• Und weiß es auch nicht !


    Hast du noch Garantie ?
    Dreh den 2. bis knapp vor die Begrenzung (hinter Beep ) und halte ihn 30-60 Sek. da . Tut weh , aber wenn er das macht , ist er zumindest nicht verstopft.
    Ich dreh meinen auch in der Stadt meist im 1. Gang bis zum Ende , schalte dann erst um ( Der Sound ist einfach zu geil ) und werde im 2. langsamer auf ca 60 km/h bevor ich in den 3. schalte .
    So rostet er nicht ein .


    Ich weiß , was einige jetzt schreiben werden ! :Y:

  • ;( ;( ;( ;(


    Ich glaube auch das er das mitmachen müßte, aber ich habe mir das noch nie gertaut bei keinem Auto solange im Begrenzer zu fahren, Das geht einfach nicht, mein Fuß geht da automatisch vom Gas runter . ist in meinem Erbgut so veranlagt, es geht einfach nicht 8o :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hi Dirk!!!


    Nicht so zaghaft sein, das muss er abkönnen. Um ihn richtig freizublasen, muss man ihn ab und an fordern. Und ihn mal ein wenig auf 9500 U/min zu halten ist wirklich nicht schlimm. Kann nur sein, das sie Dich ein wenig anschauen, wenn Du es in der Innenstadt machst. :D


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Kann nur sein, das sie Dich ein wenig anschauen, wenn Du es in der Innenstadt machst.


    löl...ein wenig ist gut...kann auch sein das sie dich gleich einweisen ;)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von CHIEF
    lese eure beiträge zum thema topspeed seit ein paar tagen mit.
    ihr schreibt immer das ihr eure rexe bis zum biep ausdreht. ihr vergesst vieleicht das der biep noch für weitere 1500 umdreh. weiterzwitschert bevor wirklich schluss ist.
    vieleicht kommen deshalb einige leichter auf hohe geschwindigkeiten. die einen meinen mit biep den begrenzer bei 9600, und andere vieleicht schalten schon wenn der biep anfängt bei 8000 irgendwas. nur mal zu nachdenken. :denk:


    Achtung: Der Grosse hat gemäss Prospekt die Maximalleistung bei 8200 U/min und der Kleine bei 7000 U/min, danach nimmt die Leistung kontinuierlich ab.


    Der ideale Schaltpunkt ist, wenn im nächst höheren Gang bei tieferer Drehzahl mehr Leistung anliegt. :thumb: Gefühlsmässig ist das im 5. Gang noch vor dem Begrenzer bei ca. 9200. Den Dauerbeep vorher ist allerdings zu ertragen. ;)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von michi240675
    ... Kann nur sein, das sie Dich ein wenig anschauen, wenn Du es in der Innenstadt machst. :D


    Grüsse
    Michael


    Das wäre ja nicht so schlimm. Es kann auch sein, dass sie Dir eine Jacke anziehen, die Ärmel hinten zubinden und Dich in ein schönes Hotel fahren. :rofl:


    Wenn Du es ausprobieren willst, fahre lieber da, wo es keiner sieht und hört.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von teufel
    Ich dreh meinen auch in der Stadt meist im 1. Gang bis zum Ende , schalte dann erst um ( Der Sound ist einfach zu geil ) und werde im 2. langsamer auf ca 60 km/h bevor ich in den 3. schalte .


    Wenn Du mal bei 3000 u/min schalten würdest (nur eine Tankfüllung), dann würdest Du wahrscheinlichg nach 250 km die "defekte" Tankanzeige ausbauen, weil die immer noch auf 1/2 steht. :))

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hi! also mein rex schaft so 252 V-max.. :!-!: dannach ist aber sense.. fahre regelmässig die a8 Würzburg-Heilbronn! 100km ohne Autos und Begrenzer! GÖTTLICH! :><:


    Die geilste kostenlose Teststrecke Deutschlands wenn Ihr mich fragt! :Y: vom Verbrauch wollen wir mal net reden.. :kotz: aber im 6 kam ich bisher noch nie an den Biep.. :baby:


    Hmm.. aber es gibt da so ein kurzes Stück Berg runter.. wenn ich mich mit 240 so in die Kurve davor traue.. könnte es vielleicht mal klappen.. :*:


    Andere Frage.. hat jemand nen KN Tauschfilter drin? Bringt der was vielleicht bezüglich Topspeed? Oder bringt der überhaupt was? :denk:

