ChampCar 24.09.2006

  • Bin am Sonntag (Fernseh-) Zeuge eines Horrorcrashs geworden, der sich beim ChampCar-Rennen in Elkhart Lake (USA) ereignete.


    Rookie Katherine Legge (GB) verlor den Heckspoiler vor einer superschnellen Rechtskurve. Da gab es dann kein Halten mehr und die junge Lady rauschte in die Mauer (an der Stelle gab es keine Auslaufzonen, Kiesbetten oder Reifenstapel - ist in den Staaten halt alles etwas anders X(:baby: ).


    So wie es ihr Auto zerlegt hat, habe ich das Schlimmste befürchtet...


    Aber - oh Wunder, kurze Zeit später sah man Katherine (fast) unverletzt laufen, Interviews geben usw.. Wahnsinn... Ihre Aussage: Reiten wäre gefährlicher und am liebsten wäre sie gleich wieder in ein Rennauto gestiegen und wäre weiter gefahren. Die hat nicht nur einen Schutzengel gehabt... :*::*::*::*::*::*::*::*::*:


    Eine kleine Videosequenz gibt es auf Eurosport unter "Videos"-"ChampCar-Highlights" zu sehen.


    mfg


    HWJ

  • Hi Haymo


    Ich war auch live auf Eurosport dabei und hatte auch schlimmste Befürchtungen, die sich glücklicherweise als falsch rausgestellt haben.


    Das Rennen wurde aber, als nach 42 Minuten die Aufräumarbeiten beendet waren, wieder gestartet und die letzten 6 Runden abgespult.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • ooops, da war ich dann schon im Bett.
    Konnte aber lange nicht einschlafen, mir gingen diese Bilder nicht aus dem Sinn....


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Hi


    Den Rest hat Eurosport auch nicht mehr übetragen. Habe es in Motorsport aktuell gelesen. :D


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Auch ich habe diesen Crash live in Eurosport gesehen und mir sind kalte Schauer über den Rücken gelaufen.
    Schade das bei den Highlights weder die Entstehung zu sehen ist, noch wie das Auto endlich zum liegen kommt.


    Wahnsinn wie sich das Auto von seinen Anbauteilen getrennt hat und glücklicherweise alle Sollbruchstellen richtig gearbeitet haben, um den Insassen zu schützen. Man sieht also auch hier, dass die Sicherheit der Autos sehr gut ist. An den Strecken selbst, sollten sie aber unbedingt für mehr Sicherheit sorgen.


    Zum Glück ist dieser Unfall so nicht an der Stelle mit der Brücke passiert - dann wäre es sicher anders ausgegangen 8o



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Ich denke man hat auch in den USA aus tödlichen Unfällen in den 90ern gelernt. Die Autos dürften mittlerweile dem Sicherheitsstandard der Formel 1 entsprechen.

  • Aber leider eben noch nicht die Rennstrecken.


    Und da meine ich wirklich Auslaufzonen, Kiesbetten, Reifenstapel usw.


    mfg
    HWJ


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Hab denn Unfall auch gesehen habe auch schon das schlimmste befürchtet. Hat mich sofort an den Unfall von Greg Moore erinnert, der hat es ja leider nicht geschaft ;( ;( ;(, deswegen hat es mich gewundert das sie nur mit ein paar blauen Flecken davon kam. Die Gute hatte viele Schutzengel mit dabei.



    Die Autos in diesen Serie (Cart/IRL/F1) sind mittlerweile so gut das sie weit aus noch höhere Geschwindigkeiten wegstecken können, leider ist der Mensch das schwächste Glied in der Kette