Frage zu (hydraulischem) Wagenheber für RX-8

  • Hinten am Differential wie auf dem Bild beschrieben ist kein Problem. Hab ich auch schon so gemacht. Irgendwo an den Schwellern mit Holz drunter würd ich schwer von abraten.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich letztes Jahr die Winterreifen mit dem original Wagenheber montiert habe und mir das auf die Dauer zu blöd ist, hab ich über Weihnachten mal ein wenig in der Bucht geschaut, und dort auch einen passenden Wagenheber gefunden.


    Ist einer der "Alu Racing" Wagenheber, macht einen stabilen Eindruck allerdings nicht ganz billig - aber das Wichtigste, er passt! :><:
    Das "Rohr" zum Aufpumpen (auf dem Bild nicht zu sehen) ist übrigens 1,20 m lang und hat einen Durchmesser von 4 cm ... das kann sicher auch anderweitig verwendet werden ... :evil:


    Es ist sogar noch genügend Luft für eine Aufnahme für den Falz, damit ich das Auto nicht auf dem Falz anheben muß.


    Lassen wir uns mal überraschen, wie er sich im kommenden Frühjahr bewährt, wenn die Winterreifen wieder runter kommen ...


    Als Anhang ein Bild mit drei Aufnahmen des Wagenhebers, ich hoffe, man kann noch was erkennen, musste leider wg. der 50 kB Grenze ein wenig geschrumpft werden!
    Und für alle, die´s nicht wissen, der Gliedermaßstab - im normalen Sprachgebrauch auch Meterstab oder Zollstock genannt - hat eine Segmentlänge von 20 cm, die Zahlen sind leider nicht mehr zu erkennen! :tongue: