eine spätere Position als die der Öldüsen im Rotorgehäuse tatsächlich besser zu sein. Für einen ersten Versuch, würde ich dennoch die Konfiguration zusammen mit den Seitenplatten des 4-Port-Motors wählen

    Ich hoffe du meinst den 231 PS Motor, kenne mich noch nicht so gut aus. Ich habe nun 2 Autos davon in Aussicht.

    Für mich ist die Direkteinspritzung hauptsächlich hinsichtlich einer Schichtladung zum im Teillastbereich interessant, da hier der KKM seine verbrauchstechnische Schwäche hat. Bei hoher Last oder Volllast ist er meiner Meinung nach sogar sparsamer als ein vergleichbarer HKM. Nur eben im Teillastbereich, in dem man nun mal 95 % seiner Zeit herumfährt, säuft er dank ungünstiger Brennkammerform und Verlusten über die Dichtleisten überdurchschnittlich viel.

    Die LPDi Anlagen sind GENAU für diesen Problematischen Teillastbereich, des (z.b.) FSI - VW Motors konzipiert! Damit kenne ich mich gut aus. Der FSI wie du auch Wissen dürftest, schaltet ja auch jenseits diesen Bereichs auf Homogene gemischbildung um, also alles wie gehabt.


    Da der Wankel hier sogar Vorteile hat, reizt es mich eben deshalb, mir die Umstände zu machen, den mittels Direkteinspritzung im Teillast, sparsamer zu machen. Würde mich jederzeit über weitere Tipps und Hinweise deinerseits Freuen.


    Nochmal zum RX7 und den Liebhabern dieses Fahrzeugs. Asche auf meinen Haupt. Ab heute bin ich auch ein Fan von den Wagen! Ich hatte die 1992`er Turbo-Serie übersehen, eine wirkliche Schönheit und inzwischen begehrtes Sammlerobjekt! Bei Mobile, habe ich diese beauty entdeckt. Gruß


    https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2OVgxNjAw/z/ShMAAOSw7z5et97~/$_20.jpg

    Moin moin Forum, hab mich über eure Beiträge gefreut, es kommen immer mehr Ideen zusammen! Jede menge Futter fürs Oberstübchen.

    Na da bin ich ja mal gespannt Schau dir am besten erstmal die technischen Gegebenheiten beim Renesis genauer an.

    Jo, bin schon fleißig am Studieren.

    In dem Thead ausm RX7club den @praedeprimiert in Post #55 verlinkt hat wird weiter oben ganz gut erklärt wo beim MSP das Problem liegt wenn man mehr als 2 Rotoren aneinanderfügt.

    Fand ich echt Super den Link! Werde mich auch dort einlesen. Danke dir!

    Das Problem im Vergleich zum HKM ist das die Rotoren um einiges schwerer sind als normale Kolben. Dem Problem des Durchbiegens wird beim Bau von 3 - 6 Scheiben Wankel mit dem Einbau weiterer Lager in den Center-Irons entgegengewirkt.

    Das wusste ich nicht, ist ein Argument. Nur denk daran das die Kröpfung eines Hubkolbenmotors einen längeren Hebel zum mittelpunkt hat, und das sich das somit ausgleichen könnte. Müsste man allerdings errechnen und soll nicht unser Problem sein, weil erstmal alles gar nicht wichtig. Erstmal den Orig. 2 Scheiben Motor mit LPDi zum laufen kriegen!

    Nach S2-Öldüse sieht es hier aus – genau richtig über den auxiliaries, um allenfalls bei geschlossenen APV ein bißchen was davon zu haben:

    Hey @praedeprimiert danke für das Bild und den Link!

    Dann doch lieber selbst was bauen.
    Sollte aber auch kein Problem sein eine Buchse für den Injektor ins Housing einzusetzen.

    Wenn ich mir den C111 Wankel ansehe, setzt sich für eine LPDi immer mehr die Idee durch, das man die Original Kerzenbohrungen für die LPG Injektoren hernimmt und in die Mitte EINE Kerzenbohrung für die Zündung setzt ! Aber erstmal schauen ob genug "Fleisch" im Material ist.


    Natürlich sind 6 oder noch mehr Scheiben Wankelmotoren möglich. Die sind dann aber von Anfang an so geplant und haben eine entsprechende Welle. Was du aber vor hast ist zwei schwache drei Zylindermotoren zusammen zuschrauben aber die orginale Kurbelwelle weiter zuverwenden. Und dann davon ausgehst das die, die 3 fache Leistung aushält. Und ja das möchte ich wirklich sehen.


    Hallo @Bad Drift , alles gut, nur wo bitte habe ich das Geschrieben? Wenn überhaupt muss eine NEUE Kurbelwelle am besten vom Hersteller, (Oder von ambitionierten Revisionisten) hergestellt werden (!) so hatte ich das auch Gepostet.


    So, mal schauen was die nächste Woche bringt. Zuerst mal den Silbergrauen RX8 holen (freu, freu) und dann den 2. Motor klarmachen! Wenn ich glück habe, (da er Kalt noch anspringt) sind die Dichtleisten verwarzt, so das ich die wieder gängig kriege. Dann könnte ich mich erstmal an den erfreuen + Fahren und den noch 2. guten Motor in aller Ruhe zerlegen und Studieren + Aufbauen als LPDi Motor. Das wäre dann der Plan. Sicherlich wird es aber auch einen Plan B geben müssen. ;)


    Nochmal, damit es keine mißverständnisse gibt: Es geht erstmal NUR darum den Original Wankel vernünftig mit LPDi zum laufen zu kriegen (!) alles andere ist Brainstorming und Zukunftsmusik. Sollte der nicht mit Direkteinspritzung laufen, wäre Plan B, Saugrohr direkt Einspritzung, (LPi) bishin zur Verdampferversion, (die einfachste und uneffektivste Lösung) das funktioniert aber laut Umrüster in jeden Fall und es fahren auch genug damit herum.