  • Hallo zusammen aus dem Fichtelgebirge !
    Das Thema Top Speed ist wirklich interessant.
    Ich habe meinen RX 8 als Vorfürwagen vom Händler in Amberg gekauft. Er hat nun knapp 8.000 km drauf und bei 235 ist definitiv Schluss ( 231er Motor ). Na gut, bergab mit Rückenwind zeigt die Digitalanzeige auch mal 240 an. Vielleicht stimmts ja doch dass er erst die 10.000er Marke knacken muss bevor er rund läuft.
    Kann aber auch daran liegen dass er als Vorführer meist nur kurze Strecken auf Landstrassen gefahren ist und erstmal richtig aufmachen muss.
    Was mich stutzig macht: wenn man mal "alte" Testberichte vom RX 8 ansieht schreibt die Fachpresse von einem Begrenzer der bei 235 km/h abriegelt . Im Mazda Handbuch steht davon nichts. Laut diesem Forum haben ja auch schon viele Rexe die 250er Marke ohne technische Veränderungen durchbrochen. Was stimmt den nun ? Kann ich darauf hoffen dass mein RX auch bald mal die Kfz-Schein Pflichtmarke überschreitet ?
    Svenne

  • Zitat

    Original von Cycroft
    Andere Frage.. hat jemand nen KN Tauschfilter drin? Bringt der was vielleicht bezüglich Topspeed? Oder bringt der überhaupt was? :denk:


    Hab ihn drin und er bringt überhaupt nix :(
    Such mal es gibt einige Threads über den Filter ;)

  • ...ich dachte der biep kommt in den spinat :rofl: :rofl:....ach nee das war der blup.....


    ...leider gibt es zuwenig BAB's , um die genaue höchstgeschwindigkeit zu ermitteln.....meist muß man ja irgendwann lupfen 8o 8o........das war bei mir bei 244 der fall.......sicherlich hätte ich bis zu einem biep ( wobei der im 6 ten sicherlich nicht kommt ) noch ein paar kilometer gebraucht... :><:

  • Hola ihr High-Speed Junkies :D


    ...auch mal schnell meinen Wert kund tun wollt -
    hab auf der A9 Berlin-Nürnberg
    schonmal 265kmh auf meim Tacho gehabt :tongue:
    konnte es selbst kaum glauben - also war scho Berg runter, Rückenwind und
    Hintern in die Luft *ggg* Aba vom "pieps" war auch da noch nix zu hören. :rolleyes:


    Ausfahrende Grüße!
    Stefan

    [size=8]-----------------------------------------------------------------------------------------
    ** Bitte wechseln Sie auf die rechte Spur :hs: **

  • Zitat

    Original von Bodo


    Das wäre ja nicht so schlimm. Es kann auch sein, dass sie Dir eine Jacke anziehen, die Ärmel hinten zubinden und Dich in ein schönes Hotel fahren. :rofl:


    Wenn Du es ausprobieren willst, fahre lieber da, wo es keiner sieht und hört.


    Hallo Bodo! :wink:


    Wieso, wird das nicht die Standarddisziplin nach dem Ruhrpottstammtisch in Essen??? :rofl: Bestimmt lustig, wenn 30 Rexe im 1. Gang durch Kettwig blasen. :rofl:


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Original von Bodo


    Wenn Du mal bei 3000 u/min schalten würdest (nur eine Tankfüllung), dann würdest Du wahrscheinlichg nach 250 km die "defekte" Tankanzeige ausbauen, weil die immer noch auf 1/2 steht. :))


    hahaha , kann schon sein . Aber das mache ich erst , wenn ich im Auto den Hut auf behalte. :rofl:


    Warum nicht in der Stadt hoch drehen ? Macht das mal und beobachtet die Leute ! Einfach köstlich . Manche glauben wohl , da landet ein Jumbo hinter ihnen.


    Übrigens ist Benzin gefährlich. Muss verbrannt werden ... :evil:

  • Also bei mir piept er im sechsten ab 268 und bei 278 ist er ganz böse im roten.
    Falls jemand wissen will wie das geht :
    Bereifung 225/45R17 und auf der A1 die Berge ausnutzen.
    Nachteile: Der Tacho stimmt nicht mehr andeutungsweise und es sieht ein bißchen dämlich aus.
    Vorteil: Das Auto ist ungewohnt agil

  • Zitat

    Original von ALP
    Also bei mir piept er im sechsten ab 268 und bei 278 ist er ganz böse im roten.
    Falls jemand wissen will wie das geht :
    Bereifung 225/45R17 und auf der A1 die Berge ausnutzen.
    Nachteile: Der Tacho stimmt nicht mehr andeutungsweise und es sieht ein bißchen dämlich aus.
    Vorteil: Das Auto ist ungewohnt agil


    ?( ?( ?(
    8o 8o 8o