Kupplungsprobleme

  • @ Spektrum:
    Dito, meine Werkstatt weigert sich auch, die Motoraufhängung auf Garantie zu tauschen, weil sie noch in Ordnung sind, laut Werkstattmeister. Pessimistischerweise befürchte ich, dass die rechte Aufhängung (die über dem Auspuffrohr) dann kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geht. Aber man kann ja 'ne Anschlussgarantie abschliessen.

  • Hallo,


    Man kann die Motoraufhaengung nur auf ihre tuechtigkeit ueberpruefen, wenn man den Motor leicht anhebt. Erst dann zeigen sich bei einem defekt die kleinen feinen Risse. Eine Sichtpruefung ohne den Motor anzuheben ist nicht dazu geeignet und man kann keinerlei Aussagen darueber treffen, ausser sie sind schon komplett auseinander gefallen.
    Ich glaube kaum, das dein Meister das so gemacht hat.


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Zitat

    Original von Porter
    Pessimistischerweise befürchte ich, dass die rechte Aufhängung (die über dem Auspuffrohr) dann kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geht. Aber man kann ja 'ne Anschlussgarantie abschliessen.


    Das kann man zwar tun, aber die Motoraufhängungen sind in dieser Garantie nicht eingeschlossen. Also doch besser noch vorher austauschen lassen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Habe vor 2 Wochen auch eine neue Kupplung bekommen. Nicht weil diese gerupft o.ä. hat , sondern die kleinen Federn auf der Kupplunsplatte haben zwischen 5500 und 7000 U/min. gerasselt wie ein Klingelbeutel.
    Meine Werkstatt hat ein dreiviertel Jahr gebraucht um dies aufzuspüren.
    Beim Motorwechsel ist es dann aufgefallen. :wh:


    P.S.: Kein Vorwurf an meine Werkstatt an dieser Stelle!

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie