Beiträge von SubLexx

    Ölverbrauch liegt bei 1000 Km, ca. bei 0,4 - 0,5 Liter.
    Wenn die Öldüsen/OMP defekt wären bzw. zu wenig Öl der Motor bekommt, sollte da nicht auch mal die MKL kommen und mal ein Fehlercode ausspucken? :denk:
    Da Ölverbrauch passend ist sollten die Düsen ja auch nicht das Problem sein :x


    Kann man die Injektoren/Benzinpumpe selber kontrollieren ob die noch ordnungsgemäß funktionieren?


    Nee, das machen wir nicht. Also Anfangs haben wir es gemacht, zu Beginn wo wir den Rex bekommen haben. Uns wurde gesagt das es nicht nötig ist so was zu machen wenn der große Anlasser verbaut ist.


    Wenn ich wüsste wo unsere alten Zündspulen sind hät ich diese mal eingebaut, die sind zwar auch nicht mehr in Ordnung aber bei den musste man nicht 30 Minuten warten....leider sind die bei uns irgendwo verlegt wurden :baby:


    Werde mal die Zündanlage wechseln, schauen ob es daran liegt....da es der erste Komplettwechsel für uns ist, welche wären besser? Die D585 Zündspulen oder die Mazda N3H1-18-100C Spulen? Oder nur Geschmackssache? :D

    Hatten das Problem auch mit dem beschlagenen Fenstern :eeeek:


    Hab von Innen die Fenster mit WD40 etwas poliert seit dem ist soweit Ruhe (auch praktisch für den Bad-/Spiegelschrank, nach dem Duschen kein beschlagen mehr) :D
    Ändert nur nichts an der Luftfeuchtigkeit im Innenraum, also hab ich mir noch eine alte Socke geschnappt und mit Katzenstreu gefüllt, knoten rein und ab damit unterm Sitz, Seitenablage und wenn wir es mal nicht vergessen sollten beim Aussteigen legen wir die Socke einfach aufs Armaturenbrett ^^


    Oder man verteilt diese kleinen Säckchen...die in neu gekauften Schuhe, Klamotten etc. drin sind. Sind kleiner als ne Socke und kann man überall verstecken. Hab nur noch nicht so viele zusammen :rolleyes:

    Spritpumpe hab ich nicht ausgeschlossen nur das Sprit im Tank vorhanden ist :D


    Abgesoffen kann ja auch nicht sein, dann würde ich ihn doch nicht mehr anbekommen zumindest nicht nach ~20 - 30 Minuten und das jedesmal nach dem 2. Start...


    Kompression: Genau Werte weiß ich nicht mehr...waren zumindest alle über 6,5 Bar und RPM auch ~250. Nach Stefans Aussage her sind die Werte im warmen Zustand in Ordnung.
    Zündanlage: Wäre das nächste was ich gemacht hätte.
    Rebuild: Wurde von NortonF1 bzw. Stefan gemacht. Ist ja NortonF1 sein Ex-Rex ^^


    Heißt "warm" nicht das is Öl zumindest auf Betriebstemp. sein müsste bzw. allg. nach ~15-20 Km je nach Außentemp.?
    Deswegen finde ich nicht gerade das es ein Warmstartproblem ist...Wenn ich ihn Kalt an mache und wieder aus, dann wieder an ist ja schon das Problem vorhanden...


    Wie kann man denn die Benzinpumpe kontrollieren? :x

    Sooo...heute bin ich mal dazu gekommen alles wieder zusammen zu bauen, dank kaai92 :thumbup:


    Nachdem ich damit fertig war, hab ich bei allen ein Reset durchgeführt (ECU, KAM, NVRAM).
    Motor gestartet, sprang an wie er auch soll :)
    10 Minuten mal laufen lassen mit Klima, Lichter, etc. an und mal geschaut was die Batterie sagt, liegt bei 14,6 V. Danach alles ausgemacht.
    Hat zwar etwas geraucht, also Motorraum und Auspuffwanne etc. aber das lag eher am Wasser was verdampft ist :)
    Einzigste was mir aufgefallen ist dass das linke Endrohr ab und an mehr vibriert als das rechte Endrohr :hmmz: Ist das normal? :wtf:


    Nach ca. 6 Minuten alles Wartezeit (ungefähre Tankdauer, wenn alles Frei ist :D ) wollt ich den Motor wieder starten.
    Naja...kein Errfolg X/;(
    Wenn er nun ca 20 - 30 Minuten steht würde er wieder anspringen....


