Rost an der Kofferraumhalterung?

  • Hallo


    Sorry das ich 2 Threats auf einmal eröffne aber sind ja unterschiedliche Themen....


    Hab gerade an meinem Kofferraumdeckel an den Verschraubungen Rost festgestellt siehe Bild leider nur Handy....


    Wenn man den Kofferraumdeckel auf und zu macht bewegt sich auch an der Stelle Die schraube und schleift sozusagen an der Halterung Folge ist bei mir: Lack weg und leichte rost ansätze....


    Gruß Stefan

  • Ein Tropfen Öl ab und zu hätte dem vorbeugen können . . .

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • ja bisher wusst ich ja nichts davon :wh:
    Schau auch mal bei dir so offensichtlich ist das garnet....


    gruß Stefan

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Ein Tropfen Öl ab und zu hätte dem vorbeugen können . . .


    Genau, WD40, ein Wundermittel.


    Kann ich jedem empfehlen. :><:

  • Zitat

    Original von Coalminer
    hatte ich auch
    vorbeugend etwas gold oder silberfett
    und nu is ruh
    :*:


    Ja und was wurde dagegen gemacht? neu lackiert oder was? theoretisch müsste ja auch unterhalb der schraube der Lack weg sein..... Dann rostet es ja immer weiter..... sobald irgendwo rost ist


    gruß Stefan

  • Unter der Schraube wird blankes Metall sein, da nach Zusammenbau lackiert wurde ( sonst wäre auf der Schraube kein Lack)


    Also, immer alle Schaniere am Auto einölen!
    Und Gummidichtungen pflegen...

  • Und vor allem:


    Immer locker bleiben und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit ´nen Hals machen.


    Blankes Metall oxidiert; auch Mazda kann an den Naturgesetzten nichts ändern.
    Und für den Preis können wir halt wohl keine VA-Scharnierteile erwarten.
    Ab und an etwas schmieren und alle sind glücklich !
    (Italien funktioniert schon seit hunderten von Jahren so ! 8) :D)

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Hallo,


    Was hat das mit Lockerbleiben zu tun. Ich halte das auch nicht fuer normal. Ich kann auch jedem der es wissen will einen Grund dafuer nennen !


    Ich hatte schon andere Fahrzeuge ohne VA oder sonst einen kaese und die haben an solchen Stellen kein Rost angesetzt, auch ohne WD 40 oder sonstige einschmierkuenste.


    Ein Audi TT von einem Kollegen hat einen aehnlichen Mechanismus ist 5 jahre alt, es ist furtztrocken an den Stellen und es rostet nichts !


    Fuer alle die die solche sachen akzeptieren kann ich nur sagen, schoen das euch euer Geld, was ihr fuer den Wagen ausgegeben hab gleichgueltig ist, aber lasst doch die Leute in Ruhe, denen es nicht egal ist.


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von M4trix


    Ja und was wurde dagegen gemacht? neu lackiert oder was? theoretisch müsste ja auch unterhalb der schraube der Lack weg sein..... Dann rostet es ja immer weiter..... sobald irgendwo rost ist


    gruß Stefan


    Wurde bei mir zusammen mit den Roststellen an beiden Schwellern auf Garantie behoben!!!

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • Hi :wink:


    wie auch im anderen threat beschrieben /rückleuchten)
    war ich heute beim Freundlichen und


    bekomm nun nen komplett neues Kofferraum Schanier/Gestell....
    Danach wird das neue Gelenk dann gut eingefettet... hoffentlich nun ohne Rost am Kofferraum :ärgern:


    Lief alles 1a und ohne Probs in 2 min waren beide dinge geklärt und ich konnte wieder heimfahren :)
    in 1-2 Wochen dürfte dann der Thermin sein....


    Gruß Stefan

  • Ich habe heute Mittag den Rex in aller Ruhe ausgeräumt und mir dabei auch mal diese Schaniere etwas genauer angeschaut ... und siehe da, es sieht genauso aus wie bei M4trix.


    So ein scheiß, jetzt muss ich dafür auch wieder Zeit finden :baby:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Bei mir ist keinerlei Rost oder Farbabplatzer an den Scharnieren, dafür habe ich die Reibestelle vom rechten Rücklicht :baby: