Steuerradausbau

  • Hi Leute,


    Hat jemand eine Beschreibung wie man das Steuerrad auseinander nehmen kann?? Ich möchte gerne die seitlichen Teile im Steuerrad wo die Bedienungsknöpfe vom Radio sind ausbauen und etwas veredeln.. ;-)


    Besten Dank im voraus...


    Grüsse
    Sascha

  • :rofl: hamm die dir n rex mit nem STEUERRAD verkauft ...dachte die gibt es nur an Booten..... :rofl:...... na die sind ja gemein nee mal spaß bei seite ich hab och keene ahnung.

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Dazu muss erst der Fahrerairbag und dann das Lenkrad ausgebaut werden. Traust du dir das zu?


    Dann frisch ans Werk! Hier ist die Anleitung.


    Ich würde allerdings davon abraten, selbst den Airbag auszubauen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • 8owow 8o
    nur um die plastik blenden abzubauen muß die ganze lenkrad einheit abgebaut werden?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • So sagt es jedenfalls das Werkstatthandbuch.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Frag deinen Freundlichen. Meiner hat mir das Lenkrad kostenlos gewechselt. Hatte mir ein 2. besorgt und das Leder lackiert. Deshalb der Wechsel.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Solltest du auch. Am Airbag darf man nicht so einfach rumschrauben. Ist ja 'ne Sicherheitseinrichtung.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Gibt's eigentlich jemanden, der das mit dem Lenkradausbau (sorry, Steuerrad...) nun definitiv bestätigen kann?
    Scheint mir doch ungewöhnlich viel Aufwand zu sein, um 2 Plastikdeckel zu entfernen. Hätte spontan vermutet, dass die nur geklippst wären :denk: Mich würde nämlich mal interessieren wie es darunter aussieht

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Zitat

    Original von JKI
    Gibt's eigentlich jemanden, der das mit dem Lenkradausbau (sorry, Steuerrad...) nun definitiv bestätigen kann?
    Scheint mir doch ungewöhnlich viel Aufwand zu sein, um 2 Plastikdeckel zu entfernen. Hätte spontan vermutet, dass die nur geklippst wären :denk: Mich würde nämlich mal interessieren wie es darunter aussieht


    Reicht dir nicht der Auszug aus dem Werkstatthandbuch?


    Da ist deutlich zu sehen, dass die Audioschalter geschraubt sind, und an die Schrauben kommt man wegen der rückseitigen Abdeckung des Lenkrades nur ran, wenn selbiges ausgebaut ist.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Reicht dir nicht der Auszug aus dem Werkstatthandbuch?


    Da ist deutlich zu sehen, dass die Audioschalter geschraubt sind, und an die Schrauben kommt man wegen der rückseitigen Abdeckung des Lenkrades nur ran, wenn selbiges ausgebaut ist.


    Weiß nicht, wenn ich's hätte vielleicht :rofl:
    Aber danke, dass du's mir erklärt hast. Weil ich mein Orginal-Radio für immer "stumm" geschalten hab, funzt jetzt natürlich auch die Lenkradfernbedienung nicht mehr. Ich hab mich halt gefragt ob man die Tasten der Lenkradfernbedienung anklemmen könnte um damit die IR-Fernbedienung meines neuen Radios "fernsteuern" zu können :)
    Ich weiß, es ist ne umständliche und ungewöhnliche Idee, aber vielleicht gäbe es ja da ne Lösung.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von JKI ()