    So orgelt er dann jämmerlich rum: https://goo.gl/photos/FkySv2FumhHiV83E7


    Hat wer noch eine Idee? :pflaster:

    Habe heute mal die/der/das MAF gereinigt :D Aber so verdreckt war es eigentlich nicht ^^


    Zündkerzen habe ich auch überprüft:


    https://goo.gl/photos/mYu1Vwec7eEJDZMB8


    Hoffe mal das Google Bilder teilen Dings funktioniert auch :D


    ECU hab ich auch mal ein Reset durchgeführt. Zündkabel sehen in meinen Augen eigentlich Ok aus ^^
    Öl im Ansaugtrakt ist auch nicht vorhanden :)


    Testen konnte ich allerdings nicht, da es zu regnen anfing und mir da was abgebrochen ist X/
    Darauf hin den Luftfilter etc. in Kofferraum rein und Feierabend gemacht, zusammengebaut wird dann morgen wieder :sleep:
    Gebrochen ist dieses Teil, beim entfernen des Gummiverbindugsrohr/Ansaugtrakt. Winkel Verbindungsstück welches oben drauf sitzt....
    Hat jemand zufällig eins zu viel? :D
    Oder wo man es besorgen kann bzw. wie es überhaupt heißt? ^^'

    Anlasser ist schon ein 2KW Anlasser verbaut ^^


    Farbe der Abgase:
    Normal, so wie Abgase aussehen...rauchig, weiß mit einenm dezenten blauen schimmer :hihi: Beim Start die ersten Minuten mehr bis er sich bei seinen ~1000 U/min eingepegelt hat.


    Zeitabstand der Abgase:
    Kommen normal, kein wechsel zwischen mehr mal weniger. Außer in den gesagten ersten Minuten beim Kaltstart, bis er sich eingepegelt hat.


    Motorgeräusche:
    Nichts auffälliges, klingt wie immer.


    Kat:
    Scheint auch in Ordnung zu sein. Kein blechernder Ton im Leerlauf oder beim fahren. Keine weißen Rückstände im/am Auspuff/Endrohr.


    Den Rest kann ich erst am Wochenende machen.
    Zündkerzen kontrollieren
    MAF reinigen
    ECU reseten
    Zündkabel kontakt überprüfen
    Öl im Ausaugtrakt (ist das große Rohr wo der MAF drauf sitzt? :O )
    Excenterwellen Sensor reinigen (Da bin ich grad überfragt...war es das Teil was beim Kompressionstest abgezogen werden muss? Also was Sprit einspritzt beim starten des Motors? :pflaster: )

    Also Kompression und Sprit kann man eigentlich so weit streichen :)
    Zündung theoretisch auch, zumindest was Zündkerzen angeht...
    Luft...die ist denke mal auch vorhanden und MAF ist auch nicht verdreckt :pflaster:


    Probleme haben wir auch nicht, er schafft seine 235 Km/h, sofern die Strecke lang genug ist ^^


    Anschieben & dabei starten?
    Noch nie gemacht :blush:
    Sollte man das nicht unterlassen wegen unverbrannter Sprit im Kat durch anschieben und Kat geht evtl. da durch kaputt? :O

    Hallo alle :wink:


    Erstmal allen ein Frohes Neues noch nachträglich :sekt:


    Unser Rex hat mal wieder Starprobleme ;(
    Nach einen Besuch bei Stefan war alles wieder in Ordnung, neue Zündkerzen wurden spendiert.


