Heckstossstange abbauen

  • Hey, Wollte mal bei meinem Kleinen die Atoßstange am Heck abbauen um den Rückfahrwarner einfach und sauber verlegen zu können. Ist jemand hier, der mir (am besten bebildert) erklären kann wie das Teil abgeht, oder sollte ich mich vielleicht doch im Dreck unterm auto Wälzen weils zu umständlich zum abbauen ist?
    Eine Anleitung zum Abbau der Front habe ich hier schon mal super bebildert gesehen. Wenns das gleiche auch noch für hinten gibt wär ich glücklich.


    Suchende Grüße


    Darky

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Immer diese Anfänger ! :hs:


    Frag mal rum . Ich habe schon so viele Werkstatthandbuch CDs versendet , daß darunter mein Taschengeld leidet.
    Irgendwer sollte dir eine CD schicken können.

  • Du hast auch irgendwie alles ... wie wärs wenn Du mir eins zu meinem hinteren Rotary packst und ich überweis Dir Deine unkosten zusammen mit dem Geld fürs Rotary ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • Jetzt kann ich wieder die Klammern aus dem Päckchen ziehen ....
    Aber die Idee ist gut ! Mach ich .


    Edit : Keine weiteren Unkosten entstanden ! Einen Rohling und ein paar Heftklammern kann ich mir noch leisten.
    ( Gestern am Ring : 2 kleine Cola , 2 x Pommes mit Sousse : 14 Euro .)


    Du hast auch alles : Fast ! Nun habe ich auch so eine Zange , mit der die Einpressmuttern für die Haubendämpfer eingepresst werden .

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    2 Mal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Tjo ... warste wieder zu schnell ... oder hätteste mal lieber bis morgen die Klappe gehalten :P


    Endlich hab ich Dich mal ausm Konzept gebracht.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Kannst mich nicht rausbringen : Wenn ich das Päckchen nicht vorgestern schon fertig neben die Haustür gelegt hätte , würdest du ,mangels Gedächnis meinerseits , keins mehr bekommen.

  • Wir Schwaben haben da auch so nen Sprichwort dazu:


    Wenn der Hund net gschissen hätt, hätt er d'Katz noch kriegt.


    Wenn, wenn, wenn .... Du bist och einfach mal wieder teuflisch gut :><:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ist unterwegs !!!


    Falls es schneller gehen soll :
    1. Kofferraum Innenverkleidung ausbauen
    2. Stecker der Rückleuchten abziehen
    3. Muttern der Rückleuchten rausdrehen , Lampen in die Ecke werfen
    4. Unter dem Wagen ist die Schürze mit 4 Plastikpinne festgemacht- rausziehen
    5. Über den Hinterrädern ist eine Verdickung des Plastk . Darunter sitzt eine Schraube -raus
    6. Die Schrauben am Radkastenrand hinten raus
    7. Die Schrauben an der oberen Kante der Schürze raus , ebenso die Plastiknippel
    8. Nebellampenfassung 1/4 drehung und lampe rausziehen
    9. ( Besser zu zweit ) die Schürze rechts und links nach aussen ziehen ( Mit Gefühl ! , sie ist geklammert )
    10. Schürze nach hinten abziehen


    Hoffe , ich habe nichts vergessen .

  • Schneller ist immer gut, aber nach nem kurzen Blick aus dem Fenster ... neee, ich wrate bis die CD da is, dann passt auch das Wetter wieder.


    Am besten wärs halt, wenn Du kurz vorbei kommst und das bei mir ab- und später wieder anbaust. ;)

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Kannst ja zu mir kommen . Aber die Pinne von unten holst du selbst raus ! Ist so eng unterm Auto .


    Und dafür strenge ich mein Köpfchen an ......

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • hier kannste in den fotoalben nachgucken da pibts auhc bilder von den rückfahrwarnern ;)


    http://www.sayen.ch/pics/



    sayen ich hoffe ich durfte das ?(

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • @ Rexer: Danke :hs:


    Und natürlich auch Danke an Sayen, der sich mit den Bildern hier abgemüht hat


    Aber ich warte auf die CD von Teufel. da kommt ja noch was mit, was ich dann hoffentlich auch direkt verbaue (nach dem lackieren).

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring


  • Na Logo ;)


    Damals hatte mir Eti geholfen


    Oder besser gesagt, ich habe ihm ein bischen geholfen ;) :P


    Grüsse Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallöchen ,
    Was kostet den eigentlich so ne Heckstoßstange in Wagenfarbe montiert???
    So ein Opa wollte es heute mal auf dem Parkplatz wissen ,nachdem er meine demolierte :evil: :evil: :evil:
    Die ist richtig eingerissen und muss sicher gewechselt werden :baby:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Wenns nur ein Kratzer oder Knick ist:
    150€ die komplette Heckschürze + Arbeitszeit + Lack + MWSt


    Wenn es Reingedrückt wurde kommen noch die beiden Seitenhalterungen dazu ( je 35€ )
    Tief reingedrückt, kommt noch die eigentliche Stoßstnge dazu ( 150€ )


    Ich habe für das komplette Heck 850€ bezahlt mit Metalliclack....


  • Is zwar schon alt, aber hat mir sehr geholfen! Danke


    btw. mazda gehört manchmal verprügelt. Wer sich das mit der hinteren Kennzeichenhalterung ausgedacht hat, gehört geschlagen. Billige Schrrauben, die sofort zamrosten. Beim Aufschrauben ist das einzige Gegenstück 4 Platiknippel, welche natürlich sofort abgebrochen sind. Deswegen musste ich das Heck demontieren. Toll! Und damit nicht genug, ich musste die Schrauben rausflexen. :kotz:


    Morgen werden erstmal Edelstahlschrauben gekauft und mein mazdadealer aufgesucht.
    Denn das Heck gammelt total an der Schweißnaht! Nicht gut. Stell morgen ein Bild ein

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Nur die zwei Heckansätze um deine endrohre herum,
    alles andere ist ein Teil

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • bei denen aber aufpassen. Da brechen die Plastikclipse gern mal ab

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x