    In jeden Falle aber denke ich mal, das es hier genug Kollegen gibt, die auch Interesse an dem Projekt insgesamt haben, so das wir auf jedenfall weiter Ideen zusammentragen sollten. Danke euch nochmal für die Beteiligung und eine Erfolgreiche neue Arbeitswoche wünsche ich euch.


    Gruß


    Freeman

    Als hätte Mazda noch nie mehr als 2 Rotoren zusammengeschraubt oder über anderen Kraftstoff nachgedacht...

    Ja klar, nur eben halbherzig. Wieso wurde das Projekt 16X nicht fortgeführt? Im Wankel liegt mehr Potenzial als das was wir bis jetzt haben. Aber gut, ich lege erstmal los, beschaffe das Material und wenn der Umbau fertig und erfolgreich ist, Berichte ich wieder. Ich hoffe ich darf weiterhin hier Fragen an die kenner stellen, wenn ich nicht weiterkomme. Danke.

    die exzenterwelle möchte ich sehen die 650PS auf die Länge mitmacht.

    Nach der Logik dürften nur 2 Zylindermotore laufen. Den ab 4 wird es Kritisch und ab 6 Zylinder, möchte ich die Kurbelwelle sehen, die 650PS auf die Länge mitmacht. :D

    Moin, moin Leute. Wieder super Inspirationen von euch. Macht echt Spass, vor allen das Bild von dem C111`er, (hatte ich völlig Vergessen) sagt mehr als tausend Worte! Magst noch die Quelle angeben @BadManRX ? Danke.

    Wenn wirklich der Versuch unternommen werden soll mit S2 Housings auf der mittleren Düse auf Direkteinspritzung umzubauen, muss der Motor eh neu gebaut werden, dann brauchst Du ein Auto mit Motorschaden

    Ja @miro279 genau das ist auch meine Überlegung vor Projektbeginn. Es ist unglaublich, man kriegt diese schönheit teilw. nachgeschmissen! Ich habe jetzt einen dritten Teilgeschlachteten mit gut laufenden Motor für 500 €uro, nur wohin damit?

    Danke für die Link's... und das übliche Kauderwelsch

    Du, @BadManRX das ist ein Copy&Paste Experte, das ganze geblubber kann jeder zusammentragen!


    Pass mal auf @predemprimiert oder wie du dich nennst, (der Nick ist schon Programm), wenn dir irgendetwas an meinen Projekt nicht gefällt, das Forum ist riesengroß und du musst hier nicht mitmachen. Mir gehst du jedenfalls mit deinen negativen Gebrabbel gehörig auf den Sack inzwischen!


    Ich möchte das in meinen Thread nicht haben!


    Sorry für offtopic, aber das musste jetzt mal sein. Zum Thema: Sobald mein Patentanwalt die Ideen auf dem Server hat, werde ich euch meine Ideen vortragen. Alle, so wie @BadManRX und der andere Kollege mit dem "Magermix" (!) die hier Konstruktiv mitmachen werde ich selbstverständlich am Projekt (Finanziel) mit beteiligen. Ein Mann ein Wort!


    Meine weitere Idee: Sobald der Wankel mit LPDi vernünftig Läuft, werde ich einen Brief an die Mazda Häuptlinge aufsetzen lassen, das meine Idee der zusammenführung von 2-3-? Exzenterwellen (aus einen Guss) beinhaltet. Platz (bei dem kleinen Motor für einen 4 Kammer Wankel ist alle mal vorhanden. Wäre doch gelacht, wenn wir aus der Karre mit einen 6 Kammer Wankel nicht mind. 650 PS rauskitzeln und zwar OHNE Aufladung!


    Auch wenn es von Toyota ist: "Nichts ist unmöglich!"


    Alles was um uns herum ist. ist von mutigen Erfindern in die Welt gebracht worden. Es ist leider so, das es momentan in dieser Welt mehr nörgler und zweifler gibt, leider. Aber als erfolgreicher Erfinder kann ich euch Sagen, lasst euch nicht beirren wenn ihr Ideen und Träume habt, sondern Lebt sie und glaubt daran! Das ist die halbe Miete.


    P.S. Ein Beispiel und einer meiner wichtigsten Motivationsbilder, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe!




    Gruß


    Freeman

    ich find die Beiträge dazu aber grad nicht...
    Kannst da ja gern mal selber schauen....


    Jo mache ich, danke dir. Ok, die Tonne sagt mir auch nicht zu, aber irgendwo muss der Tank nun hin. Wenn es keinen Mecker vom TÜV geben würde, würde ich die Rücksitze rauswerfen und da einbauen. Ist auch besser wegen der Gewichtsverteilung.


    Aber nach dem ich im "Leichtere Batterie" thread gelesen habe, (um 15 Kg zu sparen), schmeisse ich die Rücksitze eh raus. Auf jeden Fall nicht so kostspielig. ;)