    Nun ist es so das nach dem 2. Motorstart er einfach nicht mehr anspringen will...egal ob man nun 2 Km fährt oder 100 Km.
    Erst nach 15-30 Min. besteht die Chance das er wieder anspringt, dies dauert dann auch gute 6- 10 Sek. :/
    Jede fahrt zur Tankstelle wird so zum ärgernis wenn man die Säule auf unbestimmte Zeit blockieren muss :censored::totumfall::O


    Heftig war auch zur Rush Hour die fahrt in Frankfurt....wir haben erstmal eine Einfahrt zum Parkhaus blockiert für 35 Min. :baby:


    Daten zum Rex ^^
    Kilometerstand: 173 Tkm
    Zündkerzen: vor ~2000 - 3000 Km gewechselt
    Motor: bei ~140 Tkm
    Kompression: wurde von Stefan geprüft, war zum Zeitpunkt des Zündkerzen wechseln alles in Ordnung
    Batterie: Neu, kein halbes Jahr alt
    Premix: Teilpremix


    Mit Stefan bin ich schon in Kontakt getreten. Hat leider erst ab April wieder etwas frei.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? :Y:


    Lg Chris

    C-Rom scheint aber auch probleme zu machen...zumindest in der Google Now App kommt bei den Einstellung immer ein Fehler das Google Now beendet werde muss -_-'


    Recovery habe ich ClockworkMod Recovery genommen.


    Root ist ja vorhanden ^^


    Problem ist nicht das die Lautstärke allg. leise ist sondern nur die Navigationssprache von Google Maps.
    Wenn ich die Lautstärke am Tablet erhöhe dann kann ich das Radio beim Volumen nur auf ~5 stellen, sonst wird es zu laut :)
    Sprich wenn Google Maps läuft und Musik dann wird die Musik zwar leiser aber man versteht die Navigation selber nicht.


    In Google Maps Einstellung gibt es eigentlich die Möglichkeit zwischen "Leiser, Normal & Lauter" aber diese Einstellung fehlt...habe Maps deinstalliert und neu installiert und auch schon eine Version darunter genommen aber die Einstellung bleibt verschwunden O_o'
    Kann das an der Rom liegen? :o


    Wenn ich z.B. direkt in den "Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Text-in-Sprache-Ausgabe" dort mir den Beispiel Text anhöhre dann ist die Sprachausgabe auch lauter....nur in Maps selber ist diese seeeeehr leise :/


    Sollte ich evtl. andere Gapps installieren? Damit hängt Maps doch eigentlich nicht zusammen, wenn es sich dann eh ein update zieht o.o
    Oder gleich neue Rom installieren?


    Muss auch noch sagen das Tasker auch nicht so richtig will. Dort ist ja eingestellt das bei Display unten Display aus, Flugmodus etc. aktiviert werden soll und als Ausgang Task das Display wieder einschalten soll mit Secure Settings.
    Ausschalten funktioniert wie es soll aber Einschalten wenn Display aufrecht ist dauert...1-2 Minuten bis das Display einschaltet :/
    Beim Nexus 5 und davor haben die gleichen Tasks wunderbar gearbeitet., also an den Tasks kann es nicht liegen.
    Da würde mir nur einfallen das die Sensoren evtl. neu kalibiriert werden müssten.
    Ist das möglich ohne Tablet auszubauen? :x

    Also AutoDroid wollte bei mir irgendwie nicht laufen, beim booten kam immer wieder Fehlermeldungen:
    "Bluetooth-Freigabe wurde beendet" & "CyanogenMod-Konto wurde beendet"
    Diese im ständigen wechsel in einer Dauerschleife :/


    Habe nun die Rom "C-Rom" installiert und es läuft zumindest schon mal wieder :)
    Frei einstellbare Soft-Key tasten, Multi-Window etc.
    Ladeproblem ist auch behoben, zumindest vorerst :x
    Hatte nach dem löten ein Problem mit dem N7 das die Ladeanimation trotzdem noch ausgeführt wurde obwohl keine Stromzufuhr vorhanden war :o
    Konnte ich kurzfristig lösen in dem ich mal den Akku vom Mainboard abgeklemmt habe. Mit C-Rom war auch kurzfristig das Problem mal aber seit 1 Woche nicht mehr O_o Hoffe das es sich erledigt hat, will das Tablet nicht nochmal ausbauen xD


