Standardfelgen verändern?

  • hallo liebes forum,


    habe letztens mal bilder gesehen, auf denen jemand seine standardfalgen irgendwie verändert hatte. es sah auf jeden fall sehr gut aus, wie kann man das genau machen, was ist da möglich? habt ihr vl fotos?


    mfg felix

  • Hi :wink:


    -kannst sie verchromen lassen....
    -Lackieren in jeder X beliebigen Farbe
    -oder Pollieren lassen... sieht dann ca so aus wie chrom
    -dann noch Wassertransferdruck mit z.b Carbonfolie dann schauts aus wie Felgen aus Carbon


    Mehr weiss ich grad net :D


    Gruß Stefan

  • -kannst sie verchromen lassen....
    -Lackieren in jeder X beliebigen Farbe
    -oder Pollieren lassen... sieht dann ca so aus wie chrom
    -dann noch Wassertransferdruck mit z.b Carbonfolie dann schauts aus wie Felgen aus Carbon


    - Pulverbeschichten
    - Eloxieren

  • -kannst sie verchromen lassen....
    -Lackieren in jeder X beliebigen Farbe
    -oder Pollieren lassen... sieht dann ca so aus wie chrom
    -dann noch Wassertransferdruck mit z.b Carbonfolie dann schauts aus wie Felgen aus Carbon


    - Pulverbeschichten
    - Eloxieren


    -oder die Abdeckkappe in der Mitte gegen eine von Opel austauschen

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • dankeschön für die ganzen vorschläge.


    was kostet denn lackieren bzw verchromen in etwa? muss man dafür die reifen abziehen lassen, oder geht das auch so?
    ich glaube zu einem silbernen rex würden schwarz glänzende felgen gut aussehen, was denkt ihr?

  • @faelix,
    die preise zum lacken sind recht unterschiedlich,musst halt mal bei ein paar lackierern anfragen.
    ich personlich fande es recht geil auf nem silbernem rex nur die vorderseite der 5 speichen in schwarz zu machen,kommt echt geil

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • also lackieren von den original felgen? naja!!


    ohne tiefbett würde ich das lieber lassen. da sieht nachher die felge aus als ob sie auf nem playmobil auto darfgehören würde.


    also in wagenfarbe nur dann wenn man tiefbett hat und das tiefbett poliert ist.


    sonst finger weg. ausser verchromen. aber da würde ich gleich neue felgen kaufen für das geld.

  • joa mal sehn. für mich ist das alles ja eh erstmal nur informativ, da ich wie gesagt erst 17 bin, und daher auch kein geld für irgendwelche teile habe. und ausserdem darf ich meinen rex erst mit 21 fahren.... doofe sache aber ist wohl so.


    aber heute bin ich in meinem zum ersten mal mitgefahren und dann auf nem abgesperrten gelände auch mal was selbst gefahren.. hab mich glaub ich in das auto verliebt, aber noch 3 jahre warten...

  • Hey, wenn Du noch 3 Jahre warten mußt, brauchst Du Dich doch jetzt noch nicht so intensiv um das Auto zu kümmern.
    Mensch in 3 Jahren, da hast Du schon ein ganz anderes Auto im Visier, deshalb mach Dir jetzt mal um die Felgen noch keinen Kopf.


    3 Jahre das ist noch viel,viel Zeit. Wer weiß was da dann ist.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • ein kapier ich jetz nicht,er schreibt er darf in 3 jahren erst fahren,aber hat schon einen rex den er auf abgespertem gelände gefahren ist?????? ?( ?(

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ein kapier ich jetz nicht,er schreibt er darf in 3 jahren erst fahren,aber hat schon einen rex den er auf abgespertem gelände gefahren ist?????? ?( ?(


    Wahrscheinlich ist es der Rex von Papa und in 3 Jahren bekommt er ihn dann.

  • Hab hier schon nen schwarzen Rex mit schwarz lackierten Felgen gesehen- sieht wirklich toll aus muss ich sagen... Find den Link gerade nicht...


    :] :><:

  • habe auch das bild gesehen, dass 0815surfer meint!
    finde die felgen da sehr geil... will meine auch schwarz lackieren lassen... nutze sie als winterreifen, da ich ja neue (geilere) habe ;)
    Gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • ne ned der rex vom vater.


    er gehörte ursprüglich meinem großvater, der war ein wirklicher wankel fan. ist auch schon ro 80 und rx 7 davor gefahren. er kannte felix wankel, also den erfinder des kreiskolbenmotors persönlich. doch nach einer herz op und anschliessender lungenentzündung ist mein großvater leider gestorben. er hatte vorher meiner oma gesagt, ich bekäme den wankel, solle ihn aber erst mit 21 fahren. aus welchen gründen genau weiss ich ned. wahrscheinlich weil er zu schnell ist.


    naja und deswegen muss ich halt noch warten. und wie vorher gesagt, sind meine nachfragen und ähnliches auch nur informativ gemeint, damit ich weiss was man machen könnte. am auto werde ich natürlich nichts machen.

  • mach dir mal keine gedanken über dinge die du noch nicht besitztst.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRevo81 ()

  • warum denn nicht? ich meine er gehört mir ja schon, darf ihn nur nicht fahren. aber ich interessiere mich halt auch so ein wenig für autos und wenn ich immer auf dem laufenden bleibe, was es so mit dem rx-8 auf sich hat, finde ich das gut. ich finds halt interessant, dann ein wenig mehr über das auto, die technik und eventuelle tuning möglichkeiten zu bescheid zu wissen.

  • ich finds löblich, dass du schon son interesse am rex zeigst!
    der rex is sehr schnell, hab ihn direkt mit 18 gefahren und war überrascht, wie leicht er sich fahren lässt... hatte schon ein mulmiges gefühl, als ich zum 1. mal drinne saß. wankelmotor mit 192 ps, der bis 9000U/min dreht, hecktriebler, usw.... aber ich komme sowas von gut mit dem wagen klar und liebe ihn !!! :Y::Y::Y:
    ps. was wirst du denn mit 18 für einen wagen die drei jahre fahren?!
    Gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • hmm das weiss ich noch ned. ich denke mal ich dürfte den von meiner mutter ab und zu fahren,aber die braucht den ja eigentlich immer. bin am überlegen ob ich mir für die zwischenzeit was günstiges zulege. den von meinem vater geht ned, da der n firmenwagen ist. naja mal sehn. vl kann ich ja doch irgendwie mit meiner oma und meinen eltern ausmachen das ich ihn früher fahren kann. eventuell unter der vorraussetzung das ich ein fahrsicherheitstraining mache und sie sich davon überzeugen das ich fahren kann.


    das er sich recht leicht fahren lässt habe ich heute zum teil feststellen können. hab ja nichts wirklich vergleichbares ausser den autos meiner eltern und dem fahrschulauto, aber ich fands ganz angenehm.