    Problem hab ich nun nur noch mit Google Maps...Sprachlautstärke ist viel zu gering, auch ist in den Einstellungen von Google Maps die Möglichkeit verschwunden es lauter zu stellen :o

    Kleiner Bericht zur Beleuchtung :)


    Also es hält schon mal Bombenfest, hat sich nichts gelöst oder sonstige Probleme mit den LED Streifen oder der Verkabelung. Die Wärmeentwicklung macht den LED's nichts aus.
    Während der Fahrt reagiert der Bewegeunssensor auch nicht, egal ob Straße, Schotterweg oder Pflastersteine :D
    War auch sehr praktisch da wir meist nur Nachts gefahren sind um freie Straßen zu haben :smoker:


    Einzigst negative was mir aufgefallen ist das der Bewegungssensor reagiert wenn der Motor warm ist und man die Motorhaube entriegelt (unterm Lenkrad). Dann gehen die LED's schon an. Wenn der Motor kalt/lauwarm ist dann reagiert der Bewegungssensor erst wenn man die Motorhaube öffnet.
    Hatte die Halbkugel des Bewegungssensors mal mit schwarzen Isolierband halb beklebt aber reagiert dann trotzdem noch wenn der Motor warm ist. Keine Ahnung ob der Sensor auf die erhitzte Luft im Motorraum reagiert die beim entriegeln entweicht :denk:


    Dies stört nun nicht wirklich nur ist es halt schöner wenn die LEDs erst direkt beim öffnen reagieren ^^

    Hab da ein kleines Problem^^'


    Hab am WE an mein Nexus 7 nun die andere Strimzufuhr dran gelötet über die Dockingstation Pins. Lädt jetzt schon mal mit 1,3 - 1,8 A. Keine Ahnung wies es schwankt ^^
    Hab da auch gleich eine neue ROM draufgespielt und zwar die Pacman ROM (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2408829). Lief auch alles ohne Probleme ab...gestern wollt ich mal eine Testfahrt machen ob sich das N7 noch entlädt und gehe aus dem Flugmodus raus und warte geduldig...doch leider bekomme ich kein Netz bzw. das N7 verscuht gar nciht erst Netz zu finden auch fehlt der Punkt in den Einstellungen "Mobilfunknetze" ^^


    Ich habe das Nexus 7 3G (2012) und ich vermute mal das die Pacman ROM wohl nur auf das ohne 3G abgestimmt ist :O
    Ich müsste da nun eine neue ROM draufspielen welche auch für die WiFi Version gedacht ist und wollte mal nachfragen ob einer da ne ROM vorschlagen kann ^^'

    Danke für das Bild aber so direkt hat es nicht geholfen ^^


    Bei mir sind im Motorraum hinten rechts & links solche "Knuppel" wo man die Lifter befestigen kann und an der Haube selber sind rechts & links jeweils 2 Einlässe wo ich auch solche "Knuppel" anschrauben kann.
    Ist das Serienmäßig dabei oder war da ein Vorbesitzer schon fleißig? :D
    Wenn es Serienmäßig sein sollte gibt es dann ein Grund die Lifter so zu befestigen wie es in der Anleitung steht? :O


    Wollte diese Winkel nicht verbauen...sah nicht schön aus und recht unstabil :x
    So wie ich es jetzt habe geht die Haube von alleine auf aber dafür halt nicht mehr ganz so weit auf ^^' Stört aber nicht, genug Platz um Öl zu prüfen etc.
    Ich muss schon vorne entriegel und ein klein wenig anheben, ist nicht so das ich es entriegele und die Haube springt auf :D (find ich persönlich auch besser so :) )
    Druck muss ich sagen passt so auch...man muss schon bissel Kraft aufbringen um die Haube wieder zu schließen :D

    Hallo ^^'


    Ich habe zwar die Lifter schon verbaut aber nicht nach Anleitung...
    Deswegen mal die Frage ob wer mal ein Bild von seinem Motorraum & Haube posten könnte, nur die linke oder rechte Seite wo die Lifter befestigt werden :Y:


    Habe im Netz nach Bildern geschaut aber finde da nicht das was ich sehen mag ^^'
    Wenn ich Heim bin werd ich ein Bild von meinen reinstellen, habe meine Lifter ohne diese Winkeldinger verbaut welche an die Haube montiert werden sollen ?(
    Wenn man Fahrerseite steht und seitlich schaut dann gehen meine Lifter auch nicht von rechts nach links (rechts hoher Punkt) sondern von links nach rechts (links hoher Punkt). Lässt sich etwas doof erklären :ugly:


    Die gelb gekennzeichnete Stellen würden mich interessieren (Bild aus dem Inet) ^^

    Ende August gehts in Urlaub, da kommen wieder ~1300 Km auf unseren Rex zu. Wenn es das überlebt ohne abzufallen dann hält es allem stand :D


    Werd nach dem Urlaub berichten wie sich die Beleuchtung geschlagen hat :)

    Hallo Leute :wink:


    Ich habe mir am WE eine Motorraumbeleuchtung eingebaut, da ich eh gerade die Haubenlifter eingebaut hatte ^^
    Dient jetzt nicht zum optischen Zwecks sondern mehr zum praktischen :)
    Da wir recht oft Abends/Nachts unterwegs sind und auch Pausen machen auf Raustplätzen nutze ich meist die Zeit um mal den Öl Stand zu kontrollieren und es ging mir einfach auf die Nerven immer mit dem Handy/Taschenlampe rumzufuchteln :knot:
    Also musste eine Beleuchtung her :thumbsup:


    Zum Einsatz kamen:


    2x 60cm LED Streifen (Weiß, will ja was sehen :D )
    5m 2-Adriges Kabel
    Silikon
    3A Sicherung
    Bewegungssensor :D


    An die LED Streifen wurdem die Kabel verlängert mit den 2-Adrige Kabel. Von den 5m habe ich wohl ca. 2m an die Streifen gelötet. ~1,5m an den linken Streifen und 0,5m an den rechten, da dieser ja nicht so ein langen Weg hat :) Der Rest von dem Kabel wurde verwendet um zur Batterie zu gelangen.
    Die LED Streifen wurden rechts und links neben der Motorhaubendämmung verklebt (ein paar Punkte Silikon mit dran gemacht; vertrau dem Kleber der LED Streifen nicht :D ) und die Kabel gehen unter der Dämmung lang. In den Motorraum gelangen diese rechts hinten an der Befestigung der Motorhaube. Natürlich die Kabel schwarz isoliert damit es nicht sofort ins Auge sticht ^^
    Diese an den Bewegungssensor angeschlossen und rechts hinten im Motorraum festgeklebt.
    Vom Bewegungssensor aus dann ein gescheiten Weg zur Batterie finden und eine Sicherung dazwischen gebaut.
    Nun ja, viel zum erklären gibts da eigentlich nicht :ugly:


    Der Bewegungssensor steht bei der Länge auf den kleinsten Wert, nach ca 1-2 Minuten gehen die LEDs aus sofern man nicht vor dem Motor rumhampelt :D
    Gestern eine Testfahrt gemacht und die LEDs blieben aus, der Sensor reagiert nicht und die Wärmeentwicklung scheint fürs erste auch kein Problem zu sein :)
    Die Woche wird noch eine Testfahrt gemacht über Pflastersteine/holper Straßen um wirklich sicher zu gehen.
    Mag ja nicht das die Beleuchtung während der Fahrt angeht :censored: und am Ende wer das noch sieht ( :police: ) :wh:
    Falls doch was kommen sollte ist es kein Problem den Bewegungssensor gegen einen einfachen Kippschalter zu tauschen ;)


    So sieht die Beleuchtung aus, sieht dunkler aus als es wirklich ist :D
    Im Video kann man den Bewegungssensor hinten rechts erkennen (~23. Sekunde)...das weiße Kugelartige Teil :D
    War der erste Test im Dunkeln...kein Plan ob da jetzt Audio dabei ist :ugly: (erste den Thread auf Arbeit -> kein Ton am PC :whistling: )


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    Hmm Ok :S
    Andere N7 Benutzer haben von mehr Ladestrom berichtet nachdem diese nur ein 100 Ohm Widerstand an Date + & - gelötet haben ^^
    Egal, werd es nun an die Pins löten :)


    Hab das N7 schon seit letztem Jahr verbaut und kann auch sagen das man beim navigieren zuschauen kann wie es im Minutentakt die Prozente verliert :hechel:


    Mit Lama denk ich mal du meinst dieses hier -> https://play.google.com/store/…?id=com.kebab.Llama&hl=de
    Das automatische Ausschalten reizt mich da nicht so, wenn es mal schnell gehen muss dann brauch das N7 zu lange zum booten^^'


    Den Bootvorgang per Ladestrom starten klingt da schon interessanter :D
    Funktioniert die Android Konsole bei jeder ROM oder muss ich dafür eine andere aufspielen?
    Hattest du in den Thread hier ein kleines HowTo dafür hinterlassen zwecks Konsolen und "kleinen Befehl"? :><:


    BTW:
    Was passiert denn wenn man über die DockPorts lädt und mit den Micro USB Stecker auch mit auflädt, also gleichzeitig lädt? Passiert da was dramatisches? Lädt es schneller? xD Oder wird der schwächere einfach deaktiviert? ^^

    Hmm...Klingt auf jedenfall einfacher als das was ich vor habe naja jetzt wohl eher hatte :D


    Ich habe mir gestern bei Conrad, Kabel bestellt, Micro USB Stecker, USB Stecker Male & Female und einen 100 Ohm Widerstand.
    Wollte ich mir ein großes Y-Kabel zusammen löten.
    Micro USB Stecker in das N7, USB Stecker für die Stromversorgung und USB Buchse für den Datenverkehr ^^
    Natürlich sollte es 5-Adrig werden, außer bei der Abzweigung zum USB Stecker.
    Den 100 Ohm Widerstand hät ich bei der Abzweigung zum USB Stecker in Richtung N7 eingebaut an Data + & - sowie davor noch ein Wipp-/Kippschalter (On/Off) um das Tablet vom Strom zu trennen.


    Ob das funktioniert hätte ist natürlich fraglich :D Aber hätte sicher Spaß gemacht das zu basteln :xD:


    Werd es wohl nun auch so machen, +&- an die Pins löten, muss ich das N7 ja auch nicht öffnen sollte ja direkt so drauf zu löten sein ^_^
    Kommt bei den Pins denn mehr Spannung an als über den Micro Stecker? Mein N7 zieht nur 800 mA egal welchen KFZ-USB Adapter ich verwende (NoName mit 2x 2,3A, Samsung mit 2A, extra N7 KFZ Ladekabel mit 2A welches 20€ gekostet hat :ugly: ).
    An die Laut leise Tasten muss ich nicht wirklich ran und Power Knopf muss ich schon öfter ran da ich das Tablet ausschalte wenn unser Rex ein paar Wochen ma nur rumsteht. Mit der App werd ich wohl nicht ein ausgeschaltetes N7 starten können :D
    Auch hab ich bei mir nicht die komplette leiste unten entfernt sondern nur da wo die Softkeys sind ein Ovalen Ausschnitt gemacht ^^


    Kleine Skizze wie ich es mit mein Kabel vorgestellt hatte (Skizzen/Zeichenkunst nicht beachten :rofl: ) :

    Mach das Gehäuse vom nexus auf und fuehr den USB woanders raus :-) ist Flachbandkabel bis zur Buchse. Hab ich so gelöst.


    Da ist schon ein Flachbandkabel verbaut? 8o
    Dachte die Buchse wäre direkt auf der Platine gelötet ^^
    Na das vereinfacht es natürlich, obwohl ich ungern das N7 wieder ausbauen wollte^^'


    Du brauchst dir kein Dock zu kaufen.
    Schau dir mal den Beitrag an.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1800099
    Welche ROM willst du nehmen?


    Hab da jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen... 2 - 3 genau genommen, den Rest überflogen :D
    Wäre auch eine Möglichkeit es einfach den diese Pin's/Punkte zu löten. Bin von ausgegangen das es für Tastaturen ist um aus den N7 ein Netbook zu machen :)
    ROM? Die wird nicht geändert...fällt mir kein Grund dafür ein :wh::denk: